Urlaub auf Korfu 2012 ? - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: Urlaub auf Korfu 2012 ? (/thread-1802.html) |
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Saintvenant - 13.02.2012 11:59 Das mit dem Kennzeichen sollte vor der Rückreise aber wieder geändert werden! In GR bringt das vielleicht Punkte aber in D Zitat:Straßenverkehrsgesetz RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 13.02.2012 12:05 Es kam / kommt wohl auch auf Korfu aktuell zu Ausschreitungen. http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE81C00320120213 Umfang ist aber laut einer anderen Quelle, die ich hier nicht verlinken möchte, überschaubar. Es wurde wohl von 200 Demonstratenten die Räume der Präfektur der Ionischen Inseln besetzt. RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Thomas - 13.02.2012 12:12 (13.02.2012 11:59)Saintvenant schrieb: In GR bringt das vielleicht Punkte aber in D Auch ! RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - agapi68 - 13.02.2012 12:23 Hallo Thomas, danke für Deine Antwort. Aber verrückt mache ich mich nicht und wenn ich Angst hätte, würde ich auch nicht alleine reisen. Mir gefällt das Kennzeichen und es würde meinem Auto gut stehen. Habe auch nicht vor es wieder zu entfernen. Werde es auf dem Tankdeckel anbringen. Denke aber auch, wenn man/frau optisch etwas tun kann dann ist das ja nicht schlecht. Möchte nach Möglichkeit stressfreie Monate auf Korfu verbringen. Werde oft in der Stadt sein und wie schon geschrieben, die Chaoten sind unter uns. Leider LG Ulla @Elchi, habe vorhin meine Freundin, sie wohnt in Korfu-Stadt, nach Ausschreitungen dort befragt. Sie hat nichts mitbekommen, will sich aber erkundigen. RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - agapi68 - 13.02.2012 13:05 Da bin ich noch einmal zum Thema Ausschreitungen in Korfu. Meine Feundin hat mir berichtet: Chaoten sind in ein Büro der ND eingedrungen und haben die Möbel aus dem Fenster geworfen. Mehr sei wohl nicht passiert. Das reicht aber auch. LG Ulla RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - elsebronson - 13.02.2012 14:17 Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass uns irgendetwas auf unserer Lieblingsinsel passieren wird. Egal mit welchen Griechen ich spreche, ob auf Korfu oder hier, sie sind sich alle einig...wir brauchen keine Sorge haben. Ganz im Gegenteil, gerade auf den Urlaubsinseln wird der Tourismus doch dringend zum Überleben gebraucht, die werden uns doch nicht vergraulen. Ich glaube, wir werden genau so freundlich empfangen, wie immer....Klar Chaoten gibt es überall, aber dann dürfte ich hier auch nicht mehr zu Konzerten oder ins Stadion gehen gehen...denn da treff ich sicherlich auch welche. Ein bischen komisch wird mir aber ehrlich gesagt, wenn ich daran denke, dass ich Anfang März nach Athen fliege. Aber Angst hab ich auch nicht, eher Respekt. LG Ute RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 14.02.2012 16:10 Ich habe eben wieder dieses Liedchen hier gehört, was ja grundsätzlich hervorragend auf dieses unseres Land passt. Aber es passt auch leider nur zu gut auf Griechenland. Schönen Gruß Elchi RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Kalimera99 - 15.02.2012 14:21 Hallo zusammen, WIR waren nun auch 3 Jahre hintereinander auf Korfu. Nun sind wir dieses Jahr leider auch ziemlich unsicher. Generalstreiks, Unruhen etc. Aber auf der anderen Seite braucht Griechenland dringend die Touristen. Haupteinnahmequelle ist nun mal der Tourismus. Es ist alles so traurig und es leiden wie immer die Falschen. Man sollte doch einfach wagen nach Korfu zu fliegen. Es ist ja einfach eine wunderschöne Insel. einen schönen Tag von Kalimera99 ach ja...ich bin neu hier!!!! RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Lakonier - 15.02.2012 15:05 Wir machen seit 1998 Urlaub auf Corfu (nur an 2 jahren waren wir nicht dort) und fühlen uns dort richtig zu Hause. Die letzten Jahre ist unser Urlaubsdomizil immer in Lakones gewesen. Die Menschen auf Corfu sind offen und sehr freundlich. Sollten diese mit mir als Mensch ein Problem haben - so werden diese mir das bestimmt mitteilen, aber nur weil ich Deutscher bin mich zu verurteilen? Kann ich mir nicht vorstellen. Sicher gibt es überall Idioten nicht nur in Griechenland. Wir haben die Fähre schon gebucht und freuen uns bereits auf den Urlaub, auf das gute Essen bei Boulis und auf unseren Blick auf Paleokastriza. Viele Grüße und einen schönen Urlaub 2012 wünscht Lakonier RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - dotzi - 15.02.2012 17:47 Hallo zusammen, seit 2007 verbringe ich meinen Sommerurlaub auf Korfu und habe auch schon für Aug. d.J. gebucht. Wir wohnen das 4. mal privat an der Ostküste.Der Besitzer hat sowohl ein Haus mit ca 20 Zimmern und eine Bar/Restaurant direkt am Strand. Dass sich die politische und wirtschaftliche Stimmung auch bei den Griechen vorort bemerkbar macht,ist, wenn man ein bischen Gespür hat, nicht zu übersehen. Das kann ich ja auch verstehen. Es ist nun mal nicht mehr alles so locker flockig leicht. Wenn man dann aber sieht, dass, wenn die Bude (Lokal) mal richtig voll ist, und Geld verdient werden kann, auch noch über die viele Arbeit gestöhnt wird, das kann ich dann nicht mehr verstehn. Dann tun manche so, als wenn sie körperlich leiden, wenn sie ein paar Tische mehr bedienen müssen und es dann mal hektisch wird. Ich komme aus der Gastronomie, ich hab nicht nur 6 Monate zu arbeiten, sondern 12. Ich habe Bekannte, die verbringen jedes Jahr 3 Monate auf der Insel (Haus) und bestätigen die Auffassung. Aber nicht nur sie. Man hat auch manchmal den Eindruck, als dächten sie, bei uns ist alles Gold, was glänzt.... und trotzdem fahr ich wieder hin. dotzi RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - deneke - 15.02.2012 17:58 Hallo allerseits, ich kann mich kalimera 99 nur anschließen! Es trifft wie immer, oftmals die Falschen! Seit über 10 Jahren verbringen wir jedes Jahr unseren Urlaub auf Korfu!! Auch für dieses Jahr ist der Flug für Juli bereits gebucht! Wir hoffen, den Tourismus und die Einheimischen auf Korfu, damit unterstützen zu können! "Wegbleiben" ist für uns kein Thema! Dazu lieben wir Korfu zu sehr! RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 15.02.2012 20:38 @Lakonier Warst Du letztes Jahr während oder nach den Bränden in Lakones? Gruß Elchi RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Lakonier - 16.02.2012 14:48 Hallo Elchi, auf deine Frage wegen den Bränden 2011. Wir waren direkt bei diesen Bränden in Lakones. Wir haben noch nie so ein Feuer erlebt, die Wärme und die Geräusche die durch diesen Brand entstanden sind werden wir immer in Erinnerung behalten. Da wir schon Jahre bei der selben Familie wohnen sind wir aber dort geblieben um ggf. bei einem Übergreifen der Flammen auf die Gebäude mit zu helfen. Die Nacht habe ich mit unserem Vermieter und Freunden von ihm auf dem Dach verbracht und das Feuer beobachtet. Zum Glück ist nichts passiert. Zwar rochen unserer Kleider nach Rauch und unser Auto hatte eine Ascheschicht aber dies lies sich alles reinigen. Der Zusammenhalt im Dorf und die gegenseitige Hilfe fand ich sehr beeindruckend. Nun freuen wir uns auf den Sommerurlaub 2012. Gruß Lakonier RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - agapi68 - 16.02.2012 15:13 Hi dotzi, auch ich keine einige Tavernen und deren Besitzer und Bedienstete. Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass über zu viel Arbeit geklagt wird. Im Gegenteil, man ist beunruhigt, wenn die Gäste nicht so zahlreich erscheinen. Was schon mal passiert, wenn es eine Hitzewelle gibt, dann wird über die Hitze gestöhnt. Das kann ich dann aber auch gut verstehen. Keine Ahnung, wo Du Deine Erfahrungen gemacht hast. Ich wohne seit Jahren an der Ostküste, zwischen Boukari und Messonghi. Schaun wir mal, wie es in diesem Sommer sein wird. Ich wünsche uns allen einen guten Aufenthalt und den Geschäftsleuten, auf unserer Lieblingsinsel, viele zufriedene Gäste. LG Ulla RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - daddau61 - 28.02.2012 12:36 das kenn ich auch! --- Über die Hitze stöhnen gut und schön. Aber sich im Juni schon über Oktober freuen, damit die Arbeit getan ist ?! Man weiss eben manchmal nicht, wie man das einordnen soll. Wären sie nicht so nett - wer weiss? schöne Woche daddau61 |