Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Urlaub auf Korfu 2012 ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Urlaub auf Korfu 2012 ? (/thread-1802.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Biba - 01.03.2012 13:29

Echt? Du wohnst dort? =)

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - melundron - 01.03.2012 16:20

Hallo ,

habe alles gelesen und hier sind ja schon paar jahrelange Korfu fans . Wir brauchen dringend Tipss zu guten Unterkuenften direkt am Strand .............

Hoffe auf eure Antwort

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 05.03.2012 16:29

Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr wirklich überraschend... Entt

Zitat:Frankfurt/Berlin Die Krisenstaaten Ägypten und Griechenland stehen bei deutschen Touristen derzeit nicht hoch im Kurs. Der Reiseveranstalter Thomas Cook berichtete am Montag, dass sich die Gäste bei diesen beiden Zielen auffällig zurückhielten, während auf der anderen Seite Tunesien ein echtes Comeback geschafft habe und die Türkei ihr Wachstum ungebrochen fortsetze. „Griechenland hat im vergangenen Jahr von der Situation in Nordafrika profitiert. In diesem Jahr schlagen die Ereignisse in Athen auf das Image des Landes durch“, berichtete Deutschland-Chef Peter Fankhauser laut einer Mitteilung vom Montag.

Hier geht es zum ganzen Artikel: http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/thomas-cook-bericht-touristen-machen-bogen-um-aegypten-und-griechenland/6288454.html

Gruß

Elchi

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Dimitris - 06.03.2012 12:02

Zitat:In diesem Jahr schlagen die Ereignisse in Athen auf das Image des Landes durch“, berichtete Deutschland-Chef Peter Fankhauser laut einer Mitteilung vom Montag.
Die Ereignisse in Athen? Ich glaube kaum, dass solche Detailereignisse eine Rolle spielen. Doch wohl viel eher die gezielte und systematische Dämonisierung eines gesamten Volkes durch die deutschsprachigen Medien.

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Thomas - 06.03.2012 13:40

(06.03.2012 12:02)Dimitris schrieb:  ...... Doch wohl viel eher die gezielte und systematische Dämonisierung eines gesamten Volkes durch die deutschsprachigen Medien.

Lieber Dimitris, ich glaube, hier prescht du aber zu weit vor.

Thomas

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Andi - 06.03.2012 20:22

(06.03.2012 12:02)Dimitris schrieb:  Doch wohl viel eher die gezielte und systematische Dämonisierung eines gesamten Volkes durch die deutschsprachigen Medien.

Hallo Dimitris,

etwas differenzierter sollte man es schon betrachten. Du begibst dich auf recht dünnes Eis, denn mit solchen "Pauschalurteilen" wie von Dir gepostet, arbeiten auch gerne die deutschen und griechischen Boulevardmedien!
Möchtest Du dich auf eine Ebene mit diesen stellen? Ich glaube kaum.......

Gruss
Andi

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - agapi68 - 06.03.2012 21:36

Leider arbeiten nicht nur die Boulevardpressen mit Überschriften die über das Ziel hinaus schießen.
Mich hat vorhin eine Überschrift bei den Wirtschaftsnachrichten von t-online betroffen gemacht. Titel: Griechenland versenkt den DAX.

Im Bericht steht dann: Griechenland und die Sorgen um die Weltwirtschaft bescheren dem DAX den größten Tagesverlust in diesem Jahr.

Aber ich denke, viele bilden sich ihre eigene Meinung und wissen, was man von diesen Überschriften halten soll.

Trotzdem fahre ich nach Korfu und werde auch dort unsere Position (wie ich sie verstehe) zum Ausdruck bringen. Vor zwei Jahren wurde ich schon oft auf Frau Merkel angesprochen. Es waren keine schlechten Diskusionen.

Hoffen wir das Beste und hoffen wir, dass man unseren Freunden Zeit gibt.
LG
Ulla

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - BerndHH - 06.03.2012 23:00

(06.03.2012 12:02)Dimitris schrieb:  
Zitat:In diesem Jahr schlagen die Ereignisse in Athen auf das Image des Landes durch“, berichtete Deutschland-Chef Peter Fankhauser laut einer Mitteilung vom Montag.
Die Ereignisse in Athen? Ich glaube kaum, dass solche Detailereignisse eine Rolle spielen. Doch wohl viel eher die gezielte und systematische Dämonisierung eines gesamten Volkes durch die deutschsprachigen Medien.

Am Kopf kratzen Dimitri,

interessant wie der alpine Blick bereits einen Griechen beeinflußt hat.

Da bleib ich doch lieber ein "Piefke".

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 07.03.2012 09:56

Im Prinzip kann ich Dimitris Aussage verstehen. Mich überkommt auch jedesmal die Wut, wenn ich von "faulen Griechen" und "reichen Rentnern" lese, die alle ja nur auf unsere Kosten ein wunderbares Leben führen. Vor allem der Springer Konzern tut sich da mit gezielter Volksverdummung hervor.
Ich weiß gar nicht, wieviele Diskussionen ich in den letzten Monaten geführt habe mit Leuten, die auf's heftigste über "die Griechen" geschimpft haben, wie oft ich versucht habe, gegen die Hamburger Brandstifter anzureden (nein, nicht gegen Bernd Zwinkern ). Und auch wie oft ich schon erklären musste, warum ich trotz der "Gefahren für Deutsche in Griechenland" weiter dorthin fahre.

Insofern ist Dimitris Aussage jedenfalls menschlich nachzuvollziehen, auch wenn sie sich in der Differenzierung nicht wesentlich von denen der Verblödungsblätter unterscheidet.

Liebe agapi68, Dein Optimismus in allen Ehren:
Zitat:Aber ich denke, viele bilden sich ihre eigene Meinung und wissen, was man von diesen Überschriften halten soll.
Es ist aber wohl eher so, dass sich der weit überwiegende Teil der Leser dieser "Zeitungen" nicht mit dem Denken befassen, sondern sich ihre Meinung bilden lässt. Entt
Differenzierte Berichte und Kommentare findet man da schon eher mal auf ftd.de, aber das ist kein Massenmedium.

Schönen Gruß

Elchi

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - volkmardieck - 07.03.2012 12:15

Hallo liebe Korfu-Gemeinde,
trotz der vielen negativen Äußerungen gegen Griechenland steht unsere Buchung für September, und wir freuen uns auf die Hinfahrt mit dem Autoreisezug nach Verona, die Fahrt nach Venedig, den Tag in Venedig, die Übernachtung im Hotel "Nuova Mestre" (sehr preiswert) und die Fahrt mit der Europa Palace am 14.09.2012 nach Korfu zu unseren Freunden.
Es ist das erste Mal, dass wir das Auto mitnehmen. Fliegen macht keine Freude mehr, die ewigen Kontrollen und diese blöden Tiere ( Kalorien heißen die glaube ich ) machen die Flugzeugsitze immer enger und die Gurte kürzerKopf gegen Wand Aber weil ich in Hamburg bei einer Behörde arbeite, die mit Po..... anfängt weiß ich, dass es überall Chaoten gibt. Und weil ich als typisch Deutscher mein Auto lieb habe, und nicht unbedingt irgendwelche Schäden an dem Teil haben möchte: Hier der Dank an Bernd, Auto etwas "aufpimpen"
Schade, hier sollten jetzt 2 Fotos von meinem "Griechenlandauto" stehen, aber irgenwie ging das nicht.
Ich wünsche allen, die wie auch immer auf unsere Insel kommen einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Volkmar

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - agapi68 - 07.03.2012 12:16

Also, ich werde mir doch in diesen Zeiten meinen Optimismus nicht nehmen lassen!
Ich gehe mit fast allem und mit fast jedem einig, der hier etwas zu dem Thema geschrieben hat. Habe aber auch gelernt, gegen Dummheit und Ignoranz ist wirklich kein Kraut gewachsen und schon lange beteilige ich mich nur an Diskussionen mit Menschen, die auch Meinungen anderer gelten lassen. Es ist da wie im Leben, GEBEN und NEHMEN.
Mir gefällt dieses Forum so gut und ich danke Andi und Bernd hier einmal für die Kluge Führung.
Einen sonnigen Tag Euch allen.
Ulla

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Dimitris - 08.03.2012 00:22

Hallo!

Schaut euch einmal die "Karikatur" im Anhang an. Dieses Bild ist aus der Kronen Zeitung von vergangenem Sonntag - einem Medium, das in Österreich von knapp 3 Millionen Menschen gelesen wird (bei 8 Millionen Einwohnern). Derartige Bilder und Artikel, die in Worten das ausdrücken, was das Bild zeigt, sind seit nunmehr zwei Jahren fast täglich in österreichischen Medien zu sehen und zu lesen - angefangen von der erwähnten reaktionären Kronen Zeitung bis hin zu sogenannten seriösen und Qualitätsmedien.

Dies zur Situation in den österreichischen Medien. Soweit ich gehört habe, auch in diesem Forum, handhaben die Medien in Deutschland das Thema nicht anders. Wenn man nun seit zwei Jahren fast täglich mit so etwas konfrontiert wird - was ist das dann für euch, wenn keine pauschale Dämonisierung? Und wenn ihr meine Einschätzung nicht teilt, dass diese Dämonisierung ausschlaggebend für die rückläufigen Buchungen sind und nicht die punktuellen Ausschreitungen in Athen, dann fragt doch einmal eure Bekannten, ob sie dieses Jahr Urlaub in Griechenland machen würden. Und wenn sie diese Frage verneinen, dann fragt sie nach dem Grund. Was ist ihre Antwort? "Weil wir Angst vor den Ausschreitungen in Athen haben" oder "Weil uns die Griechen beklauen und undankbar sind"?

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 08.03.2012 13:40

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:mister-dax-griechenland-kehrt-zur-drachme-zurueck/70004812.html

Ein, wie ich finde, sachliches Interview mit Dirk Müller. Zumindest sehr wohltuend, weil es sich vom Boulevardmüll deutlich abhebt.

Gruß

Elchi

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - alfredos - 08.03.2012 19:19

Kalispera!
Also wir waren vergangene Woche 5 Tage in Athen - und es war wunderbar!
Für September haben wir bereits die Fähre UND das Quartier gebucht!
SOLL HEISSEN: Wir bleiben "unseren" Griechen treu und lassen uns nicht von allen möglichen (oder besser gesagt unmöglichen) Schreckensmeldungen irritieren!!!
In diesem Sinne Freude Freude alfredos

RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - AxelK - 10.03.2012 04:17

Wir haben auch schon gebucht, im Juni geht es los. Tanzen vor Freude

Leider noch so lange bis dahin Entt