Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Admin Infos - Forenregeln - Neues & Updates (/forum-8.html)
+--- Forum: Änderungen im forum.corfu.de (/forum-23.html)
+--- Thema: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! (/thread-107.html)



Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - BerndHH - 11.01.2007 17:03

Moin Forengemeinde!

Die Shoutbox findet ihr auf der rechten Seite des Headers.

Sie gibt uns die Möglichkeit, direkt mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten, kann aber einen Chat nicht ersetzen. Dafür gibt es ja auch schliesslich den Korfu-Chat

Über Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - Thomas - 11.01.2007 17:44

Hallo Bernd!

Ist es eigentlich möglich den Chatzugang so zu gestalten, daß man sieht sieht wer anwesend ist bzw. ob überhaupt jemand im Kafenion sitzt?

Thomas


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - BerndHH - 11.01.2007 17:57

Thomas schrieb:Ist es eigentlich möglich den Chatzugang so zu gestalten, daß man sieht sieht wer anwesend ist bzw. ob überhaupt jemand im Kafenion sitzt?

Hi Thomas

Aus meiner Sicht ist das Möglich.
Allerdings müsste ich mich da mit Andi & Tom in Verbindung setzen. Der corfu-chat ist ein reiner PHP-Chat (glaube ich), ob der aber MySQL-basiert läuft oder mit CSV-Dateien auskommt weiss ich nicht. Auf jeden Fall müssten wir an die "Who´s Online" Funktion rankommen.

Ist aber egal, ich könnte da sicherlich ein Script für eine Abfrage schreiben und das Ergebnis irgendwo im Startseiten-Index des Forums unterbringen.

Gute Idee von Dir. Streicheln
Mal sehen was Andi & Tom dazu sagen Verwirrt

Das z. Bp. wäre ein Script für die neuesten Themen als Anzeige (öffnet sich im neuen Fenster), welches ich am 9. Dezember kreiert habe. In Zusammenarbeit sollten wir das auch für den chat hinkriegen.


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - Thomas - 11.01.2007 18:01

Danke

für die schnelle Antwort. Freude

Dann laß ich mich doch mal überraschen.

Thomas


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - Spiros - 11.01.2007 18:41

@ All
Also... mom mal Freunde, hab ja `n Gombjutter, aber leider nur Hauptschule.Schimpfen, meckern

Shoutbox.....???Verwirrt

heißt das, ich sehe das jemand im Forum online ist und kann dem sagen "Hallo ich bin auch online, lass uns mal palawern ????":sprachlos:

Das is ja `ne richtig tolle Geschichte. Dann könnte ich ja, wenn ich vormittags in´s Forum schaue, Bernd mitteilen dass ich noch ´n schönen Pilavas habe. Lol Prost

Und wenn ich dann noch Zeit habe könnte ich mit anderen Forenmitgliedern auch noch chatten............?Springen vor Feude

Also Bernd auch von mir der Auftrag:Streicheln

Andi und Tom anbohren.....

Leg los, bitte
Spiros


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - Andi - 11.01.2007 19:30

BerndHH schrieb:
Thomas schrieb:Ist es eigentlich möglich den Chatzugang so zu gestalten, daß man sieht sieht wer anwesend ist bzw. ob überhaupt jemand im Kafenion sitzt?

Hi Thomas

Aus meiner Sicht ist das Möglich.
Allerdings müsste ich mich da mit Andi & Tom in Verbindung setzen. Der corfu-chat ist ein reiner PHP-Chat (glaube ich), ob der aber MySQL-basiert läuft oder mit CSV-Dateien auskommt weiss ich nicht. Auf jeden Fall müssten wir an die "Who´s Online" Funktion rankommen.

Ist aber egal, ich könnte da sicherlich ein Script für eine Abfrage schreiben und das Ergebnis irgendwo im Startseiten-Index des Forums unterbringen.

Gute Idee von Dir. Streicheln
Mal sehen was Andi & Tom dazu sagen Verwirrt

Das z. Bp. wäre ein Script für die neuesten Themen als Anzeige (öffnet sich im neuen Fenster), welches ich am 9. Dezember kreiert habe. In Zusammenarbeit sollten wir das auch für den chat hinkriegen.

Hallole,
es wäre sicher eine Verbesserung und ist auch schon länger angedacht.
Tom weiss Bescheid, aber man muss Prioritäten setzen Freude
Er weilt gerade auf der Insel und hat Arbeit ohne Ende......
Also: kommt Zeit, kommt Verbesserung *g*


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - JensM - 15.01.2007 18:13

Hallo Bernd,

kann man die Shoutbox nicht gleich geöffnet in die Startseite einfügen? so das kein neues fenster aufgeht?Verwirrt

LG Jens


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - BerndHH - 15.01.2007 18:17

Hi Jens

Gute Idee!

Ich habe da mal was gebastelt. Hoffentlich stört es niemand...Ich bitte doch sehr

Ganz unten unter den Foren-Statistiken, zur Zeit noch parallel zum PopUp-Link im header.


RE: Jetzt haben wir auch ´ne Shoutbox! - Tom - 16.01.2007 02:55

Hallo Andi & Bernd,

hab den Thread erst jetzt entdeckt (tja, muss mich auch erstmal an das neue Forum und seine 100 Unterforen gewöhnen...).

Ich bin zur Zeit leider tatsächlich ziemlich eingespannt und es sieht so aus, als wenn es erstmal so bleibt.

Wenn's eilt, habe ich aber überhaupt kein Problem damit, wenn du (Bernd) bei Interesse selber dran rumbastelst. Der Chat läuft mit php und mysql, einfach ein bestehendes Script angepasst.

Nachdem der Chat aber offensichtlich nicht so wirklich stabil läuft (eigentlich fand ich den alten trotz Freiflügen um die volle Stunde besser... keep it simple), wäre es vielleicht nicht das Dümmste, nach einem besseren Script zu suchen und dann erst anzupassen. Vielleicht bietet ja sogar diese Forensoftware ein Chatscript an, das von Haus aus darauf angepasst ist?

Details und Zugangsdaten besser per Mail Zwinkern

Liebe Grüße von der Insel (ist grad so schön ruhig hier Zwinkern

Tom