Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Briten auf Corfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Briten auf Corfu (/thread-1128.html)

Seiten: 1 2


Briten auf Corfu - cosumano - 23.04.2009 14:53

Stimmt es, dass der Süden, also auch Agios Georgios south, “very british“ ist???
Habe jetzt Sorge, dass wir zuviele ganz bestimmter (!!!) Vertreter dieser Spezies in unmittelbarer Nachbarschaft haben, weil wir jetzt in diese Gegend als Basis reisen.
Das fänden wir nämlich nicht so schön.


RE: Briten auf Corfu - Saintvenant - 23.04.2009 15:15

Die Frage nach dem Thema "Briten auf Korfu" lässt sich genauso beantworten wie die Frage nach "Mücken auf Korfu".
Ja es gibt Sie"
Im Süden der Insel aber eher dann in Kavos!

Die Frage stellt sich eigentlich eher nach Orten mit Partymeile oder ohne und zu den Orten mit Partymeile gehört Agios Georgios south nun wirklich nicht dazu.
Wenn ihr also nicht gerade irgentwo in zentraler Lage in einem Ort neben vielen Bars und Restaurants wohnt oder in/neben einem AI- Hotel, vielleicht noch mit extensiver Animation, hat ihr immer die Chance eine entspannten Urlaub zu verbringen und auch die briten die da sind fallen dann gar nicht auf.

Gruß Saintvenant


RE: Briten auf Corfu - Ana - 23.04.2009 15:52

Ich kann mich Saintvenant nur anschliessen.

Es gibt dort genau so britische Urlauber wie deutsche, nur mit dem ganz feinen Unterschied, dass es nicht die Briten sind, die durch unangenehmes Verhalten auffallen (gibt es bei den Deutschen leider genau so uangenehm), sondern genau diese britischen Urlauber, die mit ihren Kindern schöne Ferien verleben wollen und sich vor allem auch großartig mit ihnen beschäftigen, also wahrscheinlich genau solche Eltern wie Ihr es auch seid.

Macht Euch nicht so viele Sorgen, Ihr werdet dort schöne Ferien verleben.

Schöne Grüsse
Ana


RE: Briten auf Corfu - Coco_13 - 23.04.2009 16:56

Es gibt auf Korfu auch Italiener, Tschechen, Polen, Östreicher, Franzosen, Schweden, Finnen, Spanier (auch schon gesehen) und jede Menge Menschen aus anderen, meist europäischen Ländern, die dort ihren wohlverdienten Urlaub machen. Und somit auch auch das machen, was Ihnen gefällt. Der eine macht Party, der nächste findet Animation toll, der andere wandert gerne, manche machen nix (!) und wieder andere knattern über die Insel. Jeder, wie er möchte, oder?

Und das ist auch gut so! Wo, wenn nicht im Urlaub, trifft sich die halbe Welt und man lernt Leute kennen, die man sonst nicht treffen würde? In meinem letzten Urlaub (nicht auf Korfu) habe ich viele Menschen unterschiedlicher Herkunft kennen gelernt, es war lustig, es war nett und Weihnachten und Silvester gefeiert haben wir auch alle zusammen. Super war das! Besser finde, gehts gar nicht. Im Ausland gibts nun mal nicht nur Deutsche!

Ach, und dann gibts da auch noch die Griechen...!

Also, die Saufköppe und die Leute mit den schlechten Manieren trifft man eigentlich überall, die Nationalität ist da ja wohl egal!!!
Aber jetzt nur Briten in diese Schublade zu stecken, finde ich sehr einseitig!

Fazit: Sich von den Partymeilen fern halten oder zu Hause bleiben...!

So, das mußte mal raus!

Allen noch einen schönen Tag!


RE: Briten auf Corfu - Dimitris - 23.04.2009 18:06

Hallo!

Meine Vermutung - man muss fast sagen: Befürchtung - ist, dass man sich dieses und die kommenden Jahre keine großen Sorgen um saufende Engländer machen muss. Der Tourismus ist auch in Korfu stark eingebrochen, ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass es dieses Jahr 30 % geringere Buchungszahlen gibt.

Ich kann mich erinnern, dass man beispielsweise in Moraïtika vor 10, 15 Jahren am Abend mit dem Auto kaum durch die Straße durchfahren konnte, weil da so viele Menschen waren. Als ich vor drei Jahren dort war, war tote Hose. So ist es natürlich ästhetischer und ursprünglicher, für diejenigen aber, die vom Tourismus abhängig sind, ist es natürlich eine Katastrophe.


RE: Briten auf Corfu - BMS - 23.04.2009 23:35

Wir haben Egnländer gesehen in Malia auf Kreta als wir am Morgenessen waren in einem Kafenion und die mit ihren Bierbüchsen vorbeigetorkelt sind.
Aber eben, wie einige vorher geschrieben haben, diese "Hochburgen" des Besäufnisses meiden, dann gibt's sicher keine Probleme und auf Korfu sicher nicht.
Bernie


RE: Briten auf Corfu - Alfredo - 29.04.2009 08:56

Ich persönlich würde mir gar keine Sorgen bezügl. der Briten machen. Jede Nationalität hat ihre Kaoten. Wenn ich z. B. diese "Ballermann"-Hochburgen wie Sidari oder Kavos besuche, muss ich natürlich mit mehr Ausgelassenheit rechnen. Die Briten sind halt trink- und feierfreudiger als vielleicht andere. Aber nicht schlechter als andere. Wir fahren jedes Jahr, seit Anfang 1990 nach Korfu. Die denkbar schlechtesten Erfahrungen habe ich mit uns Deutschen gemacht. Speziell Anfang der 90er Jahre. Wir hatten über 10 Jahre unser Appartement nebem einer britischen Ferienanlage. In den ganzen Jahren hat es nicht einen Grund gegeben die Engländer zu verteufeln. Also: keine Sorgen machen. Wir Deutschen sollten uns an die eigene Nase fassen. Bei vielen griechischen Gastronomen gelten die Deutschen als sehr hochnäsig und vor allen Dingen mehr als geizig. Ich erlebe es jedes Jahr immer wieder, dass wenn die AI-Touristen (speziell Deutsche) in die Tavernen kommen, sich drei Stunden an einer Flasche Wasser festhalten und meckern, Schimpfen, meckern dass vom Tavernenwirt nicht mal ein Ouzo spendiert wird - von Trinkgeld geben mal ganz abgesehen. Wie oben bereits erwähnt:"Jede Nationalität hat ihre Kaoten". Da fällt mir noch was ein: in Acharavi gab es mal eine deutsche Bäckerei, die hervorragenden Kuchen hergestellt hat. Kein Tourist kam auf die Idee zu fragen, ob man den Kuchen probieren kann. 3 mal darfst du raten, bei welcher Klientel das sehr oft vorkam?!?! Soviel zum Thema "Briten".

Gruß
Alfredo


RE: Briten auf Corfu - agapi68 - 29.04.2009 15:47

Hallo Alfredo,
ich gehe so was von einig mit Dir!!

Besser hätte ich es nicht darstellen können.

Habe mich manchmal so geschämt, dass ich meinen Mann (Grieche)
bitten musste, mit mir griechisch zu sprechen. Habe mich schon mal geschämt!

Aber ein ganz versöhnlicher Satz: Kaoten gibt es in allen Nationalitäten!!

LG
Ulla


RE: Briten auf Corfu - Spiros - 29.04.2009 16:49

Nu kann ich nicht mehr an mich halten...Schimpfen, meckern

Wenn man die Party-Hochburgen wie z.B. Kavos oder Sidari meidet, gibt es überhaupt keine Probleme mit den Briten oder anderen Nationalitäten.

Ich persönlich habe auf Korfu nur nette Briten Streicheln getroffen und somit kein Problem mit den Inseloeuropäern.Affengeil

Und Menschen die sich nicht benehmen können gibt es schließlich in allen Nationen.

So und nun auf nach Korfu Flucht/fliehen

LG & Prost
Spiros


RE: Briten auf Corfu - cosumano - 03.05.2009 17:02

Ist ja schon gut, ich ging davon aus, nicht mißverstanden zu werden und bin natürlich als ehemalige Rucksackglobetrotterin absolut das Gegenteil von Ausländerfeindlich oder gar speziell gegen bestimmte Nationalitäten eingestellt!! Absolut nicht!! Ich habe mich nur sehr verkürzt ausgedrückt in der Annahme, dass die in diesem Forum Aktiven verstehen, was ich mit “bestimmten Briten“ (stellvertretend auch für die gleiche spezies anderer Herkunftsländer) meine, nämlich Urlauber, die sich nicht gerade respektvoll sowohl dem Gastland gegenüber als sich auch in selbigem benehmen. Auf meinen unzähligen Reisen auf meine Lieblingsinsel La Gomera muß ich immer auf dem Weg zum Hafen durch Los Cristianos auf Teneriffa durch und bin stets froh, wenn ich weg von dort bin, denn die dort urlaubenden extrem übergewichtigen und immer vor einem Bierglas sitzenden in erster Linie tatsächlich Briten mit ihren knallrot verbrannten zur Schau gestellten nackten Oberkörpern sind einfach nicht mein Fall – genausowenig wie die Ballermänner auf Mallorca!!!
Das meinte ich und dort wo diese Menschen Ferien machen, möchte ich nicht so gerne sein. Ich danke euch für euere Auskünfte und freue mich auf Korfu, denn ich glaube, dass es dort wunderbar sein wird!!!


RE: Briten auf Corfu - agapi68 - 03.05.2009 18:50

Hallo Consumano,
siehste das passiert, wenn man minimalistisch schreibt.

Könte mir nicht passieren!!!

Nach Deinem letzten Posting bin ich mir sicher:

Du wirst eine schöne Zeit auf Corfu verbringenFreude

Berichte mal, wenn Du zurück bist.

Einen tollen Urlaub wünscht Dir
Ulla


RE: Briten auf Corfu - Alfredo - 05.05.2009 16:10

cosumano schrieb:Ist ja schon gut, ich ging davon aus, nicht mißverstanden zu werden und bin natürlich als ehemalige Rucksackglobetrotterin absolut das Gegenteil von Ausländerfeindlich oder gar speziell gegen bestimmte Nationalitäten eingestellt!! Absolut nicht!! Ich habe mich nur sehr verkürzt ausgedrückt in der Annahme, dass die in diesem Forum Aktiven verstehen, was ich mit “bestimmten Briten“ (stellvertretend auch für die gleiche spezies anderer Herkunftsländer) meine, nämlich Urlauber, die sich nicht gerade respektvoll sowohl dem Gastland gegenüber als sich auch in selbigem benehmen. Auf meinen unzähligen Reisen auf meine Lieblingsinsel La Gomera muß ich immer auf dem Weg zum Hafen durch Los Cristianos auf Teneriffa durch und bin stets froh, wenn ich weg von dort bin, denn die dort urlaubenden extrem übergewichtigen und immer vor einem Bierglas sitzenden in erster Linie tatsächlich Briten mit ihren knallrot verbrannten zur Schau gestellten nackten Oberkörpern sind einfach nicht mein Fall – genausowenig wie die Ballermänner auf Mallorca!!!
Das meinte ich und dort wo diese Menschen Ferien machen, möchte ich nicht so gerne sein. Ich danke euch für euere Auskünfte und freue mich auf Korfu, denn ich glaube, dass es dort wunderbar sein wird!!!

Hallo,Schimpfen, meckern
wenn du dich missverstanden fühlst hätte ich, bevor ich schreibe, an meiner Ausdrucksweise etwas gefeilt. Vor Reiseantritt würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall erkundígen, wo die Übergewichtigen anzutreffen sind. Mach doch einfach Urlaub und guck weg, wenn dir was nicht gefällt.
Übrigens: ich trinke auch gerne Bier


RE: Briten auf Corfu - Thias70 - 05.05.2009 17:21

Hallo,

also ich kann, will, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Wir haben mit britischen Touris bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Wir waren zum Beispiel zur EM 2004 und WM 2006 während der Gruppenphase auf der Insel und haben mit den Briten die Spiele in toller Atmosphäre in den Tavernen genossen. Und wir haben alle Bier getrunken Zuviel getrunken.

Sicherlich würde ich auch nicht in Sidari den ganzen Urlaub verbringen, aber das muss ja jeder selber wissen. Nur manche tun selbst mir leid, wenn sie nicht verstehen, dass man Sonnenschutzmittel vor und nicht nach dem Sonnenbad benutztEntt( (aua).

Wegen der Briten frag ich mich allerdings, ob man davon überhaupt noch viele treffen wird Verwirrt? Wir fahren ja seit der Schulpflicht von Sohnemann immer zur Hauptsaison und letztes Jahr fand ich es schon auffällig ruhiger (zumindest im Norden). Und da war das Pfund schon schwach, aber bei weitem nicht so schwach wie im Moment.

Ansonsten allen eine wunderschöne Zeit auf der Insel.

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Briten auf Corfu - Elchi - 05.05.2009 22:32

cosumano hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber wer wollte, konnte sie verstehen. Da fand ich deine Postings schon anmaßender, Alfredo.

Ich denke, alle hier sind sich einig, dass es auf den Partymeilen aller Urlaubsinseln Touristen aller Herren Länder gibt. Und in den ruhigeren Ecken genau so friedvolle Touristen aller Herren Länder, die einfach nur einen ruhigen Urlaub verbringen wollen.

Ich will gar nicht aufrechnen, welche Nation sich im Urlaub mehr daneben benimmt. Denn das liegt zum einen auch immer im Auge des Betrachters, zum anderen hilft es cosumano nicht weiter. ;)

In Ag. Georgios Süd findest Du einige Tavernen und Bars, aber vor ständig betrunkenen Touris (egal woher) brauchst du dir da weniger Sorgen zu machen. ;)


RE: Briten auf Corfu - Coco_13 - 06.05.2009 09:58

Hallo allerseits,

ich habe ja schon vor einigen Tagen mein Tsaziki (nicht Senf) dazugegeben; jetzt will ich aber noch etwas sagen:

Lasst uns nicht mehr weiter rumhacken und meckern, lasst uns diese Anfrage schliessen! Besser wird das nicht!

Auch ich habe cosumano falsch verstanden, tut mir leid.

Fazit: es gibt sie, die Touris die keiner haben will (aus was für einen Grund auch immer...!). Und alle packen sich ein bißchen an die eigene Nase und sind tolerant, okay?

Schließlich verbindet uns alle eins (wenn auch auch aus unterschiedlichen Gründen): wir lieben Korfu! Das ist doch schon mal was! Freude

Schöne Vorfreude auf Korfu! (Samstag sind es noch 7 Wochen...!)

Viele Grüße,
Coco