Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Nur ein Tag auf Korfu! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Nur ein Tag auf Korfu! (/thread-1143.html)

Nur ein Tag auf Korfu! - Sina - 06.05.2009 12:15

Hallo zusammen,

ich war bisher noch nicht auf Korfu (nur Rhodos und Kreta Freude) und werde diesen Sommer während einer Mittelmeer Kreuzfahrt für einen Tag dort sein. Das ist natürlich super wenig Zeit und darum würde ich mich über Tipps freuen, was ich mir in der Kürze der Zeit unbedingt ansehen sollte, damit ich quasi keine Zeit vertrödle Zwinkern Danke schonmal für eure Tipps!

LG, Sina

RE: Nur ein Tag auf Korfu! - BerndHH - 06.05.2009 13:07

Hallo Sina!

Da reicht es ja gerade mal für Korfu-Stadt und selbst das ist m. E. nicht zu schaffen.

Schaue Dich einfach mal um unter http://www.corfu.de/stadt.htm und entscheide nach Deinen Neigungen was für Dich in Frage kommt.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt und ein tolle Kreuzfahrt!

RE: Nur ein Tag auf Korfu! - Spiros - 07.05.2009 10:42

Hi Sina,

wie Bernd schon geschrieben hat, wirst Du wahrscheinlich selbst von Korfu-Stadt nicht viel sehen.

Auf die Schnelle fallen mir da die Neue Festung mit Markt, die Altstadt und die Alte Festung ein wenn Ihr zu Fuß unterwegs seid. Evtl. noch die Fahrt mit dem Glasbodenboot "Calypso Star" ab dem alten Hafen.

Wenn Eure Reiseleitung auf dem Schiff eine Exkursion anbietet würde ich die auf jeden Fall in Anspruch nehmen da Ihr dann mit dem Bus gefahren werdet und so zu mehr Sehenswürdigkeiten gelangt.

Eine Bademöglichkeit wirst Du in der näheren Umgebung zum Hafen nicht finden, es sei denn Ihr lasst Euch mit einem Taxi fahren.

Für Museumsbegeisterte gibt es in Korfu-Stadt auch noch das eine oder andere Museum welches man vom Hafen aus zu Fuß erreichen kann. Auch hier sei Dir Corfu.de zur Vorabinformation
empfohlen.

Viel Spaß und LG
Spiros