Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Schlechtes Wetter nächste Woche ?Unternehmungen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Schlechtes Wetter nächste Woche ?Unternehmungen? (/thread-1210.html)

Schlechtes Wetter nächste Woche ?Unternehmungen? - Daniela04288 - 20.06.2009 17:20

Hallo,

ich habe gerade bei Wetter.de nachgeschaut und musste sehen das es die nächste Woche nur Regen und Gewitter auf Korfu gibt.Bin schon ein bißchen enttäuscht da es ja bei uns hier in D ständig regnet und ich nun in die Koffer andere Sachen packen muss, aber kann man nicht ändern. Was kann man denn da so unternehmen ( sind ab 23.06. in Acharavi) mit einem 6 jährigen Mädchen ? Im Achillion und im Westen der Insel waren wir schon vor 2 Jahren. Ich hoffe das der Wetterbericht ,wie alle Wetterberichte in der letzten Zeit ,nicht stimmt.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

RE: Schlechtes Wetter nächste Woche ?Unternehmungen? - KorfuKerstin - 20.06.2009 20:14

Hallo Daniela,

also Wetteronline sagt für Donnerstag (25.06.) schon wieder trockenes Wetter voraus. Zwinkern
Ich würde mir an deiner Stelle nicht jetzt schon den Urlaub mies reden, sondern abwarten, bis ihr dort seid. Nach meiner Erfahrung regnet es im Sommer nicht von morgens bis abends, sondern es kommt mal ein Gewitterguss und dann ist es auch wieder gut. Ich würde deswegen auch nicht den Koffer komplett umpacken, sondern die Klamotten mitnehmen, die du auch so geplant hättest. Mit einem Regenschauer muss man auch im Sommer immer rechnen, aber daraus wird auf keinen Fall tagelanger Regen. Streicheln
Großartige Unternehmungen bei Regen sind sicher schwierig auf Korfu, da bei Nässe auch die Straßen gefährlich glatt werden. Wir sind mal in der Altstadt von einem Gewitterguss überrascht worden und haben uns in ein Internet-Café zurückgezogen. Ein anderes Mal sind wir bei leichtem Nieselregen mit dieser Bimmelbahn durch Kerkyra gefahren, war auch nett.
Wie gesagt, da es keine 2 Wochen Dauerregen geben wird, könnt ihr euch bei ein paar Stunden Regen auch mal gut im Appartement oder im Hotelzimmer bei einem Buch aufhalten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein! Korfu Smily

RE: Schlechtes Wetter nächste Woche ?Unternehmungen? - agapi68 - 20.06.2009 22:54

Hallo und guten Abend, Daniela,
wir waren vergangenes Jahr vom 22. Mai bis Ende Juli in der Nähe von Boukari. Kann mich nicht erinnern, dass es mal einen ganzen Tag geregnet hat. Es gab schon mal einen Schauer, aber das ging immer schnell vorbei.

Denke mir, das wird dieses Jahr nicht viel anders sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit ganz viel SonneFreudeVerwirrt

LG
Ulla

RE: Schlechtes Wetter nächste Woche ?Unternehmungen? - achim - 21.06.2009 00:17

also die gewitter kommen und sind genau so schnell wieder weghabs einmal erlebt vor 8 jahren ostern piss ohne ende ,da hamm wir kultur gemacht sissi und jedes museum,dafür kann man mitreden,einziger tip bei längeren mistwetter ,große inselrundfahrt bis kavos runter oder albanien .