Video: Petriti im Winter 2010 - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: Video: Petriti im Winter 2010 (/thread-1385.html) Seiten: 1 2 |
Video: Petriti im Winter 2010 - Andi - 01.02.2010 18:53 Vielen Dank an unser Mitglied Tom für den schönen Film RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Alexis - 01.02.2010 20:15 (01.02.2010 18:53)Andi schrieb: Vielen Dank an unser Mitglied Tom für den schönen Film Dito! "Hachjaaaaaaaaaaaaaa" (das bin ich) "Plop" (das ist der Korken meiner Ouzo-Flasche) "Wannwirdsmalwiederrichtigsommeeeeeeeeeeeeeeer..." (das ist Rudi Carell) "Seufz" (das bin wieder ich) scnr Alexis RE: Video: Petriti im Winter 2010 - zaubi - 02.02.2010 10:00 Ein Hauch von Wehmut macht sich breit..... Liebe Grüße aus Wien Zaubi RE: Video: Petriti im Winter 2010 - uwenach - 02.02.2010 12:23 oh wie wunderschön! es tut gut mal wieder ein paar sonnenstrahlen zu sehen! da steigt die vorfreude gleich nochmal um ein vielfaches! noch 5,5 monate bis petriti..... vielen dank dafür! RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Argirades Frank - 03.02.2010 17:30 Danke Tom! Klasse Video, kommt mir gerade richtig bei all dem Schnee hier. In 136 Tagen sitze ich auch wieder bei Stamatis und futtere den leckeren Fisch. Für's Hafenfest sind wir dieses Jahr dann wohl zu früh dran. Frank RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Tom - 03.02.2010 18:43 Freut mich sehr, wenn euch das Video gefällt. War ne Menge Arbeit, Petriti im Studio nachzubauen (vor allem den tiefgefrorenen Pulpo zum Leben zu erwecken) Evt. gibt's nächste Woche Nachschub - irgendwelche Wünsche oder Anregungen für Motive (gerne auch im Norden). VG Tom RE: Video: Petriti im Winter 2010 - nadine0309 - 03.02.2010 18:58 Huhu, Ag.Spiridon, Perithia damit meine Vorfreude noch größer wird )) Ansonsten hat auch mir Dein Video sehr gut gefallen. Lieben Gruß Nadine RE: Video: Petriti im Winter 2010 - BirgitD - 03.02.2010 21:15 Hi Tom, oh ja, wir würden gern mal Dassia im Winter sehen! Aber nicht nur die öde Durchgangsstraße, die im Winter total tot sein soll, sondern gaaanz gern den Fußweg entlang des Meeres bis zu dem schönen Strandabschnitt am Buchtende am ehemaligen Club Med und den wunderbaren Strand/Garten hinter den Chandris Hotels - also dass, was Dassia schön macht. Und was die meisten nicht kennen oder auch nur vermuten! Vielen Dank für das tolle Petriti-Video. Ich hab immer drauf gelauert, "unseren" EX-Restaurantchef Xenophon auftauchen zu sehen, der dort wohnt (und den wir leider verpasst haben, als er im Oktober in Dassia auftauchte um uns zu überraschen). Liebe Grüße aus einem ganz winterlichen, teils vereisten Hamburg Birgit RE: Video: Petriti im Winter 2010 - uwenach - 04.02.2010 12:04 @argirades frank wann ist denn immer in etwa das hafenfest und was ist da so los? haben wir noch nichts von gehört, waren aber auch meist erst ende aug./sept. in petriti. diesmal ab 10.07. haben wir da evtl. glück mit dem fest? danke und gruß katja RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Argirades Frank - 04.02.2010 16:24 Katja, im letzten Jahr war es so 2. Hälfte August. Ich weiss nicht, ob die das immer an einem bestimmten Tag wegen einem Heiligen machen. Es gibt Live-Musik (letztes Jahr war mal ein Chor da), ein Feuerwerk, die Schiffe fahren mit schöner Beleuchtung aufs Meer etc. Und der bei den Dorffesten übliche Spielzeugtrödel ist natürlich auch vorhanden. Insgesamt eine schöne Sache. Haltet nach den mit Pinsel beschriebenen Plakaten an der Strasse Ausschau. Lasst es Euch ggf. übersetzen, denn auch die ebenfalls so angekündigten Dorffeste sind eigentlich immer sehr schön und nicht nur bei Einheimischen sehr beliebt. Grüße Frank RE: Video: Petriti im Winter 2010 - zaubi - 04.02.2010 18:01 Hallo! Wir haben auch das Hafenfest vor zwei Jahren gesehen. War eine sehr schöne Sache, vor allem weil dieses Fest für die Einheimischen gemacht wird und nicht den "Geschmack" nach Veranstaltung für Touristen hat. Es wurden auch Sardinen gegrillt und kostenlos an die Gäste verteilt, da war natürlich viel los. Zum empfehlen sind auch die zahlreichen Dorffeste die die Einheimischen für sich selbst machen. Dort wird getanzt, gesungen - Lebensfreude pur und den gegrillten Hammel muss man auch einmal im Leben probiert haben. Liebe Grüße aus Wien Zaubi RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Sabine - 04.02.2010 18:58 Hallo Katja! Die "B(V)arkarola" - so heißt dieses Fest findet um den 11 August um ca. 21uhr statt! Die Boote sind geschmückt und beleuchtet! Es gibt auch ein Rahmenprogramm! z.B.: eine Folkloretanzgruppe, ein Männerchor, eine Jugendtanzgruppe, eine Mandolinengruppe, August 2008 wurde die Hintergrundgeschichte erzählt (leider auf griechisch)! Der Hintergrund ist - soweit ich es verstanden habe - die Befreiung der Korfioten irgend einer Besatzungsmacht - Seeschlacht, die die Korfioten gewonnen haben! Ich denke es gibt hier im Forum belesenere Besucher, die die ganze Geschichte kennen!!!! Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk!!! Diese Veranstaltung findet - soweit ich Bescheid weiss - in Lefkimmi, Petriti, Benitses und in Korfu-Stadt statt!!!! In Lefkimmi ist dieses Fest besonders stimmungsvoll, weil es an und auf der Brücke beim Kanal stattfindet und die Boote anschließend im Kanal (Fluss) Richtung Meer gondeln und die Zaungäste an der Strasse mitwandern! In Bouka gibt es dann das Rahmenprogramm! Ist sehr, sehr schön!!!!!!! Vor allem das Feuerwerk!!!!! Vielleicht hast du dieses Jahr die Möglichkeit dieses Fest mitzuerleben!!! Gruß Sabine RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Elchi - 05.02.2010 21:15 Tolles Video, Tom! Vielleicht kannst Du uns ja mit weiteren kleinen Eindrücken erfreuen. RE: Video: Petriti im Winter 2010 - uwenach - 09.02.2010 13:25 hallo, danke für die tipps und erläuterungen bezgl. des hafenfestes. haben wir wohl immer knapp verpasst. auch diesen sommer wird es dann leider nichts. aber dafür werden wir diesmal die kirchweih in perithia ansteuern. sind da grad im norden unterwegs und ich würd gerne mal so´n schaf vom spieß probieren. lg katja RE: Video: Petriti im Winter 2010 - Karin Bettina - 09.02.2010 16:22 Hallo zusammen, ja es geht mir grad auch so: Wehmut und Sehnsucht macht sich breit - aber der April ist ja nicht mehr sooo fern... Das ist wirklich ein sehr schönes Video, danke - |