Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi oder Aghios Georgios? Wo besserer Sandstrand? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Acharavi oder Aghios Georgios? Wo besserer Sandstrand? (/thread-1433.html)



Acharavi oder Aghios Georgios? Wo besserer Sandstrand? - waffelq - 16.04.2010 17:47

Hallo zusammen Freude

Könnt ihr mir einen kurzen Überblick über die Strände in Acharavi und Aghios Georgios geben? Wo findet man den besseren bzw. schöneren Sandstrand?
Auf Korfu.de steht beim Strand in Acharavi, dass er mit Kies vermischt sei. Ist das an allen stellen so?
Gibt es in der Gegend auch Sandstrände die nicht so touristisch sind? Freude

Ich werde Ende Mai auf Korfu sein ... herrscht dann schon Hochsaison, sodass man am Strand vor lauter Sonnenschirme kaum noch Sand sieht? Zwinkern

Das war's erstmal! Vielen Dank für eure Antworten!

MfG


RE: Acharavi oder Aghios Georgios? Wo besserer Sandstrand? - kleine schwalbe - 16.04.2010 18:22

hi waffelq

ich fahr seitdem ich klein bin mindestens ein mal im jahr nach acharavi.bin jetzt 20 und fahr auch dieses jahr ende mai mit meinem freund.der strand ist von jahr zu jahr steiniger geworden doch es gibt stellen an denen man gut liegen kann.und je weiter man in richtung almiros geht umso sandiger wird es.da sind so gut wie keine steine.falls ihr euch für das acharavi beach hotel entscheiden solltet müsstet ihr schon recht viel sand vor der nase habenFreude

hochsaison ist ende mai noch nicht.man hat das glück, dass der strand in dieser zeit noch sehr leer ist.viel platz und viel ruhe...sehr schön.

liebe grüße


RE: Acharavi oder Aghios Georgios? Wo besserer Sandstrand? - nadine0309 - 16.04.2010 21:08

HUHU,

welches Ag.Georgios meinst Du denn ?? Wenn Du das im Süden meinst schöner Sandstrand, wenn Du das AG. Georgios Pagi meinst dann ist dies eine Traumhaft schöne Bucht zwar ist das Wasser etwas kälter und dort ist der Strand grobsandig.
Acharavi ist an manchen Stellen schon sehr Kiessandig im Wasser auch schon mal Steinig. Einen sehr schönen Sandstrand findet man in Pelekas, Glyfada und Agios Stefanos im Nord Westen. Der Süden hat auch sehr schöne Sandstrände nur ich verbringe meinen Urlaub immer im Norden der Insel und kann da mehr zu schreiben.
Solltet Ihr Euch für Acharavi entscheiden könnt Ihr mit dem Roller leicht die schönen Sandstrände im Norden anfahren zb Kalamaki.
Wir sind immer 4 km ausserhalb von Acharavi in Agios Spyridon, dort gibt es eine klein feinsandige Bucht, leider ist man da sehr ruhig gelegen und man sollte sich schon einen Roller oder Auto für ein paar Tage mieten.

Nun ist es doch wieder mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte, Freude

bis denne, Nadine


RE: Acharavi oder Aghios Georgios? Wo besserer Sandstrand? - waffelq - 18.04.2010 17:44

Vielen Dank für eure Antworten! Freude

Ich meine das im Norden mit der Bucht.
Ist der Ort ziemlich ruhig oder findet man da auch Abends/Nachts eventuell noch die ein oder andere Taverne/Bar wo man den Tag ausklingen lassen kann?
Habe schon in mehrere Threads gefragt: Wisst ihr mit wievielen Jahren man sich einen Roller mieten kann? Autos gehen ja leider erst ab 21 aber wir sind 19 bzw. 20 :-/

Danke euch Freude