Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Unterkunftsuche vor Ort - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Unterkunftsuche vor Ort (/thread-1435.html)

Unterkunftsuche vor Ort - Steffan68 - 19.04.2010 23:28

Hallo Griechenlandfreunde,
ich möchte mit meiner Freundin nach Korfu reisen, ist es schwierig vor Ort eine ansprechende typisch griechische Unterkunft zu finden. Oder buchen wir die Unterkunft besser von daheim aus.
Gruß Stefan

RE: Unterkunftsuche vor Ort - Eli - 20.04.2010 13:41

Ich sag mal, es kommt darauf an wie "abenteuerfreudig" Ihr seid und was Ihr unter ansprechend und typisch griechisch versteht.

Ich würde mich mal hier bei den "Forum-Partnern" umsehen und bei Interesse jeweils anmailen. Evtl. läßt der eine oder andere je nach Buchungsbelegung auch mit sich reden was Preise, Aufenthaltszeit etc. betrifft.

Den Stress vorort zu suchen und womöglich dann nichts passendes zu finden würde ich mir nicht antun.

Viel Erfolg und eine schöne Zeit auf Korfi

LG Eli

RE: Unterkunftsuche vor Ort - Saintvenant - 20.04.2010 16:17

Selbst in der Hauptsaison findet man vor Ort regelmäßig die "Rooms to let" Schlider.
Das setzt natürlich schon voraus, dass ihr eine Vorstellung habt was Ihr gerne hättet!
Die Insel hat viele verschiedene Gebiete zu biete Ostküste <-> Westküste, Norden <-> Süden und hier im Forum gibt es für fast alle Ecken Leute die euch Empfehlungen geben können.
Was sucht ihr denn?
Individuell oder Veranstalter
Ruhe oder Party / Halli-Galli Tanzen vor Freude ,
Appartment mit Selbstversorgung + Tavernenbesuche oder AI/HP- Hotel,
Sonne und Strandurlaub Urlaubssonne oder Kultur ????????????
Welche Rahmenbedingungen:
Reisezeitraum, Preisklasse, ....
Wann kommt ihr an? Wenn der Flieger/Fähre erst abends ankommt wird natürlich mit der Suche erst mal schwierig.

Gruß Saintvenant