Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html) +--- Thema: Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen (/thread-1451.html) |
Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Bianca* - 06.05.2010 11:54 Hallo! Die aktuellen Nachrichten aus Griechenland über andauernde Streiks, Unruhen und blutige Aufstände trüben meine Vorfreude auf den Korfu-Urlaub ab 11.05. leider gewaltig.... Ist vielleicht grade jemand auf Korfu und kann berichten, wie es vor Ort so ist? Läuft alles normal und friedlich? Oder ist man als Urlauber beeinträchtigt? Und in welcher Weise? Ich habe bloß eine einzige Woche Urlaub und möchte diese eigentlich genießen und mich erholen, anstatt mir ständig Gedanken machen zu müssen, ob alles klappt und gut geht und ob ich wieder pünktlich und heil nach Hause komme. Hatte tatsächlich schon überlegt zu stornieren, werden aber 65 % des Reisepreises fällig... Gruß Bianca RE: Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Kefi - 06.05.2010 13:08 Hallo Bianca, mach dir keine Sorgen. Es gibt keine Aufstände und schon gar keine blutigen Aufstände in Griechenland, und auf Korfu schon gar nicht. Höhepunkt des "Aufstandes" in Korfu: Ein paar Hanseln von der KP-Gewerkschaft haben vor einem Hotel in Korfu eine Fahne verbrannt, weil die Berufsrevolutionäre sich vom Hotelmanager beleidigt fühlten, der sich in einem Presseartikel darüber gewundert hatte, wovon die Berufsrevolutionäre eigentlich ihre Existenz bestreiten. Es wäre schade, wenn ihnen die Rechnunng aufgehen würde, und sie euch gern gesehene Gäste abschrecken könnten. Denn es gibt wirklich kein Problem, werder mit der Sicherheit noch mit der Versorgung. Freu dich auf deinen Urlaub! LG Kefi RE: Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Pinguin - 06.05.2010 15:38 Hallo Bianca, in der Plauderecke/Situation Griechenland findest Du noch weitere Informationen. Dort wird auch über das Thema geschrieben. Liebe Grüße Pinguin RE: Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Bianca* - 06.05.2010 16:07 (06.05.2010 13:08)Kefi schrieb: Hallo Bianca, Hallo Kefi! Hast Du die Nachrichten gestern und heute nicht gesehen (und damit meine ich nicht nur die Boulevard-Presse)? Bei der Groß-Demo in Athen sind gestern 3 Menschen ums Leben gekommen Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr nach Korfu will, im Gegenteil, ich wollte den supertollen Urlaub von letztem Jahr wiederholen. Aber aufgrund der Entwicklung in den letzten Tagen habe ich wirklich bedenken, ob ich mich dort wohlfühlen kann.... LG Bianca RE: Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Kefi - 06.05.2010 20:01 Hallo Bianca, natürlich verfolge ich die Nachrichten. Aber auch eine Grossdemonstration ist kein Aufstand, auch dann nicht, wenn dabei unbeteiligte Menschen ums Leben gekommen sind, weil eine Handvoll Anarchos im Schutz der Menschenmenge blindlings ihre Wut rauslassen. Das tun sie schon seit Jahren in Athen bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Dass dabei nicht schon mehr Tote zu beklagen waren, ist schon fast Glück, auch wenns zynisch klingt. Das hat aber mit einem Korfuurlaub gar nichts zu tun. Denn wenn in Berlin Kreuzberg Pflastersteine fliegen, macht das den Urlaub an der Ostsee ja auch nicht gefährlicher. Ich wehre mich dagegen, dass man etwas herbeiredet, was nicht ist. LG Kefi RE: Aktuelle Lage auf Korfu wg. Unruhen - Andi - 06.05.2010 20:57 Hallo @ll, mit diesem sehr treffenden Schlusswort von Kefi schliesse ich den Faden, da es das Thema bereits hier gibt. Gruss Andi |