Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Bus oder Taxi anbindung... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Bus oder Taxi anbindung... (/thread-1495.html)



Bus oder Taxi anbindung... - Westerwaelder - 01.07.2010 14:58

Hallo, noch eine Frage:
Kann man gut mit dem Bus überrall auf der Insel hin und her fahren?
Oder auch mal mit dem Taxi zwei orte weiter oder ist in acharavi nicht viel los und deswegen auch net viele taxis?


RE: Bus oder Taxi anbindung... - Gast - 01.07.2010 15:16

Hallo Westerwälder !!
Mit dem Bus sind wir einmal nach Corfu Stadt gefahren ,da hatte ich aber die Nase voll. Nun ist es auch schon sehr lange her der Bus war rappel voll.Das Taxi fahren war bis letztes Jahr sehr preiswert. Wir sind von Acharavi nach Kassiopi für 12 Euro.Wie es nun dieses Jahr ist weiss ich nicht.Wenn unsere Freunde anrufen werde ich Sie mal fragen.Sprit für den Roller kostet 1,60 Euro. Ich frage unsere Freunde auch mal wie die Roller Preise dieses Jahr sind. Es hat ja alles ein bisschen angezogen von den Preisen.
Lg Simone


RE: Bus oder Taxi anbindung... - bubi - 03.07.2010 20:55

hallo in acharavi ist doch schon einiges los, und es gibt genügend taxis, die sind auch nicht so teuer, ebenso mit den rollern sind günstig zu mieten und wenn du ihn für einige tage haben willst lassen die meisten vermieter mit sich handel und es wird günstiger damit kommst du auch überall hin von roda/acharavi mit dem taxi nach corfu-stadt zahlst du ca 40 bis 50euro ! wünsche einen tollen aufenthalt gruss bubi


RE: Bus oder Taxi anbindung... - Westerwaelder - 18.07.2010 15:10

Hallo nochmal...
..wollte mal fragen ob jemand weis ob ein Bus von acharavi nach sidari Mega Ydri oder Peroulades fährt?! Und auch eventuell nach Korfu Stadt! Wollen uns Jetzt im voraus schonmal ein bissl planen was wir alles sehen wollen!
Weis jemand ob dort hin Busse fahren und was das ungefähr kostet?!

lg Westerwaelder


RE: Bus oder Taxi anbindung... - Spiros - 18.07.2010 15:47

Hi Westerwälder,

Schau doch mal hier hier rein.

Ein Taxi von oder nach Korfu Stadt kostet ab 50 € aufwärts (Stand 2009).

LG & Prost
Spiros


RE: Bus oder Taxi anbindung... - kleine schwalbe - 18.07.2010 16:14

Hi

also von Acharavi fährt mehrmals täglich ein Bus nach Korfu Stadt. Die genauen Zeiten weiß ich aber nicht. Im Oktober 08 haben hin-und rückfahrt pro Person 3,20 gekostet und der Ticketkauf findet erst im Bus statt.
Es gibt eine Busverbindung von Acharavi nach Sidari aber ich weiß nicht ob diese oder eine andere von Sidari weiter nach Peroulades fährt. Hier kann ich keine Preise nennen weil ich die Strecke noch nie mit dem Bus gefahren bin. Ein Taxi kostet pro Fahrt 15€.

Wünsche einen schönen Urlaub
Liebe Grüße