Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen 2011 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mietwagen 2011 (/thread-1549.html)



Mietwagen 2011 - Argirades Frank - 26.08.2010 17:01

Hallo an alle, die 2011 ein Mietauto brauchen!

Hier ein Geheimtipp: die große rote Flotte hat ein aussergewöhnliches Angebot im August 2011. Wie lange das noch läuft, weiss ich nicht. Ich habe sicherheitshalber schonmal reserviert. AWD nummern kann man googlen und es noch günstiger machen ...

Viel Spass beim sparen! Zwinkern

Argirades Frank


RE: Mietwagen 2011 - Argirades Frank - 26.08.2010 22:24

das scheint 'ne grössere sache von A*** zu sein, denn egal wo man in GR einen Wagen mit Anmietung zwischen 23.07. und 20.08 reserviert, es gibt immer ein Angebot um die 160 Euro, egal wieviele tage man bucht. ob eine, zwei, drei oder gar 4 wochen, der preis ist gleich. und mit einer awd-nummer (z.b. senator miles&more) wirds nochmal billiger. in korfu wird ein skoda combi angeboten, in thessaloniki z.b. ein micra cabrio(!!) man kann nix falsch machen, denn zahlung erfolgt bei rückgabe des wagens und storno ist jederzeit vor anmietung kmostenlos möglich (falls man nicht die passenden flüge kriegt ... Zwinkern)
ich sage nur: zuschlagen!!!!!!!
schönen abend
Argirades Frank


RE: Mietwagen 2011....unglaubliche Preise ;-) - Andi - 30.08.2010 17:02

Hallo Frank,
hast Du denn auch eine Buchungsbestätigung bekommen?
Deine Angaben stimmen soweit....ich hab das natürlich auch gleich getestet, aber hier handelt es sich definitiv um einen Fehler in der Datenbank bei Avis!!

Also nicht zu früh freuen und auf Post von Avis warten Zwinkern
Ich denke, die werden die Daten relativ schnell berichtigen....wäre auch zu schön gewesen.......mir fehlte allerdings der Glaube an solch ein Angebot!

Gruss
Andi


RE: Mietwagen 2011 - Argirades Frank - 30.08.2010 21:57

Hi Andi,
das Angebot ist weiterhin buchbar. Der erste Miettag muß zwischen dem 23.07. und 20.08. sein. Meine Regierung hier hat die gleichen Bedenken, wie Du. Ich bin mir sicher, ohne Grund.
Eine Bestätigung erhälst Du automatisch per mail und Du kannst die Buchung jederzeit wieder aufrufen und ggf. modifizieren. Die Buchung ist für die, bzw. den Landespartner, hier A*** Greece, VERBINDLICH. Ich habe mich bereits letztes Jahr bei denen als Preferred customer angemeldet (als Dankeschön gibt es einen Voucher (nur 6 Mon. gültig - wichtig damit man sich nicht zu früh anmeldet) für ein kostenloses upgrade n die nächste Wagenklasse, der eigentlich nicht für internetraten gilt, aber in GR auch dann gerne akzeptiert wird) und über mein Kundenkonto gebucht. Man kann aber auch ganz einfach ein Kundenkonto mit email-Adresse anlegen. Die Buchung ist jederzeit kostenlos stornierbar, also was kann man falsch machen. Ich habe direkt zwei Buchungen für Sa und Di gemacht, da ich natürlich noch keine Flüge gebucht habe. Ich denke, daß Änderungen der Zeit auch später möglich sein sollten (lt. Buchngsbedingungen muß das Auto innerhalb 24 Stunden ab vereinbarter Abholzeit übenommen werden), nur erfolgt bei Änderung des Anmiettages eine erneute Abfrage, und dann werden die den Preis sicherlich anpassen (steht auch alles so in den AGB's bei denen).
In 2009 hatte ich ein ähnliches Phänomen bei S***, als ich einen Peugeot 308 für 4 Wochen für 480 Euronen inkl. Vollkasko buchen konnte. Das war irgendwann im Januar für zwei Tage möglich, danach sollte das gleiche Auto inkl Vers. weit über 1000 Euro kosten. Die Frau am Counter hat sich kaum über den Dumping-Preis gewundert und freundlich lächelnd den Schlüssel übergeben.
Meine Vermutung ist, daß hier Kontingente für Wiederverkäufer oder Agenturen freigeschaltet sind. Wenn Du Glück hast, rutschst Du gerade mit rein, weil eben immer nur bestimmte Orte und Anmietzeiten so günstig sind.
Im übrigen habe ich vor 3 Wochen bei http://www.H****.gr eine Buchung für einen Seat Leon, müsste Kathegorie CCMR sein, gemacht, wo mir als Mietpreis 0,-- Euro bestätigt wurden. Allerdings fehlt in der BEstätigung die Angabe, freie Kilometer, Gebühren, Versicherung inclusive. GErade bei Buchungen über die griechischen internetseiten muß man höllisch aufpassen, was im PReis alles incl. ist, denn teilweise kommt später sogar noch die VAT=MWST=23% oben drauf.
Ich beschäftige mich mit den verschiedenen Möglichkeiten bei Flügen in Mietwagen Geld zu sparen und bin auch gerne über Tipps von anderen Usern dankbar.
Schönen Abend noch allerseits.
Argirades Frank


RE: Mietwagen 2011 - Andi - 30.08.2010 22:16

Hi Frank,
na ja.....meine Bedenken kommen nicht von ungefähr.
Ich habe mal eine fiktive Preisanfrage gestartet für den Zeitraum vom 06.08.2011 bis 03.09.2011 für unglaubliche 166,04 Euro.

Die Antwort auf meine Nachfrage bei Avis...ich zitiere:

Nach Pruefung Ihrer Angaben muessen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich bei diesem Angebot definitiv um einen Fehler bei den geladenen Preisen handelt.
Wir danken fuer Ihre Nachricht und haben den Fehler an unsere Hauptverwaltung gemeldet.
Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Avis Team


Wie auch immer....ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Glück Freude

Gruss
Andi


RE: Mietwagen 2011 - Argirades Frank - 30.08.2010 23:33

Mensch Andi,

jetzt hast Du den schlafenden Hund geweckt.

Mal sehen wie lange die brauchen, um das zu ändern.

Nunja, es besteht eine beidseitig gleiche Willenserklärung mit schriftlicher Bestätigung. Lt. geltendem deutschen Recht und Gesetz, und darauf stützen sich auch deren AGB's, haben die keine Chance da wieder rauszukommen.

Die müssten Dir eigentlich um einiges dankbarer sein, als nur diese lapidare telefonsiche Ansage.

Und, das Angebot ist weiterhin online ...

Argirades Frank


RE: Mietwagen 2011 - Andi - 01.09.2010 17:06

Hi Frank,

schlafende Hunde musste man da nicht wecken......die waren bereits "hellwach" Zwinkern
Mir war wichtig, die User des Forums zu informieren, denn letztlich hat niemand etwas von einem vermeintlichen "Superpreis", wenn dieser auf einem Datenfehler basiert.

Was die Durchsetzung des "Spottpreises" angeht, bin ich allerdings sehr skeptisch. Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Nutzungsbestimmungen für die Website keinen Haftungsausschluss enthielte. So nach dem Motto: Für Fehler auf der Website....blabla.

Dass durch eine Onlinebuchung lt. Buchungsbestimmungen noch kein Mietvertrag zustande kommt, macht die Sache sicher nicht leichter.

Wie auch immer...ich wünsche Dir, dass Du ein "Schnäppchen" gemacht hast. Kannst mich ja bei Gelegenheit per PN über den Ausgang informieren Freude
Seit gestern Nachmittag haben die Preise auf der Website übrigens wieder normale Größenordnungen.

Gruss
Andi