Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu - Berlin? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Korfu - Berlin? (/thread-1709.html)

Korfu - Berlin? - Sylla - 27.05.2011 09:59

Hallo zusammen,

fliegt zufällig jemand in den nächsten Wochen bzw. nächsten drei Monaten von Korfu nach Berlin und wäre bereit, als Tierpate einen Hund zu begleiten?
Es entstehen keine Kosten (ist alles bezahlt), das Tier darf nur nicht allein fliegen (Hund ist während des Fluges in Tiertransportkiste im Frachtraum).

Wäre super, dann gäbe es auf Korfu einen Hund weniger, der bei der Tierhilfe Korfu e.V. auf ein Zuhause wartet, dafür einen mehr, der ein richtiges Zuhause gefunden hat bei Menschen, die sich intensiv um ihn kümmern.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Berlin
Sylla Freude

RE: Korfu - Berlin? - BerndHH - 27.05.2011 10:22

Gibt es eigentlich eine Übersicht, wieviel Hunde in deutschen Tierheimen auf ein neues Zuhause warten?

RE: Korfu - Berlin? - Sylla - 27.05.2011 11:32

Keine Ahnung. Sicherlich auch viele. Ist ja letztlich auch egal, von wo man einen Hund aufnimmt, oder? Wesentlich ist doch, dass ein Hund weniger in einer Auffangstelle leben muss. Ich weiß nicht, ob die in Deutschland angenehmer sind als in GR...

Ich habe die Info für eine Freundin ins Netz gehängt, die sich für einen der Tierhilfe Corfu-Hunde entschieden hat - vielleicht einfach, weil er ihrem damaligen Hund so sehr ähnlich sieht. Ist doch ok, finde ich.

Schöne Grüße von der Spree an die Elbe
Sylla

RE: Korfu - Berlin? - webandy - 27.05.2011 16:18

hallo,
ich finde das voll Ok einen Hund aus Korfu mitzubringen, im Tierheim dort geht es den Hunden nicht so gut wie denen in unseren Tierheimen. Nicht falsch verstehen, die in Korfu kümmern sich natürlich auch toll um die Hunde im Heim.
Streicheln Aber die Örtlichkeiten sind nicht mit denen in Deutschland zu vergeichen.