Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Albanien oder Paxos/Antipaxos? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Albanien oder Paxos/Antipaxos? (/thread-1819.html)



Albanien oder Paxos/Antipaxos? - kadi - 13.10.2011 14:45

Hallo, wir befinden uns gerade in Acharavi und wir können uns gerade schlecht entscheiden. Lieber Tagesausflug nach Albanien oder Paxos/Antipaxos. Was ist denn sehenswerten? Beide touren wurden 130 Euro kosten. Mindestens denn bei beiden hat man noch nichts gegessen und getrunken. Was meint ihr. Was lohnt sich eher?Freude
Wäre über Tipps sehr dankbar!!


RE: Albanien oder Paxos/Antipaxos? - Richard1967 - 13.10.2011 15:12

Hallo Kadi,

ich war im August zum Tagesausflug in Albanien. Das Weltkulturerbe in Butrint ist auf jeden Fall sehenswert. Zumal der Berg langsam versinkt ... ok, sind nur 2-3mm pro Jahr Ich muss heulen ... die Reiseleitung war sehr gut.
Der Besuch in Albanien hat auch gezeigt, welch hohen und guten Lebensstandard wir haben und doch ab und an jammern Kopf gegen Wand
Die Stadt Sarande ist so wie ein Urlaubsort halt ist, mit Strandpromende, Jetskiverleih, Kneipen und Bars. Das kennst du auch aus Acharavi. Die Preise sind niedriger als auf Korfu. Bezahlt werden kann überall mit Euro. Die Überfahrt dürft ja auch nicht allzu lang dauern ... interessant war die schon fast unheimliche Dichte an Fahrzeugen der Marke "Daimler" Cool

Paxi / Antipaxi ist ein ruhiges Fleckchen Erde. Auf Antipaxi gibt es ein paar sehr schöne Buchten zum Baden. Die Grotten um Paxi herum sind richtig toll, wenn das Schiff nicht zu groß für die Grotten ist Cool
Nach Paxi / Antipaxi wirst du vermutlich mehr Zeit auf dem Schiff verbringen ... Albanien ist mehr Zeit für den touristischen Auslauf Breites Grinsen

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen Affengeil

Sonnige Grüße aus dem verregneten Franken Kopf gegen Wand

Richard1967 Messoghi


RE: Albanien oder Paxos/Antipaxos? - kadi - 13.10.2011 15:34

Super danke dir dafür.
Hast du deine touren über die hier überall zu findenden Büros gemacht,oder anders?
Wir müssen auf die Büros zurückgreifen. Hat da jemand einen Tipp?
Hier in Acharavi sind zwei und heute morgen in Roda haben wir eine gesehen die sehr günstig und gut klang.
Hat jemand schonmal eine solche vorgefertigte tour gemacht?


RE: Albanien oder Paxos/Antipaxos? - Richard1967 - 13.10.2011 16:11

Hallo,

ich habe die Tour über die Reiseleitung gebucht. Der Preis lag bei € 57,00 / Person inkl. Bus und Mittagessen. Auf dem Schiff wurden nochmal € 10,00 fällig für den "Eintritt" nach Albanien.

Gruß Richard1967


RE: Albanien oder Paxos/Antipaxos? - kadi - 13.10.2011 16:20

Ok. Ähnliches bietet unsere Reiseleitung auch. Kostet 63 Euro mit essen. Der Anbieter in Roda nimmt ohne Essen 40 Euro.
Paxos Antipaxos kostet 25 Euro.
Wir werden heute Abend mal in so ein Büro gehen. Vielleicht gibts ja auch noch discount wenn wir doch beide Ausflüge machen. Es ist arg wenig los hier und alle machen langsam zu. Vielleicht sind sie ja froh über zwei verkaufte Trips!


RE: Albanien oder Paxos/Antipaxos? - TraviatoHB - 13.10.2011 17:02

Hallo,

ich fliege am Samstag. Könnt Ihr mir sagen, ob ich Badehose oder Sonnencreme einpacken soll Freude


RE: Albanien oder Paxos/Antipaxos? - kadi - 13.10.2011 17:41

Das Meer hier oben im Norden ist noch recht warm. Unser Pool im gegensatz. Dazu eiskalt. Brr
inzwischen ist es wieder recht warm tagsüber.
Letzte Woche hat es schwer gewittert und geregnet.
Der Wind hat etwas abgeflaut und jetzt kommt die sonne auch wieder richtig zur Geltung. Also jetzt gerade liege ich am Pool und es lässt sich sehr gut aushalten! Zwinkern
Abends ist es allerdings recht kühl. Du solltest auf jeden Fall eine lange Hose und ein Jäckchen einpacken.