Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Paxos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Paxos (/thread-184.html)



Paxos - coco_13 - 19.02.2007 17:22

Hallo zusammen,

wer von Euch war schon mal auf Paxos und hat dort übernachtet?
Wie man hinkommt weiß ich wohl, mich interessieren die Orte und die dortigen Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir waren jetzt schon oft auf Korfu und sind individuell unterwegs, so dass man auch mal für 2-3 Tage "übersetzten" könnte.
Nicht, dass Korfu nicht reicht, aber wenn man schon so oft in der Nähe war, dann juckt es einen schon mal.

Wäre nett, wenn jemand Info´s hätte! Freude

Danke schon mal!


RE: Paxos - stefan rud - 19.02.2007 19:55

Hallo,
Wir waren letztes Jahr im Mai für einen Tag auf Paxos. Als Tagesausflug mit AerSeaLines von Gouvia aus. Sind dann von Gaios aus mit dem Taxi 5min. zum Paxos Club Apartments Hotel gefahren (nur aus neugierde) Dort hat uns dann der Hotelmanager rumgeführt. Wollten eigentlich nur mal schauen wie es dort ist. Haben dann sogar noch ein Bier (umsonst) bekommen. Zimmer konnten wir auch begutachten. Der erste Eindruck war nicht schlecht. Schöne Anlage, kleiner Pool. Hauptsächlich Engländer. Keine Ahnung ob man dort auch nur mal für 2-3 Tage übernachten kann. Wir haben dort den Nachmittag verbracht. Einige Fotos von der Anlage habe ich noch. Links zu der Insel auch.
Gruß
Stefan


RE: Paxos - Silke - 27.02.2007 20:55

Hallo Coco,

Paxos ist wunderschön. Ein Schmuckstück!!

Wenn du rübersetzt, dann besuche auf jeden Fall Lakka.
Eine malerische Bucht, ein kleiner Ort, wo keine Autos fahren dürfen,
kleine Geschäfte zum stöbern, viele kleine Tavernen - und die Menschen sind wirklich sehr sehr nett und gastfreundlich.
Einen Ausflug in die Blaue Grotte darfst Du natürlich auch nicht verpassen. Atemberaubend!!!
Da ich mit dem Segelboot da war, kann ich dir leider nicht sagen, wie du am besten nach Lakka kommst, auch nicht wie die Übernachtungsmöglichkeiten sind. Von den Einheimischen habe ich aber erfahren, dass es da wohl keine Probleme gibt, weil fast jeder dort Zimmer vermietet. Tatsächlich hängt überall das Schildchen "Rooms to let".

Paxos hat zwar keine Sandstrände, aber das vermisst man da auch nicht. Das Kristallklare Wasser und diese Farben..... wunderbar!!

Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus - sorry
Jetzt war ich schon so oft da.... und trotztdem, bin ich jedesmal aufs neue verzaubert.

LG Silke


RE: Paxos - coco_13 - 28.02.2007 15:54

Hallo Silke und Stefan,

Ich danke Euch für Eure Infos´; mal gucken ob wir für 2-3 Tage "übersetzen werden"...

Viele Grüsse,
Coco


RE: Paxos - ena80 - 17.08.2008 21:09

Hallo zusammen!

Wir wollen dieses Jahr auf Korfu auch auf jeden Fall mal Paxos und Antipaxos mitnehmen.

Was kostet denn ein Tagesausflug und von wo aus startet man am besten? Hat jemand gar einen Link zu einem Schifffahrplan?
Das wär primaWinken

Viele Grüße,

ena


RE: Paxos - zaubi - 17.08.2008 23:00

Hallo!
Bekannte von uns haben dieses Jahr für eine Tagesfahrt nach Paxos € 28,-- pro Person bezahlt (das ist nur die Schifffahrt). Von Lefkimmi gehen täglich Fähren nach Paxos (direkt im Hafen, immer auf der Hauptstraße bleiben, diese führt direkt zum Hafen) . Leider habe ich keinen Fahrplan und keine Preise. Ist aber sicher günstiger. Wenn ihr in der Nähe seid und ein Auto habt, könnt ihr ja vorher einmal vorbeifahren und fragen.
Schönen Urlaub.
Zaubi