Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen 2012 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mietwagen 2012 (/thread-1843.html)

Seiten: 1 2 3


Mietwagen 2012 - Argirades Frank - 05.12.2011 18:05

kleiner Spartipp:

wer für 2012 einen günstigen Mietwagen sucht sollte auch mal auf der griechischen Internetseite der großen roten Flotte unter ·www.A***.gr Zwinkern reinschauen. Die haben im Moment sehr günstige Preise. Z.B. 3 Wochen im Juni schon ab EUR 378,--. Storno ist jederzeit wieder möglich und Bezahlung per KK erst bei Fahrzeugrückgabe Winken.

Viel Spass beim Stöbern

Frank


RE: Mietwagen 2012 - FrankP - 26.01.2012 14:54

Hallo Frank,

leider sagt mir der Link mit den vielen Sternchen nichts.
Kannst du bitte die Suchbegriffe posten, über die ich dann in einer Suchmaschine suchen kann.

Danke und Grüße
Frank


RE: Mietwagen 2012 - BerndHH - 26.01.2012 16:31

Tja, wie heißt sie denn...die große rote Flotte...die mit "A" beginnt und insgesamt 4 Buchstaben hat....*grübel* Zwinkern


RE: Mietwagen 2012 - Spiros - 26.01.2012 19:37

Ich weiß es, ich weiß es. Tanzen vor FreudeTanzen vor FreudeTanzen vor FreudeTanzen vor Freude

Das ist doch natürlich "Avon" KlatschenKlatschenKlatschenKlatschen

LG + Zuviel getrunken
Spiros


RE: Mietwagen 2012 - RolandK - 11.04.2012 14:44

Die Preise sind wirklich gut. Anfang Juni pro Woche gut 50€ billiger als andere Anbieter. Allerdings ist hier eine relativ hohe Selbstbeteiligung (750€) mit dabei. Im Allgemeinen erscheint mir das Versicherungspaket, dass hier gebucht werden kann sehr dürftig.

Ist euch das egal? Ich war zumindest in den USA sehr froh keine Selbstbeteiligung gebucht zu haben, als ich mit dem Bumper beim Rangieren (SUV) einen Blümenkübel mitgenommen habe...

Der ADAC zumindest empfiehlt diese Versicherung (aufgrund der Versicherungsbedingungen) nicht. Ich invesitere denke ich lieber die 50€ mehr und muss mir dafür keine Sorgen machen.


RE: Mietwagen 2012 - Tommy - 08.07.2012 22:26

Hallo
also wer eine gute Vermietung kennenlernen möchte der richte mal seinen Blick auf "Drive Corfu". Geht zwar nur ab 7 Tage, aber kann man alles schon übers Internet in Deutschland regeln.

Liebe Grüße


RE: Mietwagen 2012 - Elchi - 09.07.2012 09:44

Moin!

Mit Drive Corfu war ich auch immer sehr zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, die Wagen waren im Mai etwas "ausgelutscht". Die Flotte scheint schon eine Weile nicht mehr ausgetauscht worden zu sein.

Unser Wägelchen blieb dann auch liegen, allerdings ging der Austausch des Autos dann wiederum sehr problemlos und unbürokratisch, so dass es für uns nicht zu einem Ärgernis wurde. Ich habe mich jedenfalls noch nicht entschieden, ob ich jetzt im Juli wieder für 17 Tage DC buchen soll oder einmal einen anderen Anbieter ausprobiere...

Schönen Gruß

Elchi


RE: Mietwagen 2012 - focki - 09.07.2012 17:37

Hallo,
wir buchen seit Jahren bei Drive Corfu und waren immer sehr zufrieden.
Letztes Jahr hatten wir sogar einen fast neuen Wagen...AffengeilAffengeil


RE: Mietwagen 2012 - ate - 10.01.2013 20:03

Halli Hallo,

ich befasse mich grade mit den Mietwagen, schwanke zwischen Drive Corfu und ADAC.

Ich frage mich jetzt nur, wie es mit dem Gepäck aussieht. Wir haben vor die Corsa-Klasse zu nehmen, haben aber zu dritt wahrscheinlich 3 Koffer dabei...die bekommen wir ja schlecht ins Auto...Verwirrt Mein Mann meint zwar, das klappt schon irgendwie, aber ich bin da eher skeptisch...

Habt ihr da Erahrungen oder irgendwelche Geheimtips? Hab eigentlich keine Lust, wegen der Koffer ein größeres Auto zu nehmen und 100-200 Euro mehr zu zahlen...dann könnt ichja auch das Gepäck mit dem Taxi voraus schicken...Freude

Welche Erfahrungen habt ihr da so?

Liebe Grüße
Ate


RE: Mietwagen 2012 - KorfuKerstin - 10.01.2013 20:53

Hallo Ate,

wir haben letztes Jahr 3 Koffer und 3 Personen in einen Fiat Panda bekommen. Zwinkern Ihr habt doch noch die halbe Rückbank übrig, da passt auch mindestens ein Köfferchen drauf. Wenn ihr keine Schrankkoffer mitnehmt, sollten 3 normal dimensionierte Koffer und 3 Personen in einen Corsa passen. Streicheln
Im allerallerallerschlimmsten Fall könnt ihr am Flughafen immer noch ein Taxi dazu nehmen, aber das ist m.M. nach nicht nötig.

Viel Spaß beim Planen! Korfu Smily


RE: Mietwagen 2012 - meggie - 10.01.2013 20:58

hallo ate,

freunde von uns haben letzten august ihre 3 koffer samt handgepäck ohne probleme in einem corsa unter bekommen.
zum rückflug haben selbst die souvernirs noch reingepaßt, habs gesehen. Zwinkern
mit durchschnittlichen koffern und dem gepäck von 3 erwachsenen sollte das schon klappen.

lg meggie

edit: siehste, nu sind wir schon zwei. dat paßt. Freude



RE: Mietwagen 2012 - Thias70 - 10.01.2013 23:03

(10.01.2013 20:53)KorfuKerstin schrieb:  Hallo Ate,

wir haben letztes Jahr 3 Koffer und 3 Personen in einen Fiat Panda bekommen. Zwinkern I

Hi Kerstin,

das kann ich toppen *ggg*. 2010 haben wir (2Erwachsene+2Kinder) mit 2 Koffern und 2 großen Reisetaschen 3 Wochen einen Fiat Panda gehabt.

Man muss ja nur vom Flughafen zum Quartier und dann zurück. Während des Urlaubs finde ich es besser, ein kleines Auto zu haben.

LG aus Berlin

Matthias

PS: Ich muss ja meinen Ticker aktualisierenVerwirrtApraos


RE: Mietwagen 2012 - ate - 11.01.2013 11:46

Danke, dann kann ich ja beruhigt den Mietwagen reservieren! La Ola

Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, bei wem...ADAC/Hertz hat den einzigen Vorteil, dass man kostenlos stornieren kann, kostet aber rund 50 € mehr....


RE: Mietwagen 2012 - BirgitD - 11.01.2013 13:56

Hallo Ate,

(11.01.2013 11:46)ate schrieb:  Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, bei wem...ADAC/Hertz hat den einzigen Vorteil, dass man kostenlos stornieren kann, kostet aber rund 50 € mehr....

das ist meiner Erfahrung nach nicht der einzige Vorteil! Wenn ADAC/Hertz dahinter stehen, würde ich denken, dass die Autos in Ordnung sind, leider ist das unserer Erfahrung nicht überall der Fall. Ich würde dort buchen.
Birgit


RE: Mietwagen 2012 - ate - 11.01.2013 17:58

Ich schwanke zischen ADAC und Drive-Corfu, die sollen laut den meisten hier im Forum ja auch sehr gut sein...Freude