Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Glutenfreie Ernährung - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Glutenfreie Ernährung (/thread-1884.html)



Glutenfreie Ernährung - sponky - 04.03.2012 13:01

Ihr Lieben,

mein Sohn muss sich für einen bestimmten Zeitraum streng glutenfrei ernähren, das Ganze auch noch ohne Milch und Ei.
Da wir unseren Urlaub schon gebucht haben, der in diesen Zeitraum fällt, würde es mich interessieren, ob jemand hier Erfahrungen oder Tips zu diesem Thema hat. Wäre schön. Wenn nicht, natürlich schöner für euch :)

Einen schönen Sonntag

sponky


RE: Glutenfreie Ernährung - agapi68 - 04.03.2012 14:53

Hallo Sponky,
möchtest Du wissen, ob es auf Korfu glutenfreie Lebensmittel zu kaufen gibt?
Da kann ich Dir ein klares JA sagen. Kenne dieses Ernährungsproblem von der kleinen Tochter meiner Freunde. Die Kleine muss sich wohl für immer gluten frei ernähren.
Diese Lebensmittel sind in Korfu sehr teuer. Einen Teil kaufen meine Freunde in der Apotheke (horrend teuer) und viel lassen sie aus Deutschland schicken.
Da ich mit dem Auto nach Korfu fahre, nehme ich schon einiges mit, z.B. Mehl.

Im Dimitra Supermarkt gibt es glutenfreie Pasta und Knabbergebäck und Chips.

Wahrscheinlich ist das nun nicht die Hilfe die Du suchst. Vielleicht meldet sich noch jemand zu diesem Thema.

Auch für Dich einen schönen Sonntag.

Ulla


RE: Glutenfreie Ernährung - sponky - 04.03.2012 16:33

Liebe Ulla,

vielen Dank. Doch das ist schon die Hilfe die ich meine.
Ich denke einige Sachen werden wir auch mitnehmen. Einen Koffer voller Brot , 2 Shorts, 2 Shirts :). Die Einfuhr von Lebensmitteln ist, glaube ich, kein Problem.
Allerdings fliegen wir und für fast 3 Wochen brauchen wir schon einiges. Wo gibt es denn einen Dimitra Supermarkt? Wir fahren nach Moraitika und ich glaube, unser Vermieter und die Wirte bei denen wir essen gehen, werden uns schon unterstützen. Die Griechen sind ja sehr kinderfreundlich (auch wenn mein Sohn fast kein Kind mehr ist).
Weißt du, ob es Sojaprodukte gibt und ob deine Freunde eine Liste mit Übersetzungen für diese Produkte haben?

Liebe Grüße

sponky


RE: Glutenfreie Ernährung - agapi68 - 04.03.2012 17:55

Hallo Sponky,
in Moraitika gibt es einen kleinen Dimitra Markt. Einen großen Markt gibt es
in Lefkimi, vor Lidl und wenn Du vom Flugplatz in Richtung Süden fährst, gleich hinter der ersten großen Kreuzung, auf der rechten Seite.
Übrigens, ich wohne in der Nähe von Moraitika und bin von Mitte Mai bis Ende August in diesem Jahr dort.
Meine Freunde sind Griechen, mal sehen was ich noch so raus bekomme, von wegen Gluten freier Ware.
LG
Ulla


RE: Glutenfreie Ernährung - sponky - 04.03.2012 18:14

Hallo Ulla,

das ist nett von dir. Gut, dass es diese Seite gibt.
Du bist im Sommer über 3 Monate in Moraitika? Beneidenswert.
Ich freue mich schon auf unsere 18 Tage.

Liebe Grüße

sponky