Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre in Venedig - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähre in Venedig (/thread-190.html)



Fähre in Venedig - Gast - 23.02.2007 00:14

Wir wollen dieses Jahr mit unseren Kindern (5 und 7J.) mit der Fähre von Venedig nach Korfu fahren. Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir die Zeit (mit den Kindern) vor der Einschiffung verbingen können, v.a. wenn wir (sicherheitshalber) ein paar Stunden vorher am Hafen sind ?


RE: Fähre in Venedig - Gast - 23.02.2007 00:34

Gast schrieb:Wir wollen dieses Jahr mit unseren Kindern (5 und 7J.) mit der Fähre von Venedig nach Korfu fahren. Hat jemand einen Tipp für uns, wie wir die Zeit (mit den Kindern) vor der Einschiffung verbingen können, v.a. wenn wir (sicherheitshalber) ein paar Stunden vorher am Hafen sind ?

Vielen Dank für Eure Tipps
Gaby aus Nürnberg


RE: Fähre in Venedig - RonnyHH - 23.02.2007 01:02

Hi Gaby!

Also Beschäftigung für Kinder...als Eltern...sollte doch kein Problem sein! Zwinkern
Wenn Ihr dort ankommt schlafen sie doch bestimmt...oder sind richtig fertig von der Fahrt! Sonst könnte man einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machen...sich an den Hafen setzen und den Kindern alles zeigen...somal Kinder in dem Alter noch für alles zu begeistern sind! Zwinkern
Mal im Ernst-es gibt zig Möglichkeiten...wenn eure Kinder nicht womöglich wirklich schlafen!

Waren jetzt bestimmt nicht die Tipps, die Du hören wolltest, aber wie gesagt: Die Stadt bietet viel...!

Grüße - Ronny


RE: Fähre in Venedig - KorfuKerstin - 23.02.2007 01:25

In die Stadt zu fahren lohnt nicht wirklich. Vom Hafen aus ist es wirklich ein ganzes Stück mit dem Wassertaxi o.ä. Dann kennt man sich dort nicht aus, ist übermüdet von der langen Fahrt etc. Ich würde sagen, ihr geht erstmal alle gepflegt auf Toilette (ist immer unser erster Weg Freude) und schaut, wann der Check-In-Schalter öffnet. Wenn ihr eingecheckt seid, könnt ihr in Ruhe das Gelände erkunden. Manchmal liegt ein Kreuzfahrtschiff im Hafen und das ist auch was fürs Auge. Es gibt unheimlich viel zu sehen, eure Fähre kommt dann auch oder hat schon angelegt, da kann man die ausfahrenden Autos und Lkws beobachten. Im Gebäude ist auch eine kleine Cafeteria, wo man Getränke und was zu essen kaufen könnt. Oder ihr nehmt was mit und macht ein kleines Hafen-Picknick.
Markusplatz, Dogenpalast etc. könnt ihr dann bei der Ausfahrt betrachten, einfach dorthin stellen, wo alle stehen - in Fahrtrichtung links. Zwinkern

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub!


RE: Fähre in Venedig - Christel_G (†) - 24.02.2007 12:55

Ich kann mich Kerstin nur anschliessen. In die Stadt zu fahren lohnt sich fast nicht. Wenn Ihr ankommt werdet Ihr erst einchecken, damit da schon alles klar ist. Dann kann man den Hafen erkunden - macht auch Spass. Es kommt auch ein bisschen auf die Jahreszeit an, wann man an Bord fahren kann. Wenn es nicht in er Hochsaison ist, bin ich auch schon um 12.00h aufs Schiff gefahren und nicht erst gegen 13.30h.

Ich schaue immer, dass ich so um 11.00h da bin -dann verpflege ich mich am Hafen (mit dem mitgebrachtem Lunch) und dann gehts auch schon an Board.
Ich fahre immer im Mai und September / Oktober. Wenn ich 11.00h einplane habe ich doch noch eine gute Stunde um nicht "zu spät" zu kommen. Die Berechnung hat bis jetzt auch immer geklappt und ich fahre doch auch 430km von Davos aus.

Liebe Grüsse
Christel


RE: Fähre in Venedig - Gast - 01.03.2007 23:08

Ich möchte mich recht herzlich für eure schnellen Antworten bedanken, besonders bei Kerstin und Christel.


RE: Fähre in Venedig - NTHNTH - 06.03.2007 23:19

Vom Hafen gab es die letzten Jahre immer einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Piazza Roma. Der pendelte ca.alle 30 - 40 Min. Der Busfahrer gibt auch Auskunft wann die letzte Fahrt zurück zum Hafen ist.
Nach frühem einchecken lohnt sich meiner Meinung nach ein kurzer Bummel in die Stadt mit einem gepflegten Expresso. Die Gastronomie im Bahnhof ist sehr empfehlenswert weil günstig und kein Nepp.

Grüße von Didi