Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Minoan Fahrplan - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Minoan Fahrplan (/thread-1902.html)

Seiten: 1 2 3


Minoan Fahrplan - Andi - 27.03.2012 18:47

Hallo @ll,

schlechte Nachrichten für Reisende ab Venedig.
Die Meldung stammt von der Generalagentur in Stuttgart.

Fahrplanänderung bei Minoan Lines

durch die immer weiter steigenden Treibstoffkosten ist Minoan Lines gezwungen folgende Maßnahmen zur Minimierung der Kosten und Verluste zu treffen:
Einstellung der Venedig-Strecke ab 01.04.2012:
Bis auf die Abfahrten mit der Olympia-Palace in der Zeit vom 15.06. – 15.09.2012 wurden alle Abfahrten ab 1. April 2012 auf der Venedig-Strecke eingestellt!

Die komplette Meldung

Gruss
Andi


RE: Minoan Fahrplan - Thomas - 27.03.2012 19:10

Das ist gelinde gesagt eine schlechte Nachricht und lässt mich nicht gerade mit Zuversicht in die Zukunft schauen.

Thomas


RE: Minoan Fahrplan - handymaxi - 27.03.2012 20:14

Hi,

die spinnen doch echt.Hab heute erst meine Reise bezahlt und schon wieder umbuchen solangsam reicht es mir.

Also jetzt mal Klartext.
Wer ab Venedig fahren wollte hat jetzt Pech und muss ber Ancona fahren?
Und zurück fährt noch die Olympia Palace?

Ich verstehe diese Fahrpläne nie

Kann mir einer das mal erklären?


RE: Minoan Fahrplan - Andi - 27.03.2012 20:33

(27.03.2012 20:14)handymaxi schrieb:  Ich verstehe diese Fahrpläne nie
Kann mir einer das mal erklären?

Hallo,
Bei wem hast Du die Fährpassagen gebucht?
Wenn Du Fragen hast, sollte dies dein Ansprechpartner sein.

Gruss
Andi


RE: Minoan Fahrplan - agapi68 - 27.03.2012 20:43

Hallo Andi,
danke für Deine schnelle Info. Ich habe beim ADAC gebucht und werde mich gleich Morgen um eine Umbuchung kümmern.

Ganz schön ärgerlich was in diesem Jahr so ab geht. Unsere Korfu-Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Bin gespannt, wie es aus geht. Sehe es trotzdem gelassen, weil ich es eh nicht ändern kann.

Wünsche einen schönen Abend.
LG
Ulla


RE: Minoan Fahrplan - Jens F. - 28.03.2012 08:52

Oh Mann was für ein Mist!


RE: Minoan Fahrplan - Elchi - 28.03.2012 10:03

Über das Verhalten von Minoan möchte ich jetzt gar nix sagen, da deckt sich meine Meinung zu 100% mit der über Air Berlin...

Es ist nun aber leider so, dass darunter vor allem unsere Freunde auf Korfu leiden werden. In diesem Jahr werden die Buchungszahlen kaum noch ansteigen können (wenn schon die Routen gekappt werden), in den nächsten 2 Jahren wird Korfu aber noch mindestens die Folgen spüren: Die Leute verlieren das Vertrauen , sie wollen einen unbeschwerten Urlaub verbringen und nicht im Vorfeld schon x-fachen Ärger ertragen. Dann fliegen sie eben in die Türkei oder wieder nach Ägypten. "Ist ja eh billiger".

Und Minoan? Kurzfristige Einsparungen, mittelfristiger Kollateralschaden!

Ich werde den Gedanken, 2013 wieder Minoan zu nutzen, nicht weiter verfolgen, sondern vermutlich entweder bis Bari oder Brindisi fahren, um von dort überzusetzen, oder den Landweg bis Igoumenitsa nehmen. "Normale" Touristen, die nicht so Korfu verbunden wie wir sind, tuen sich das aber sicher nicht an.

Schönen Gruß

Elchi


RE: Minoan Fahrplan - agapi68 - 28.03.2012 15:54

So, nun habe ich umgebucht. Fahre ab Venedig, so ANEK es dann will.
Meine Reise beginnt nun 2 Tage früher, am 16. Mai. Billiger wurde es auch nicht, ich darf noch etwas drauflegen.Breites Grinsen Dabei habe ich auf der Hinreise keine Außenkabine bekommen, nur Innenkabine. Aber das ist nun auch schon egal.

Hoffe nun sehr, daß die Reise steht und die unendliche Geschichte damit abgeschlossen ist.

Fährt noch jemand hier aus dem Forum am 16. Mai ab Venedig?

LG
Ulla


RE: Minoan Fahrplan - volkmardieck - 28.03.2012 20:00

Hallo zusammen,
nachdem nun der Autoreisezug Hamburg/Verona ausgefallen ist, wir jetzt nach München umgebucht wurden dachte ich, alles wird gut. Das war gestern! Wir werden gegen 06:30 Uhr in München ankommen, schaffen es also locker bis zu unserem Hotel in Venedig. Heute nun der Knaller, die Fähre von Venedig fährt zwar noch ( 14.09.2011 ) aber sie fährt nicht zurück. Morgen erfahre ich mehr aus Stuttgart. Rückfahrt vermutlich über Ancona, Hotel in Venedig ist eh gebucht und der Zug geht auf der Rückfahrt wie gebucht ab Verona. ( Nur für Jens Fried: Das sind nur für das Hin-und herkommen rund 2170 Euro für zwei Personen + Auto. Danke für die billigen PauschaltouristenSchimpfen, meckern )
Wir freuen uns trotzdem auf KorfuBreites Grinsen
Liebe Grüße an alle
Volkmar


RE: Minoan Fahrplan - Thomas - 28.03.2012 23:39

Locker bleiben!
Jens hat das niemals so gemeint!
Andererseits wird unsere Liebe zu diesem Land natürlich auf eine harte Probe gestellt.
Irgendwie geht es immer weiter.

Thomas Korfu Smily Agios Georgios Nord


RE: Minoan Fahrplan - volkmardieck - 29.03.2012 18:41

Hallo ihr lieben Betroffenen,
nachdem jetzt feststeht, dass wir am 14.09.2012 ( statt der Europa Palace mit der Olympia Palace==die Schiffe wurden ausgetauscht==)nun doch nach Korfu kommen, die Rückfahrt ist über Igoumenitsa nach Ancona umgebucht und gesichert.
Jetzt das Wichteste: Vasilopoulos zieht morgen und übermorgen in ein neues Büro um und wird vermutlich nicht erreichbar sein!! Dieses nur als Hinweis, falls jemand versucht, dort anzurufen.
LG
Volkmar



RE: Minoan Fahrplan - Thomas - 29.03.2012 22:37

Ich bin heute auch noch mal ins Schwitzen gekommen. Meine Reisetermine mit der Europa sind auch gecanceled worden.
Es sind auch über Minoan keine Online-Buchungen möglich.
Ein Anruf bei Vasipolos ( die tun mir wirklich leid!) in Stuttgard brachte dann Klarheit. Da ich an einem Freitag an- und einem Sonntag abreise, und an diesen Tagen die Olympia auch fährt, wurde meine Buchung 1:1 übernommen.
Darüber bin ich echt happy.
Die Olympia wird zwar rappelvoll sein, aber sie fährt wenigstens (hoffentlich...)
Ab nächstem Jahr wird es wohl nur noch die ANEK sein, welche die Venedigroute dann monopolistisch bedienen wird/kann. Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt.
Andererseits wird sich nach dem Chaos 2012 Mancher überlegen, überhaupt noch darunter zu fahren.
Schaun mer mal.

Thomas


RE: Minoan Fahrplan - volkmardieck - 30.03.2012 09:26

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mal ein ganz dickes Lob an Vasilopoulos aussprechenStreicheln Er tut wirklich alles menschenmögliche, um uns in dieser immerhin nicht von ihm verschuldeten Situation zu helfen. Er hat mir versprochen, mir spätestens Dienstag auch die Fährverbindung Korfu/Igoumenitsa zu buchen, damit wir dann die Fähre ab Ancona bekommen. Es ist ja leider bei uns wie bei Zahnrädern, keine Fähre ans Festland, und alles andere, was wir schon 2011 minutiös geplant und gebucht haben ( Zeitfenster ca.12 Stunden durch eine Übernachtung auf der An-und Abreise in Venedig ) wäre dahin. Die Anreise schaffe ich trotz Änderung des Zuges nach München locker bis Venedig. Nur für die Rückreise bin ich auf das Erreichen der Fähre Ancona/Venedig angewiesen. Auf dem Landweg werde ich es vermutlich nicht schaffen, den Autozug, der ja zurück ab Verona fahren soll, zu erwischen.
Ich wollte doch eigentlich nur Vasilopoulos loben, habe mir jetzt doch meine Sorgen von der Seele geschrieben. Vielleicht werden wir ja wieder
"billige Pauschaltouristen" mit Flug und Mietwagen( Ironie Ende)
Nächstes Jahr wird wieder bei Vasipoulos gebucht.
Euch allen, besonders denen, die dieses Wochenende schon nach Korfu dürfen einen schönen 1sten April
Liebe Grüße
Volkmar


RE: Minoan Fahrplan - agapi68 - 30.03.2012 10:15

Hallo und guten Morgen,
@Thomas das glaube ich Dir, dass Du da ins schwitzen kamst. Schön, dass sich alles noch zum Guten aufgelöst hat.

@Volkmar, da hast Du Dir mit Deiner Reiseplanung so viel Arbeit gemacht und dann dieses Durcheinander. Aber auch bei Dir ist alles so weit gut geworden.

Ich möchte hier unbedingt die Hilfsbereitschaft der Reiseabteilung beim ADAC lobenStreicheln Die haben mir gestern sogar telefonisch das Hotel auf dem Lido umgebucht, obwohl ich es selbst online gebucht habe. Heute war schon die Bestätigung da. Die ANEK legt in Korfu an und auch die Rückreise geht ab Korfu und nicht wie ich befürchtet hatte über Igoumenitsa.

Wünsche allen einen guten April mit viel Sonne und Fröhlichkeit.
Ulla


RE: Minoan Fahrplan - tomtirol - 09.04.2012 13:52

Weiß jemand, wann man Minoan wieder buchen kann? wir wollen im Juli zu 5. nach Korfu fahren - das erste mal - und sind jetzt schon sehr nervös, wegen der Fähre.

Liebe Grüße aus Tirol
Tom

PS: sehr sehr geniales Forum! hab mir hier schon sehr viele Tipps holen können!!! danke!