Agios Georgios Pagi - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html) +--- Thema: Agios Georgios Pagi (/thread-1916.html) Seiten: 1 2 |
Agios Georgios Pagi - tomtirol - 10.04.2012 22:33 Hallo zusammen! Nachdem wir immer Kroatien besucht haben, haben wir entschlossen, ab 2012 Griechenland anzupeilen. Unser erstes Reiseziel soll heuer Korfu werden. Wir alle lieben Urlaub im Ferienhaus, so mit Pool und gern auch etwas außerhalb vom Trubel, den wir ja sowieso das restliche Jahr haben. Da wir 7 Personen mit einem Hund sind, war die Suche nach einem Ferienhaus nicht so einfach, aber wir haben eins in Agios Georgios Pagi gefunden und uns sofort verliebt. Wir verpflegen uns auch gerne selbst. Gemeinsam frühstücken, ein kleiner Mittagssnack und abends grillen oder kochen .... aber dies alles braucht jede Menge Zudaten. Nur woher bekommen wir die? Irgendwie find' ich nichts über Supermärkte raus. Wo kann man denn einkaufen bzw. wo soll man einkaufen. Gibts Obst- und Gemüsemärkte? Fischmarkt? Fleischmarkt? Oder muss man da immer nach Kerkyra fahren? Was soll man denn am besten von daheim mitbringen? Wer hat denn sonst Tipps für mich/uns? Wir gehen auch gerne Essen. Was ist den zu empfehlen? Wo krieg ich denn Scooter oder Quads her? Ich würd' mich freuen, von Agios Georgios Pagi-Kennern zu hören! Wir fahren zwar erst im Juli nach Korfu, aber ich bin irgendwie ein Organisationstier. Ich will immer alles schon vorher wissen. Ich bedanke mich schon mal jetzt für die netten Antworten! Beste Grüße aus Tirol! Steff (tomtirol) RE: Agios Georgios Pagi - KorfuKerstin - 11.04.2012 00:30 Hallo Steff, hier gibt es einige eingefleischte Agios Georgios Nord-Kenner, die dir sicher noch den ein oder anderen Insidertipp geben, daher von mir nur ein paar allgemeine Infos, damit du schon mal beginnen kannst zu organisieren : Agios Georgios Nord ist eine Ansammlung von Ferienhäusern und -wohnungen. Du musst daher zum Großeinkauf oder zu einem Geldautomaten aus der Bucht raus fahren. Aber nicht bis Kerkyra rein, da finden sich in nördlicher Richtung nach nur wenigen Kilometern einige Supermärkte, wo du alles bekommst (Fisch, Fleisch, Holzkohle, Gemüse etc.) - wie in einem deutschen Supermarkt. In Agios Georgios Nord direkt gibt es einige Minimärkte, wo du in jedem Fall für den täglichen Bedarf einkaufen kannst und über die Runden kommst. Von zu Hause mitbringen brauchst du eigentlich nichts. Nur, wenn ihr ganz spezielle Nahrung/Medikamente/Zusätze etc. braucht, z.B. aus medizinischer Sicht, ist es sicher entspannter, wenn man die gewohnten Produkte dabei hat. Es gibt eigentlich alles, vom Nutella über Pampers bis zum Dove Duschbad, aber importierte Artikel kosten mehr als einheimische Produkte. Hier im Forum und auf Andis Page gibt es einige Threads und Berichte zur Agios Georgios Nord Bucht, da findest du sicher auch noch viele Infos als Überbrückung. RE: Agios Georgios Pagi - peter4483 - 11.04.2012 09:11 hallo steff, ich war in den letzten 3 jahren in summe 10 wochen dort. es ist perfekt! die kleinen supermärkte in der bucht sind sehr gut sortiert - dort bekommst du alles. einen roller (125ccm) in sehr gutem zustand hab ich bei alexandros-bikes in der bucht um €12,-/tag gemietet. ich hab dort schon 4x den roller - zum teil gleich für 3 wochen - gemietet und es hat immer alles perfekt gepasst. essen waren wir meistens in der taverna golden moon (angelos appartements) am ende der bucht (richtung afionas) - sehr gute einheimische kost und eine sehr schöne terrasse. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen lg und einen schönen urlaub wünscht dir peter RE: Agios Georgios Pagi - tomtirol - 12.04.2012 18:59 Danke für die Antworten! Ich bin schon total neugierig auf Agios Georgios Pagi! Jedenfalls hab ich es auch heute geschafft, die Fähre zu buchen ... juchuu!!! RE: Agios Georgios Pagi - Micha - 12.04.2012 22:16 Hallo Steff, für mich Agios Georgios Pagi und Umgebung sind die schönste Ecke von Korfu, bedenklos kann man dort Urlaub machen, kein maßen Tourismus, einfach ein Traum. In der Hauptsaison Wasser ist warm und so sauber zum Baden und Schnorcheln ideal. Ich wünsche Euch viel Spaß!!! Gruß, Micha RE: Agios Georgios Pagi - sv650at - 13.04.2012 18:24 Hallo Tom, wir empfehlen euch die Fischaverne Fishermans im Süden der Bucht, falls es sie noch gibt, und unbedingt bei Sonnenuntergang dort sein. Wir waren 2007 das letzte Mal dort und waren begeistert. Vielleicht weiss jemand im Forum obs das Fishermans noch gibt?!?! RE: Agios Georgios Pagi - Thomas - 14.04.2012 11:55 Klar, daß Fisherman gibt es noch! Es liegt ganz am Ende der Bucht und öffnet gegen 16:00 Uhr. Es ist am besten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Boot erreichbar. Eine Taschenlampe ( für den Rückweg, keine Strassenbeleuchtung ) und festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Man kann dort auch noch schwimmen gehen. Man sollte Zeit mitbringen und die vielleicht etwas verschrobene, grummelige Art des Besitzers akzeptieren können. Belohnt wird man mit dem besten Fisch weit und breit! Thomas RE: Agios Georgios Pagi - tomtirol - 15.04.2012 13:45 Hallo zusammen! Danke für die vielen Tipps!!! Das Fisherman wird auch von meinem Reiserführer empfohlen - als Geheimtipp, auch wenns dann wohl keiner mehr ist. Da ich aber im Urlauber auch liebend gerne selber koche und grille, frag ich jetzt mal so munter in die Runde: wo gibts Fisch? RE: Agios Georgios Pagi - KorfuKerstin - 15.04.2012 14:34 Hallo Tom, nein, ein Geheimtipp ist Fishermans Cabin wirklich nicht (mehr), aber man sitzt dort sehr gut. Fisch gibt es in Kerkyra auf dem Markt oder in jedem Supermarkt. Die Preise sind sehr hoch, also nie den KG-Preis aus den Augen verlieren (auch im Restaurant). RE: Agios Georgios Pagi - agapi68 - 15.04.2012 15:48 Hallo Steff, vielleicht kommt in Agios Georgios Pagi auch am frühen Morgen ein Wagen mit fangfrischen Fischen vorbei? Ich wohne in den Sommermonaten im Süden, ca. 2 km vor Boukari, da werde ich regelmäßig von der Hupe des Fischers geweckt. Die Preise sind auch erschwinglich. LG Ulla RE: Agios Georgios Pagi - KorfuKerstin - 15.04.2012 15:55 (15.04.2012 15:48)agapi68 schrieb: ...da werde ich regelmäßig von der Hupe des Fischers geweckt. Hallo Ulla, um welche Zeit ist das ungefähr? RE: Agios Georgios Pagi - tomtirol - 15.04.2012 16:41 Danke für die Tipps!! Ich muss hier und jetzt mal dieser Stelle sagen: echt super Forum!!!! Alle User sind super freundlich und man bekommt echt schnell antworten! Prädikat: TOP! RE: Agios Georgios Pagi - agapi68 - 15.04.2012 18:23 Hallo Kerstin, der Fischer hupt zwischen ca. 7.00 h und 7.30 h. Man/frau kann in Boukari aber auch direkt vom Boot die Fische kaufen. Habe das selbst noch nicht gemacht. Das hat mir eine Nachbarin gesagt. LG Ulla RE: Agios Georgios Pagi - KorfuKerstin - 15.04.2012 18:30 (15.04.2012 18:23)agapi68 schrieb: der Fischer hupt zwischen ca. 7.00 h und 7.30 h. Hallo Ulla, ok, um diese Zeit bin ich im Urlaub noch nicht wach. Wir essen den Fisch dann doch lieber in der Taverne, da bleibt mir die Sauerei mit dem Entschuppen der Fische erspart. RE: Agios Georgios Pagi - agapi68 - 15.04.2012 19:07 Ja Kerstin, das ist bei so: Um diese Zeit gehe ich schwimmen, habe 17 Stufen ins Meer; und die Nachbarin schuppt derweil LG Ulla |