Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Keine Antwort auf Bestellanfrage - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Keine Antwort auf Bestellanfrage (/thread-1954.html)



Keine Antwort auf Bestellanfrage - Hubert - 25.06.2012 08:49

Guten Morgen, also jetzt muss ich einmal meinem kleinen Ärger Raum lassen. Ich habe bei einem Anbieter auf Corfu in der Vorwoche angefragt, ob ein Appartement in der Zeit von 4.09. bis 11.09. frei wäre und gebeten, mir bald zu antworten, da wir von Graz fliegen und in der leider nur einmal wöchentlich startenden Maschine, nur noch 3 Plätze frei sind. Bis heute keine Antwort, weder auf Anfrage per Mail noch per Fax. Mein Fazit daher: Ich werde nach ungefähr 10 Urlauben auf Korfu, heuer nicht dorthin fliegen.
Nach dem Chaos der Fähren also offenbar auch kein gesteigertes Interesse an Besuchern aus Österreich.
Im Übrigen: Es handelt sich hierbei um die Häuser Lemoni und Fotini, offenbar beim selben Anbieter. Muss noch sagen, dass ich eigentlich gewohnt war, innerhalb kürzester Zeit Antwort zu erhalten, z.B. bei den vorangegangenen Urlauben welche bei Babis Doukakis gebucht wurden. Da hatten wir meist innerhalb 24 Stunden eine Antwort, aber nie wurde, so wie jetzt, 1 Woche gebraucht und immer noch keine Antwort!
lg
Hubert


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Toomas - 25.06.2012 09:14

Hallo Hubert,

mach dir keine Sorgen es ist sehr wenig los und du kannst hier an fast jedem Haus lesen Rooms to rent. Also ab in den Flieger und Sonne pur tanken.

T Urlaubssonne Springen vor Feude mas bei 35 Grad (8Uhr Ortszeit) auf der Verranda inKorakades


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Hubert - 25.06.2012 09:52

Ja, ist mir klar. Aber wenn ich für bestimmte Objekte eine Auskunft darüber haben möchte, ob sie frei sind, dann möchte ich auch eine Antwort.
lg
hubert


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Elchi - 25.06.2012 09:57

Hallo Hubert,

ich verstehe die Mail nicht wirklich.

a) 1 Woche ist für griechische Verhältnisse nicht exorbitant lang, außerdem kann immer was in Vergessenheit geraten. Hast Du eine Erinnerungsmail geschickt?

b) Auf Korfu findest Du im September mehr freie Häuser als Du in den Ferien durchwohnen kannst.

c) Es gibt so viele Anbieter, da wirst Du sicher jemanden finden, der innerhalb 1 Tag antwortet.

d) Wie Du auf die Aussage kommst
Zitat:Nach dem Chaos der Fähren also offenbar auch kein gesteigertes Interesse an Besuchern aus Österreich.
ist mir ein Rätsel. Weil Du einmal keine Antwort bekommen hast? Oder eher gezielte Stimmungsmache?

Gruß

Elchi


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - papadatos - 25.06.2012 10:44

Hallo Hubert,

wir waren gerade 14 Tage im, übrigens sehr empfehlenswerten, Haus Fotini und nach Aussagen der Besitzerin, ist das Haus in dieser Saison ca 50% weniger gebucht, als noch im letzten Jahr. Es würde mich sehr wundern, wenn zu Deinem angefragten Termin nicht noch was frei wäre. Ruf doch einfach mal direkt im Haus Fotini an, zumindest die Töchter Louisa und Sofia sprechen Englisch, so daß Du alles weitere mit ihnen abklären kannst. Ansonsten, die Buchungen laufen im allgemeinen über Gabriele und Kostas (0030-26610943419) oben in Pelekas. Ich wünsch Dir viel Erfolg und einen schönen Urlaub auf Korfu.

Liebe Grüße
Papa Datos


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Hubert - 25.06.2012 10:53

Servus,
hätte ja gerne das Haus gebucht, aber wie erwähnt: Bisher keine Antwort, was mir sehr leid tut. Aber mehr schmerzt wenn mir hier im Forum gezielte Stimmungsmache unterstellt wird!
Und das alles, weil ich wegen des Buchens der 2 Plätze im Flieger unter Zeitdruck stehe.
Habe jetzt an Babis geschrieben, wegen (wieder einmal!) Papadatos, aber zeitgleich auch eine Anfrage bezügl. einer FEWO in Kroatien. Schauen wir einmal, wer als erstes schreibt dort fahre ich hin.


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - randy-andy - 25.06.2012 23:24

Hubert,

tue Dir doch einfach die Ruhe an. Wenn Du SOFORT keine Antwort bekommst, dann brauchst Du das doch nicht persönlich nehmen. Vielleicht gibt es auch Griechen, die nicht JEDEN Tag oder gar minütlich in den PC schauen.

Natürlich lieben die Griechen die Österreicher. Dank Frau Merkel wahrscheinlich noch mehr als die Deutschen. Buche doch erst mal die letzten Flüge. Die Unterkunftsfrage wird sich -wie schon die Vorschreiber erwähnten- schon klären. An JEDEM Ort in Korfu wirst Du für JEDE Ansprüche etwas finden können. Dank dieses Forums (das mir auch schon oft geholfen hat) wirst Du für entsprechende Tipps jede Menge Empfehlungen finden.

Gruß
Andreas


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Elchi - 27.06.2012 09:02

(25.06.2012 10:53)Hubert schrieb:  Aber mehr schmerzt wenn mir hier im Forum gezielte Stimmungsmache unterstellt wird!

Andere schmerzt es sicher auch, wenn Du ihnen mangelnde Gastfreundschaft unterstellst. Erst recht, wenn Du sie hier namentlich anprangerst. Wenn Du dich dann noch weigerst, einmal nachzufragen, ob Deine "Mail" überhaupt angekommen ist, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass es Dir nicht darum geht, dort zu wohnen ...

Viel Spaß in Kroatien. Ist ja auch ein hübsches Land.


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Hubert - 27.06.2012 12:36

Das Problem: ich habe sehr wohl nach 1 Woche noch einmal eine Mail und ein fax gesandt!
Nun sind es fast 14 Tage und ich habe immer noch keine Antwort. Und jetzt die Frage: Wie oft soll ich Deiner Meinung nach die Anfrage machen? Wobei es mittlerweile egal ist, da es keinen freien Platz mehr für den Rückflug gäbe!
Lg
hubert


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Elchi - 27.06.2012 16:55

(27.06.2012 12:36)Hubert schrieb:  Das Problem: ich habe sehr wohl nach 1 Woche noch einmal eine Mail und ein fax gesandt!
Nun sind es fast 14 Tage und ich habe immer noch keine Antwort. Und jetzt die Frage: Wie oft soll ich Deiner Meinung nach die Anfrage machen? Wobei es mittlerweile egal ist, da es keinen freien Platz mehr für den Rückflug gäbe!
Lg
hubert

Das Problem ist, dass Du das nirgendwo geschrieben hast und scheinbar auch nicht die Nummer bemüht hast, die papadatos Dir gegeben hat. Abgesehen davon, hätte nichts dagegen gesprochen, die Flüge zu buchen. Eine Unterkunft hättest Du zu 100% bekommen.

Jeder ist selbst seines (Urlaubs-)Glückes Schmied.

Schönen Gruß

Elchi


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - Hubert - 27.06.2012 22:50

Gut, also noch einmal: Ich habe mich dazu entschieden, einmal nicht ins Papadatos zu fahren, sondern suchte mir bewusst die beiden Quartier aus. Warum sollte ich die Flüge buchen, wenn ich keine Antwort erhalte und dann vielleicht in ein anderes Quartier gehen? Und schon gar nicht, wenn ich um 22:45 (Ankunft des Fliegers) einen Mietwagen brauche und dann noch ein Quartier suchen? Ist das echt Dein ernst? Das machst Du eventuell, ich nicht. Dafür habe ich das Netz um mich vorher zu informieren und zu entscheiden. Und noch einmal: Bei Babis hat es nie länger als 24 Stunden gedauert, bis Antwort kam. Und fast 14 Tage auf Antwort zu warten, wo ich schon bei der ersten Mail darauf hingewiesen habe, dass eine Antwort dringend sei, wegen der Flüge? Ist klar, wenn ich im Frühjahr maile um eventuell im September zu kommen, dann habe ich mehr Zeit. Aber so kurzfristig planen und buchen, geht nicht.
Aber Ende der Diskussion, es bringt einfach nichts.
lg
Hubert
PS: Im Übrigen habe ich die Telefonnummer von Papadatos bemüht, sonst hätte ich kein Fax senden können! Es hat aber keiner abgehoben, nur das Fax (andere Nummer, ebenfalls von Papadatos,) ist angekommen, wurde nur nicht beantwortet . Im Übrigen: Auch heute wieder keine Nachricht!


RE: Keine Antwort auf Bestellanfrage - papadatos - 28.06.2012 11:22

Hallo, Hubert,

Schade, daß es offensichtlich nicht geklappt hat, einen Kontakt zum Haus Fotini herzustellen - denn sie hätten angesichts rückläufiger Besucherzahlen einen weiteren Gast sicher gern gesehen. Obwohl, ein bischen wundert`s mich schon, denn das Telefon steht im Supermarkt und der ist in der Regel mindestens 14 Stunden am Tag geöffnet. Vielleicht hättest Du es öfter mal versuchen oder auch mal Gabriele oben in Pelekas anrufen sollen, daß hätte sicher geklappt.
Ansonsten sehe ich`s ähnlich wie Elchi und auch Andi-randi: etwas mehr Gelassenheit wäre hier, glaube ich, sehr hilfreich gewesen.

Liebe Grüße
Papa Datos