Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hoteltipp all inclusive - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hoteltipp all inclusive (/thread-2025.html)



Hoteltipp all inclusive - landlady - 06.12.2012 15:35

Hallo liebe Mitforisten,

ich habe mindestens 30 Threads gelesen, ich schör`- hoffentlich habe ich nichts was meine Anfrage betrifft übersehen, wenn doch bitte ich um Entschuldigung.

Also mein lieber Mann und ich wollen nächstes Jahr mal so richtig schön lange Urlaub machen. Wir nehmen Urlaub vom 11.5. bis zum 1.6.2013. Sehr geil, man braucht nur 12Arbeitstage Urlaub für drei Wochen frei.

Nun, ich kenne die Insel schon sehr lange und sehr gut, da ich dort auch Verwandte habe.

Bisher haben wir immer in diversen Ferienwohnungen/Appartments gewohnt. Nach diversen Stunden im Internet und nach dem ich zig Buchungsmöglichkeiten durchgespielt habe, bin ich bei der Option "all inclusive" gelandet. Kostet diese doch zb für 3 Wochen nur 100€ mehr als HP.

Die meisten hier im Forum machen auch eher Urlaub in FeWos, aber ich dachte, ich frage doch mal nach, ob uns hier jemand etwas empfehlen kann oder uns vor etwas warnen möchte. FreudeZwinkern

Wir sind Mitte 30 und folgendes wäre uns ganz lieb:

- nicht direkt in der Flugschneise
- Essen sollte lecker sein
- nicht unbedingt ein Familienhotel ( sorry, liebe Eltern, aber Kleinkinder haben wir den ganzen Tag um uns- wenn auch nicht die eigenen)
- Strand wäre schön
-Verkehrsanbindung/ Bus
- Hotelgröße egal

Lage: gibt es etwas im Norden? Dort scheint ja alles fest in britischer Hand zu sein. Dort leben meine Verwandten und es wäre schön, wenn wir in der Ecke unterkommen. Muss aber nicht sein.

Wie ist es zu der Zeit eigentlich im südlichen Agios Georgios? Schon sehr voll?

Vielen Dank fürs Lesen und helfen! :)

Liebe Grüße
Rebecca


RE: Hoteltipp all inclusive - Andy37 - 06.12.2012 17:03

Hallo,
also dass der Norden fest in britischer Hand ist, kann ich nicht bestätigen. Für Sidari trifft es sicherlich zu, aber Acharavi und Roda sind sowohl deutsch als auch britisch gemischt. Und Kavos liegt zum Glück ganz im Süden...Freude
Viele Grüße
Andy37Acharavi


RE: Hoteltipp all inclusive - agapi68 - 06.12.2012 18:15

Hallo Rebecca,
zum Norden kann ich nichts sagen. Da kennen sich aber viele hier im Forum gut aus und Du wirst sicher dazu Antworten bekommen.

Ich kenne den Süden sehr gut. Bin jedes Jahr für einige Monate dort. Agios Georgios im Süden kann ich von der Lage empfehlen. Ob es dort aber AI gibt? Mein Geschmack ist AI oder HP nicht. Denn wenn ich da an die vielen guten Tavernen denke mit ihrem leckeren Essen..........Freude und wenn ich an die wirtschaftliche Situation denke........ Aber egal wie, ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf 'unserer' Insel. Du wirst sicher das Richtige finden.

LG
Ulla


RE: Hoteltipp all inclusive - landlady - 07.12.2012 11:37

@ Andy

Pardon, ich hätte präzesieren müssen- ich meinte den Nordwesten, hoteltechnisch gesehen. Da gibt es in Agios Georgios Pagon und Agios Stefanos schon interessante Hotels.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in 25 Jahren noch nie südlicher als Korfu Stadt bzw Paleokastritia war. Ich bitte doch sehr
War eben oft bei meinen Verwandten, oder nicht mobil.

Nun denn Roda oder Acharavi wären sicher eine Alternative.


@agapi

In 25 Jahren habe ich dort nie anders Urlaub gemacht als 1. bei meinen Verwandten, die aber aufgrund der Größe der Familie irgendwann beschlossen haben, dass sie nicht von Mai bis Oktober Gäste beherbergen können und wollen, was ich sehr gut nachvollziehbar finde
oder 2. Appartment plus Flug und Essen gehen extra.

Sicher hast du Recht, dass es schöner und abwechslungsreicher und von der wirtschaftlichen Unterstützung her schöner wäre NICHT HP oder AI zu machen, doch für das Geld, was wir bisher immer für 1 Woche ( leider so kurz) bezahlt haben, kann ich 3 Wochen AI machen. Mein lieber Mann und ich wollen einfach mal einmal richtig raus aus dem Alltag.

Ich war in meinem Leben noch nie in einem richtigen Hotel, mal abgesehen von geschäftlichen Garni Übernachtungen, aber ich möchte es einfach gerne mal ausprobieren.
Der Gedanke mich mal gar nicht um irgendetwas kümmern zu müssen, ist doch sehr reizvoll. Einige Male essen zu gehen, ist sicher immer noch drin! ;)


Vielen Dank euch beiden für eure Beiträge! :)


RE: Hoteltipp all inclusive - Spiros - 07.12.2012 12:53

Hallo Rebecca,

vielleicht wäre ja "unser Hotel" etwas für Euch.

Drei Kilometer westlich von Roda, direkte Strandlage, Alles Inclusive, korfiotische Küche.

Zu eurem Reisezeitraum dürfte sich der Anteil von Familien mit Kindern in Grenzen halten.

Einzig die Busverbindung ist fast gar nicht vorhanden. Dafür kann man in Roda bei Nikos & Danai günstig einen Roller mieten oder bei NSK preiswert ein Auto.

LG & Prost
Spiros


RE: Hoteltipp all inclusive - landlady - 07.12.2012 14:19

Hallo Spiros,

vielen Dank für deinen Tipp.


Also nach vielen vielen Stunden im Internet und auf Hotelbewertungen, bin ich jetzt doch wieder so langsam auf dem Stand, dass wir einfach wieder in "unsere" Ferienwohnung fahren. Freude


RE: Hoteltipp all inclusive - agapi68 - 07.12.2012 15:10

Hallo Landlady,
ja, ja so sind sie halt, die Menschen aus dem WesterwaldFreude
Hast sicher eine gute Entscheidung getroffen. Ich werde im kommenden Jahr schon Ende April auf der Insel sein. Möchte das Osterfest dort feiern.

Grüße aus dem verschneiten Neuwied.
Ulla


RE: Hoteltipp all inclusive - uwenach - 07.12.2012 15:37

[attachment=341]hallo landlady,
25 jahre und noch nie im süden der insel, dass verstehe ich nicht. es gibt doch so schöne ecken im süden, fahre selbst schon seid 26 jahren auf die insel. (meistens im süden) im 2. jahr waren wir damals (1987) auch im norden. würde auf jeden fall mir mal etwas im süden suche. wir fahren seid 2006 immer nach petriti auch im nächste jahr wieder. von dort aus kann sehr schön den süden erkundschaften.

ciao uwe


RE: Hoteltipp all inclusive - Jens F. - 08.12.2012 09:55

Hallo Landlady,

auch ich war bis 2010 über 20 Jahre jährlich 2x in Paleokastritsa. Auch ich war noch nie im Süden. Insofern verstehe ich Dich gut. Aber ich hatte immer "ein schlechtes Gewissen".

Wir waren halt immer auf und unter dem Meer unterwegs, Othoni, Madraki, Diabolo usw., an Land meist im Gebirge.

Erst 2011 sind wir von Paxos aus mal mit dem Boot nach Agios Georgios süd gefahren. Das Meer davor ist flach - nix für uns Taucher. Aber die Landschaft im Süden ist sehr schön und es scheint nicht so überlaufen zu sein.

Was eine Alternative sein könnte: Das Odyseus in Paleokastritsa. Neckermann bietet das seit Jahren mit Flug, Transfer und HP zu konkurenzlos günstigen Preisen an. Das Hotel ist nur mittelgroß, nett geführt, fast familiär und bei den Preisen kann man auch mal das Abendessen sausen lassen und in die Tavernen gehen, die zu Fuß alle gut zu erreichen sind. Das Hotel liegt gegenüber dem Belvedere, oberhalb der Alipa - des Hafens von Paleo. Zu den Stränden von Paleo und zu den Bootchenverleihern ist es nicht weit.

Grüße Jens


RE: Hoteltipp all inclusive - deneke - 10.12.2012 19:57

Hallo Uwe,

kann dir nur beistehen!

Was gibt es schöneres als in Petriti oder Notos in einer der Tavernen zu sitzen und aufs griechische Festland zu sehen?

Es gibt im Süden nicht nur "schöne Ecken", sondern auch sehr erholsame Orte!

Wir werden 2013 bereits das 12. Mal im Raum Petriti/Notos sein!!!

Nur noch ca. 7 Monate, dann sind wir wieder auf unserer Insel....

Wünsche allen Korfu-Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


RE: Hoteltipp all inclusive - agapi68 - 10.12.2012 20:21

Guten Abend,
ich oute mich auch. Ich wohne zwar etwas nördlich von Petreti, liebe aber dieses Stückchen Korfu heiß und innig. Mein Domizil ist in Kotsakia, mit direkten Zugang zum und ins Meer. Wer kennt Kotsakia??
Sorry, bin nun weit vom eigentlichen Thema ab gekommen.
LG
Ulla