Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zum ersten mal PALEOKASTRITSA - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Zum ersten mal PALEOKASTRITSA (/thread-2109.html)



Zum ersten mal PALEOKASTRITSA - katemoskau - 19.05.2013 22:00

Hallo ihr Lieben,
ich fliege im Juni das erste mal nach Korfu/Paleokastritsa und habe nur wenige Reiseberichte gefunden.
Ich würde gerne die abgelegenen Buchten von Paleokastritsa erkunden. Ich habe gelesen, dass man diese nur mit Booten und Wassertaxen erreichen kann. Weiss jemand wie viel so etwas kostet?
Gibt es ausserdem Möglichkeiten Wasser "Fun-Sport" an den Stränden zu betreiben? Auch das Interesse an einem Quad ist groß.

Ich freue mich sehr über Tipps und Infos!
Lieben Dank im Vorraus, Kate Tanzen vor Freude


RE: Zum ersten mal PALEOKASTRITSA - Armin - 20.05.2013 15:08

(19.05.2013 22:00)katemoskau schrieb:  Gibt es ausserdem Möglichkeiten Wasser "Fun-Sport" an den Stränden zu betreiben? Auch das Interesse an einem Quad ist groß.

Ich freue mich sehr über Tipps und Infos!
Lieben Dank im Vorraus, Kate Tanzen vor Freude

Hallo Kate,

in Liapades gibt es mindestens einen Scooter-Verleih, die auch Quads anbieten. Preise dort kann ich Dir leider nicht genau sagen, dürfte aber die Durchschnittspreise auf Korfu von € 30-40 (motorabhängig) nicht groß überschreiten.

Zu den Booten: Die "normalen" Touren mit den Schiffchen in Paleo dauern ca. eine Stunde und kosten € 10 p. P., beinhalten aber nur eine Art Rundfahrt. Absetzen an einer der vielen Buchten (und auch wieder abgeholt werden) mußt Du wahrscheinlich individuell aushandeln.

Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter!

Armin


RE: Zum ersten mal PALEOKASTRITSA - afbaumgartner - 21.05.2013 07:39

Hallo Kate,

wir hatten Anfang Mai ein Boot in Palaiokastritsa (Alipa) gemietet.
Es war ein 30ps-Konsolboot. Der Preis lag bei 80 € zuzüglich Treibstoff (von 10-18 Uhr).
Wir sind zwar zum Fischen damit gefahren, bekamen aber vom Vermieter eine eingeschweisste Karte mit allen verfügbaren Stränden.
Wir fanden das ziemlich gut aufbereitet.

Quads findest du mittlerweile an allen Ecken und Enden. Die Preise dafür kenne ich allerdings nicht.

Viele Grüße,

Andreas