Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Arbeitslosengeld im Winter - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Arbeitslosengeld im Winter (/thread-2114.html)



Arbeitslosengeld im Winter - Richard1967 - 01.06.2013 19:27

Hallo Korfu-Freunde,

bin gestern wieder von Korfu ins kühle Deutschland zurückgekehrt (mit Schneeballschlacht am Brenner Breites Grinsen).

Nach ein paar Tagen auf der Insel kam dann das Thema Arbeitslosigkeit im Winter in einem Gespräch auf.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann soll es im kommenden Winter für Leute die schon vier Jahre oder mehr "geklebt" haben kein Arbeitslosengeld mehr geben. Ich habe erst mal geschluckt und mir ist nix mehr eingefallen.
Habe dann nochmal bei anderen Griechen nachgefragt, dort wurde mir das im Grundsatz bestätigt. Allerdings klang das auch so, dass es wohl erst noch beschlossen werden soll.

Sollte es denn so sein und auch kommen, buhhh, das wird für viele Griechen richtig hart werden. Soweit mein Kenntnisstand ist, zahlen die Leute doch auch da ein??

Habt ihr von diesem Thema etwas mitbekommen?? Oder hab ich hier was total falsch verstanden Verwirrt

Sonnige Grüße aus Franken Messoghi

Richard1967


RE: Arbeitslosengeld im Winter - uvar - 02.06.2013 00:51

tja, leider stimmts und ist auch beschlossen...
bin auch betroffen, deshalb informiert.
wer die letzten 4 jahre 450tage arbeitslosengeld bekommen hat, kriegt nix. wer weniger tage bekommen hat, kriegt zum "450vollmachen".
letzten winter hab ich schon 400euro statt 500 bekommen -mit studierendem kind, sonst waere es noch weniger gewesen.
tja, da schluck ich auch ziemlich trocken...Kopf gegen Wand
uschi