Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
KORFU 4 KIDS - Ausgabe 01/2013 KORFU-TREFF - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu Nachrichten & Veranstaltungen (/forum-30.html)
+--- Thema: KORFU 4 KIDS - Ausgabe 01/2013 KORFU-TREFF (/thread-2121.html)



KORFU 4 KIDS - Ausgabe 01/2013 KORFU-TREFF - Claudia_HH - 13.06.2013 00:31

Hallo,

Hier der Link zur neuen Ausgabe des Korfu-Treffs, die Vereinszeitschrift des Deutsch-Griechischen Kulturvereins!

http://www.youblisher.com/p/646718-Korfu-Treff-2013/

Viel Spass beim Lesen!!Freude

Gruss Claudia


RE: KORFU 4 KIDS - Ausgabe 01/2013 KORFU-TREFF - Elchi - 18.06.2013 20:12

Vielen Dank, Claudia!

Ein paar Tipps werden wir uns diesen Sommer mal anschauenFreude

Schönen Gruß

Elchi


RE: KORFU 4 KIDS - Ausgabe 01/2013 KORFU-TREFF - BirgitD - 18.06.2013 22:51

Hi,
da es für mich nicht relevant ist, habe ich das Magazin nur überflogen.

Ein Tipp stach mir ins Auge, da ich die Bucht sehr gut kenne: AGNI würde ich für Kinder niemals empfehlen - aus mehreren Gründen:

- der Kieselstrand fällt sehr, sehr steil ab. Schon als normalgroßer Erwachsener kann man nach zwei Metern nicht mehr stehen.

- die Entfernung nach Albanien rüber ist nicht sehr weit. Entsprechend kann es geschehen, dass große Schiffe, die die Fahrrinne passieren, einen ziemlichen Wellengang auslösen: in der Kombination mit dem steilen Bodenabfall evtl. nicht so ohne...

- die Bucht mit ihren beliebten Tavernen wird vor allem von Engländern aus dem nahen Kalami sehr, sehr gerne mit gemieteten Booten angefahren. So herrscht an allen drei Anlegestegen in der kleinen Bucht reger Verkehr von ungeübten Bootsführern.

- an den Seiten der Bucht gibt es zwischen den größeren Felsbrocken im Wasser sehr viele Seeigel.

_._._._

Ich vermute, dass etliche Gewerbetreibende das Magazin nutzen, um Kunden heran zu ziehen. Verständlich. Und ich will bestimmt niemandem die Gäste vergraulen. Jedoch sollte man vorsichtig sein und eine kinder- /familienfreundliche Taverne nicht automatisch mit einem kinderfreundlichen Umfeld gleichsetzen.

Ich wünsche Euch allen - ob mit, ob ohne Kids - einen wunderbaren Urlaub.

LG Birgit