Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Sehenswürdigkeiten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Sehenswürdigkeiten (/thread-214.html)

Seiten: 1 2


Sehenswürdigkeiten - sv650at - 10.03.2007 12:09

Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Griechenlandfan.
Heuer fahren wir die Westküste von Igoumenitsa nach Patras.
Geplant sind auch 2 Tage auf Corfu.
Und dazu meine Frage:
was sollte man unbedingt sehen von Corfu?

Danke für eure Tipps.

Jassu


RE: Sehenswürdigkeiten - Spiros - 10.03.2007 15:17

Hallo sv650at

um Dir wirklich sinnvolle Tipps geben zu können wäre es von Vorteil zu wissen, was Du erwartest und was Du möchtest.

Jubel, Trubel, Halligalli oder ruhige Strände,schöne Aussichten.

Suchst Du nach Kultur oder Kitsch? Mit deiner Suzuki über die Insel cruisen oder irendwo gemütlich abhängen?

Teil uns doch mal deine Vorstellungen mit, damit wir Dir gezielte Vorschläge machen können. Ansonsten sind 2 Tage für Korfu definitiv zu wenig, wenn Du alles sehen willst.

LG & Prost
Spiros


RE: Sehenswürdigkeiten - Andi - 10.03.2007 17:19

Hallo,
bei nur 2 Tagen würde ich einen Tag für Korfu-Stadt und nähere Umgebung verplanen und mir für den  zweiten Tag eine schöne Tour zusammenstellen - Vorschläge findest Du auf der Homepage unter TOUREN.


RE: Sehenswürdigkeiten - sv650at - 11.03.2007 10:11

Andi schrieb:Hallo,
bei nur 2 Tagen würde ich einen Tag für Korfu-Stadt und nähere Umgebung verplanen und mir für den  zweiten Tag eine schöne Tour zusammenstellen - Vorschläge findest Du auf der Homepage unter TOUREN.

Hallo Andi,
wir haben nun deine Touren und Bilder betrachtet und beschlossen eine Woche auf Korfu zu bleiben.
Appartement in Agios Georgios ist auch schon gebucht.
Die Insel hat einfach soviel, dass man länger bleiben muss.

jassu und danke


RE: Sehenswürdigkeiten - Christel_G (†) - 11.03.2007 12:46

@sv650.at

Das ist wohl eine "weise" Streicheln Entscheidung welche Ihr sicher nicht bereuen werdet.Klatschen Korfu hat soviel Sehenswürdigkeiten....

nur ein paar..

- Paleokastritsa (mit einem Apero in "La Grotta")
- Sissi Schloss
- Schloss Mon Repos
- Mäuseinsel / Kanoni
- und der Süden mit seinen schönen Dörfern

Wie ich vermute seid Ihr ja mit dem Auto vor Ort ich würde empfehlen einen Tag eine Nordtour - Paleokastritsa - Roda - Acharvai - Kassiopi
einen Tag eine Südtour - in die schönen kleinen abgelegen Dörfern
und und und Sirtaki

Ich bin sicher, Ihr werdet auch für Euern Bedarf das Passende finden !! Korfu Smily

Wann seid Ihr auf Korfu ??

Ich zähle auch die Tage bis Urlaub in meinem Nissaki

Liebe Grüsse aus Davos Christel


RE: Sehenswürdigkeiten - sv650at - 12.03.2007 16:35

Christel_G schrieb:Wann seid Ihr auf Korfu ??

Im Juni mit den Motorrädern

jassu


RE: Sehenswürdigkeiten - BerndHH - 12.03.2007 17:22

Moin!

Wenn Ihr ein paar Tipps für schöne Touren mit dem Möppi auf Korfu benötigt, einfach anfragen....ich kenn mich da ein wenig aus....Motobiker

Gruss
Bernd
____________________________________
650 cm³ sind mindestens 350 cm³ zu wenig


RE: Sehenswürdigkeiten - Birgit - 13.03.2007 20:18

Hi Bernd

Mein Freund und ich wollen auch einen "Abenteuerurlaub" :biggrin:auf Korfu machen.
Wir haben vor mit dem Motorrad eine Tour zu machen und auf Campinplätzen zu übernachten.

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben

Ganz liebe Grüße
Birgit


RE: Sehenswürdigkeiten - BerndHH - 14.03.2007 14:33

Birgit schrieb:Mein Freund und ich wollen auch einen "Abenteuerurlaub" auf Korfu machen.
Wir haben vor mit dem Motorrad eine Tour zu machen und auf Campingplätzen zu übernachten.

Moin Birgit

Auf Korfu reicht ein einziger Campingplatz als "Stützpunkt", Ihr könnt alles locker erreichen. Da muss man nicht von Platz zu Platz tingeln, oder war das anders von Dir gemeint?

Gebe mir doch mal ein paar Einzelheiten. Von wo startet Ihr, welchen Anreiseweg (Fähre oder über Ex-Jugoslawien) bevorzugt Ihr, reist Ihr mit eigenem Motorrad, welches Motorrad usw.?

So weiss ich garnicht was ich für Tipps geben soll Verwirrt


RE: Sehenswürdigkeiten - Gast - 18.03.2007 18:47

Hi
Wir haben vor mit der Fähre von Italien nach Griechenland zu fahren.
Anschließend hätten wir eigentlich geplant, dass wir von Campingplatz zu Campingplatz fahren aber anscheinend ist das ja so wie du sagst nicht notwendig.
Welcher Campingplatz ist deiner Meinung nach der beste Ausgangspunkt?

Unsere Fortbewegungsmittel sind hauptsächlich Moped (das wir ausborgen) und Bus.
Vorallem die Westküste soll ja empfehlenswert sein oder?
Unser Aufenthalt soll etwa zwei Wochen dauern und danach fahren wir mit der Fähre wieder nach Hause.

So, mehr Informationen habe ich eigentlich selbst noch nicht.
Vielleicht weißt du ja auch Bescheid ob man mit Bus auf Korfu weiterkommt, was sie verlangen und wie häufig ein Bus fährt.
Braucht man im Sommer (1-2 Septemberwoche) auf Korfu überhaupt einen Schlafsack im Zelt?
Wie sind die Preise auf dem Campingplatz.
Vielleicht hast du ja eine Warnung oder einen Tipp worauf wir besonders achten müssen oder einfach nur eine Lieblingssehenswürdigkeit die du uns raten würdest.
Jede Kleinigkeit die du uns sagst werden wir bei unserer Planung berücksichtigen.

Glg
Birgit (ich hoffe diese Informationen reichen vorerst)


RE: Sehenswürdigkeiten - BerndHH - 19.03.2007 13:01

Nun gut, ich will´s mal versuchen, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten für mich gibt Verwirrt

Gast(Birgit) schrieb:Wir haben vor mit der Fähre von Italien nach Griechenland zu fahren.
Ich gehe davon aus, dass Ihr mit dem Auto kommt. Also wollt Ihr ein Moped so zum Spass. Richtig?

Gast(Birgit) schrieb:Anschließend hätten wir eigentlich geplant, dass wir von Campingplatz zu Campingplatz fahren aber anscheinend ist das ja so wie du sagst nicht notwendig.
Welcher Campingplatz ist deiner Meinung nach der beste Ausgangspunkt?
Das ist wirklich nicht notwendig, so gross sind die Distanzen auf der Insel nun wirklich nicht. Ausnahme: Ihr mietet Euch so´n kleinen Scooter mit 50 oder 80 cm³. Dann wird es zur Qual mit 2 Personen auf so´ner Kreissäge!

Gast(Birgit) schrieb:Unsere Fortbewegungsmittel sind hauptsächlich Moped (das wir ausborgen) und Bus.
Was soll denn das für ein Moped sein? Gebe wenigstens mal die bevorzugte Grösse (cm³) & Art (Scooter, Enduro, Chopper o. ä.) an.

Gast(Birgit) schrieb:Vorallem die Westküste soll ja empfehlenswert sein oder?
Das ist alles Geschmackssache. Schöne Strände gibt es überall in sämtlichen Himmelsrichtungen. Allerdings bevorzuge ich den Westen, soll aber nichts heissen. Auch hier beste Info´s auf Andi´s Korfu-Page Rubrik Strände.

Gast(Birgit) schrieb:Vielleicht weißt du ja auch Bescheid ob man mit Bus auf Korfu weiterkommt, was sie verlangen und wie häufig ein Bus fährt.
Dafür bitte direkt auf Andi´s Korfu-Page schauen. Hier die Info´s

Gast(Birgit) schrieb:Braucht man im Sommer (1-2 Septemberwoche) auf Korfu überhaupt einen Schlafsack im Zelt?
Ich empfehle grundsätzlich einen Schlafsack zu verwenden, insbesondere im September. Nachts wird es ziemlich kühl.

Gast(Birgit) schrieb:Wie sind die Preise auf dem Campingplatz.
Ich glaube du findest im Portal von corfu.de den richtigen Campingplatz. Breites Grinsen Ansonsten mal googlen.

Gast(Birgit) schrieb:Vielleicht hast du ja eine Warnung oder einen Tipp worauf wir besonders achten müssen...
Schau hier nach

Gast(Birgit) schrieb:...oder einfach nur eine Lieblingssehenswürdigkeit die du uns raten würdest.
Jede Kleinigkeit die du uns sagst werden wir bei unserer Planung berücksichtigen.
Dafür bitte direkt auf Andi´s Korfu-Page schauen. Da findet Ihr jede Menge davon.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Prinzipiell ist auf Andi´s Korfu-Page so ziemlich alles zu finden. Man muss nur schauen... Korfu Smily


RE: Sehenswürdigkeiten - Spiros - 20.03.2007 18:19

Hallo Birgit,

Zum Thema Campingplätze:

Ich habe gehört,das es auf Korfu drei Campingplätze geben soll.
Einer ist im Norden bei Roda, und ein weiterer bei Paleokastritsa im Westen.

Den dritten kenne ich nicht.

Vielleicht bietet sich der in Paleokastritsa auf Grund seiner Lage ja an.


Einen schönen Korfuurlaub
Spiros Prost


RE: Sehenswürdigkeiten - BerndHH - 20.03.2007 19:19

Hoppla!

Auf Korfu gibt es insgesamt 13 Campingplätze, zumindest nach Robby's Aufstellung (pelekas.de). Ich selbst kenne 5, die ich persönlich gesehen habe.

Hier geht´s zur Aufstellung


RE: Sehenswürdigkeiten - Tom - 20.03.2007 22:32

BerndHH schrieb:Auf Korfu gibt es insgesamt 13 Campingplätze, zumindest nach Robby's Aufstellung (pelekas.de). [/url]

Ich bezweifle, dass die Liste noch halbwegs aktuell ist. Die Telefonvorwahlen wurden ja doch vor geraumer Zeit (4?5?6? Jahre her?) schon umgestellt und da stehen noch die alten...

Gerade Campingplätze werden schnell geöffnet und noch schneller wieder geschlossen (siehe Chalikounas).

Grüße - Tom


RE: Sehenswürdigkeiten - BerndHH - 20.03.2007 22:51

Tom schrieb:Ich bezweifle, dass die Liste noch halbwegs aktuell ist. Die Telefonvorwahlen wurden ja doch vor geraumer Zeit (4?5?6? Jahre her?) schon umgestellt und da stehen noch die alten...

Hi Tom!

Hast Recht! Ich habe Robby mal angeschrieben deshalb. Mal sehen ob er antwortet.... Ich bitte doch sehr

Ich bin eh kein Camper...ausser an Bord der Fähre... Breites Grinsen