Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg (/thread-2161.html)



Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - webandy - 10.09.2013 18:03

Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg
Was sagt ihr dazu:
Zittat.
TUIfly fliegt ab Sommer 2014 mit neuem Tarifmodell
Der Ferienflieger TUIfly wird künftig drei verschiedene Tarife in der Economy Class anbieten. Aktuellen Medienberichten zufolge hat die Airline in den vergangenen Wochen auf insgesamt 80 Flügen ein neues Tarifmodell getestet und basierend auf den Ergebnissen ein neues Preissystem entwickelt. Zur Auswahl stehen künftig der günstige Low-Budget-Tarif ohne Verpflegung und mit weniger Freigepäck 15 Kg, ein Basis-Tarif mit Verpflegung sowie das so genannte TUIfly-Premium-Economy-Paket. Alle Ticketarten können ab dem 10. September für Reisen ab Mai des nächsten Jahres gebucht werden.
........

Was haltet Ihr davon? Ich habe schon immer mit 20 Kg meine Probleme. ?(
Was heißt eigentlich die haben das getestet. gabs da Leute die gesagt haben: Oh, klasse endlich weniger Gepäck?!


RE: Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - Armin - 10.09.2013 18:29

Hi Andy,

na da hat sich TUIfly wohl bei diversen bekannten Billigfliegern was abgeschaut, wo der "Standard-Tarif" mit den großspurig beworbenen Niedrigpreisen nicht gerade urlauberfreundlich ist! Schimpfen, meckern

Was unsere Korfureisen angeht, betrifft es uns zum Glück nicht. Einer unserer Mitreisenden jedes Jahr hat so eine TUI Goldkarte, wodurch wir Freigepäck von 30 Kilo haben, besser gesagt bisher immer hatten. Denkbar, daß TUI da auch die Sparschraube ansetzt...

Wenn ich allerdings ehrlich bin, von meinen Klamotten mit immer so ca. 22 Kilo für zwei Wochen Korfu habe ich wenn es hochkommt dann maximal 2/3 der Sachen überhaupt mal an. Heißt es halt ein paar Sneakers weniger einpacken, drei Paar müßßten ja eigentlich auch reichen ... theoretisch. Joke


RE: Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - webandy - 10.09.2013 18:50

Das mit den 2/3 ist richtig, habe ich auch schon gemerkt. Sind dann aber meist Regensachen......... wenn man sie allerdings braucht ist man froh wenn man sie mit hat.
Das schwerste sind bei mir immer die Wanderschuhe Freude

Es erinnert halt sehr an Ryanair und Co,


RE: Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - Argirades Frank - 11.09.2013 14:47

Hi,
habe soeben für Sommer 2014 gebucht. Gerade 3 Wochen von der Insel zurück und schon wieder alles festgemacht - Flüge und Mietwagen (Hertz ist gerade sehr günstig!!) - rekordverdächtig!
Natürlich habe ich den mir angezeigten günstigsten Tarif gebucht und auch gemerkt, dass nun EUR 5 pro Person und Strecke extra gezahlt werden müssen für 20 kg Gepäck.
Das mit dem Snack war mir bei der Buchung gar nicht aufgefallen ... Auf den kann ich aber verzichten; ich brauch' für die knapp 3 Stunden sowieso nix und für den Nachwuchs packt man halt was ein.
Gibt's auch keine (kostenlosen) Drinks mehr? Die müsste man dann ja zu den bekannten Mondpreisen hinter dem "Todesstreifen" der Kötter Securities erwerben ...
Aber ich will mich nicht beklagen denn wir fliegen inkl. aller Gebühren in 2014 mit exakt EUR 1199,90 für 2E+2K ab DUS in den Ferien um gut 100 Euronen günstiger als dieses Jahr. Das ist dann okay.
In diesen Sinne - Korfu wir kommen !!! ... in exakt 300 Tagen!
VG
Frank


RE: Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - webandy - 11.09.2013 18:11

5 Euro das geht ja noch fürs Gepäck... aber auch Ryanair hat mal klein angefangen.Zwinkern
Bei den Getränken ist auch schon blöd.... die Luft im Flieger ist schon sehr trocken.


RE: Weniger Freigepäck bei TUIfly - 15 Kg - McCharly - 04.10.2013 11:17

Wir sind jetzt gerade zurück und wir hatten mit 1-2-fly die ja zur Tui-Gruppe gehören ein Freigepäck von 23 kg inkl. Snack im Flieger.
Mal gucken ob sich da auch etwas ändert.