Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Chlomos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Chlomos (/thread-2269.html)



Chlomos - Sylvi - 09.06.2014 22:20

Hallo ihr Lieben,

die Vorfreude steigt und so langsam machen wir uns Gedanken, was wir uns ansehen wollen.
Letztes Jahr waren wir bzw. ich kurz in Chlomos.
Im ersten Anlauf hatten wir aufgegeben. Wir kamen irgendwie aus der Ecke von Messonghi und sind bergauf gefahren und ich entdeckte ein Hinweisschild nach Clomos. Es war sehr steil, die Straße sehr eng und unserem Auto ging fast die Puste aus. So haben wir leider unser Vorhaben abgebrochen.
Ein zweites Mal war die Fahrt angenehmer und wir kamen hier an. [Bild: 13-08-05_591a.jpg]
Unser Auto konnten wir allerdings nur sehr ungünstig parken, so blieb mein Mann dort, um ggf. umparken zu können und ich lief ein paar Schritte.

Wir würden uns das Dörfchen so gerne ansehen, aber wie kommen war am besten hin und wo kann man einigermaßen gut parken?


RE: Chlomos - Sabine - 09.06.2014 23:12

Hallo Sylvi!
Wenn du die Uferstraße von Moraitika nach Boukari fährst, geht es nach ungefähr drei Kilometern rechts weg nach Chlomos bzw. zur Taverne "Balis" (ich denke so heißt sie und ist auch angeschrieben) du fährst zuerst an der Taverne vorbei bis zur Kirche! Dort kannst du kurz Parken und die Aussicht genießen! Anschließend fährst du wieder bis zur Kurve von "Balis" und kannst in den wirklich sehenswerten, kleinen Ort spazieren! Zum Abschluss ein Getränk oder auch ein Essen in der Taverne bei wunderbaren Rundumblick!
Ist für mich jedes Jahr ein "Muss"!
L. G. Sabine


RE: Chlomos - agapi68 - 09.06.2014 23:21

Hallo Sylvi,
zu meinem Lieblingsort zählt Chlomos. Unzählige Male bin ich von Messonghi hoch gefahren und habe mir nie Gedanken gemacht, wie ich hin komme und wo ich parke. Deshalb meine einfache Weg Beschreibung.
Fahr einfach hoch von Messonghi, über Agios Dimtrios. Irgendwann geht es dann bergab in einer Rechtskurve fährst Du dann nach links in den Ort rein, bis zur Platia. Es ist beschildert. Dort parkst Du und erkundest den Ort zu Fuß. Es lohnt sich.
Viel Freunde in einem besonders schönen Dorf.
LG
Ulla


RE: elleicht - agapi68 - 09.06.2014 23:33

Hallo Sylvi,
die Beschreibung von Sabine ist auch gut. So bin ich meist gefahren, weil ich Jahre lang in Kotsakia gewohnt habe.
Die Straße über Messonghi und Agios Dimitrios finde ich entspannter. Probier es halt aus.
Vielleicht berichtest Du darüber.

LG
Ulla


RE: Chlomos - Sylvi - 09.06.2014 23:35

Super, ich danke euch beiden. Freude
Ich kann es kaum noch abwarten, aber bis zum 5. August müssen wir leider noch aushalten.

Berichten werde ich mit Sicherheit.


RE: Chlomos - Jürgen73 - 10.06.2014 07:51

Hallo Sylvi,

einfach die Küstenstraße Richtung Lefkimmi fahren und dann in Linia links abfahren.

Wir sind die Straße zwar rauf gewandert, aber übermässig schmal kam uns die Straße nicht vor.

Und von der Seite könntet ihr auch euer Auto in Ortsnähe abstellen.


RE: Chlomos - Pablo - 10.06.2014 08:03

Hallo Sylvie,
alle 3 Wegbeschreibungen sind gut.
Wir sind gerade auf der Insel und waren auch schon oben. Ein besonders schöner Ort.
lg Moni


RE: Chlomos - Sylvi - 10.06.2014 15:37

Danke euch! Freude


RE: Chlomos - Gast - 11.06.2014 01:38

Heute in einer Woche geht es zum zehnten Male nach Korfu.
Auch dieses Mal werden wir nach Chlomos fahren.
Wir haben diesen Ort 2010 zufällig entdeckt und waren wirklich begeistert. Wir haben einen Rrundgang gemacht, sind hier und da stehen geblieben und sind am Ende vor einem kleinen Häuschen stehen geblieben und haben all die
schönen Sommerblumen bewundert. Eine sehr alte Lady kam aus ihrem Haus
und hat uns in ihren schönen Garten eingeladen. Sie hat uns alle ihre Pflanzen gezeigt, uns auf die einzelnen Gewächse hingewiesen und uns auf ihre Gartenbank zur Rast eingeladen. Ohne Worte haben wir uns verstanden.
Das werde ich nie vergessen.
Drei Menschen an einem wunderschönen Tag im Örtchen Chlomos auf einer alten Gartenbank. Was will man mehr.


RE: Chlomos - Irene - 16.06.2014 14:47

Hallo Ihr Alle, das klingt ja traumhaft! Vielen Dank Sylvi, diesen Ort werden wir in ein paar Tagen bestimmt mal besuchen.

Urlaubsvorfreudige Grüße, Irene