Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Vergebliche Suche - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Vergebliche Suche (/thread-2281.html)



Vergebliche Suche - Serapion - 06.07.2014 00:28

Hallo liebe Korfu-Fans,
vorab - ich bin schon lange im Forum, war aber wohl zu lange nicht aktiv und bin deshalb "deaktiviert" worden.
Vor vielen Jahren haben wir uns den tollen Bildband "Korfu - Eine Reise durch die Zeit" von Giorgos Ch. Sourtzinos gekauft. Und bei vielen Urlauben in zum Teil richtiger Detektivarbeit die dort forografierten Sehenswürdigkeiten gesucht und gefunden. Bei dreien aber sind wir bisher gescheitert. Das Buch ist ja kein Reiseführer, daher fehlen Angaben, wie man die Stellen erreichen kann.
Und da dachte ich mir, dass ich hier vielleicht Hilfe finde. Die Fotos möchte ich aus urheberrechtlichen Gründen lieber nicht hier zeigen.
1. Die Venezianische Quelle von Kombitsi (auf dem Landgut der Aristokratenfamilie Kombitsi.

2. Die Burg Paleokastro (Ruinen im Dorf Sokraki, auf dem Gipfel eines Hügels).

3. Festung der ehemaligen Venezianischen Marinestation auf der Spitze des Hügels Kommeno, gegenüber dem Kriegshafen Kommeno. Die Festung ist auf dem Foto schon beeindruckend, hat 110 Meter Mauerlänge und bis zu 7 Meter Höhe - aber wir haben Sie nicht gefunden.

Wer weiß vielleicht zu einem der drei Dinge mehr? Und gibt es noch mehr, die wir auch nach den ganz kleinen Sehenswürdigkeiten auf der Insel suchen (z.B. auch aus dem leider nicht mehr neu verlegten DuMont Kunstreiseführer).

Einen wunderschönen Abend noch an alle!


RE: Vergebliche Suche - focki - 08.07.2014 11:10

Hallo Serapion,
zu Nr. 1
ich denke Du meinst das hier?

http://www.corfuwestcoast.gr/DE/corfu.php?Cat_ID=240&Rec_ID=403


RE: Vergebliche Suche - focki - 08.07.2014 11:31

....ich setze mal die Karte ein...


RE: Vergebliche Suche - focki - 08.07.2014 15:26

...Sorry...Ich bitte doch sehrIch bitte doch sehrIch bitte doch sehr


RE: Vergebliche Suche - Serapion - 10.07.2014 22:28

Hallo Focki,

vielen Dank - das ist es! Und schon sind es nur noch zwei nichtgefundene!

Danke für die Hilfe, beim nächsten Besuch auf der Insel werde ich gleich nach Kombitsi fahren.

Viele Grüße

Serapion


RE: Vergebliche Suche - Andy37 - 10.07.2014 23:13

Hallo Serapion,
zu 2.) eine Ruine in Sokraki...hmm...bist du sicher, dass da noch etwas zu sehen ist? Ich war schon oft in Sokraki und habe nie etwas gesehen. Ich finde den Ort einfach wunderbar und geniesse immer die Ruhe dort.
Frag doch mal in der kleine Taverne (Emily?), die Besitzerin spricht ein wenig englisch und freut sich über jeden Gast.
Viele Grüße
Andy

Acharavi


RE: Vergebliche Suche - Serapion - 10.07.2014 23:38

Hallo Andy,

ich gehe davon aus, denn in dem Buch ist ein Foto davon. Irgendwo im Wald. Daher vielen Dank für Deinen Tipp, vielleicht weiß sie wirklich etwas darüber!

Viele Grüße

Jürgen


RE: Vergebliche Suche - focki - 11.07.2014 15:12

(10.07.2014 22:28)Serapion schrieb:  Hallo Focki,

vielen Dank - das ist es! Und schon sind es nur noch zwei nichtgefundene!

Danke für die Hilfe, beim nächsten Besuch auf der Insel werde ich gleich nach Kombitsi fahren.

Viele Grüße

Serapion
[/amquote]

Hallo Serapion,
...freut mich das ich helfen konnte...Winken