Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Google Earth - Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Google Earth - Korfu (/thread-231.html)

Seiten: 1 2

Google Earth - Korfu - Peter - 26.03.2007 15:38

Hallo Zusammen,

täusche ich mich oder sind die Google Earth Bilder von Korfu unscharf?

Ich kann z.B. an meinem eigenen Wohnort in Deutschland ein Gebäude oder eine Straße mit einer guten Auflösung betrachten - aber auf Korfu gelingt mir das nicht. VerwirrtVerwirrt

Liebe Grüße vom Niederrhein

Peter

RE: Google Earth - Korfu - BerndHH - 26.03.2007 16:34

Peter schrieb:täusche ich mich oder sind die Google Earth Bilder von Korfu unscharf?
Ich kann z.B. an meinem eigenen Wohnort in Deutschland ein Gebäude oder eine Straße mit einer guten Auflösung betrachten - aber auf Korfu gelingt mir das nicht. VerwirrtVerwirrt

Moin Peter!

Die sogenannte "Tiefen-Schärfe" muss von den Regierungen der einzelnen Staaten als Genehmigung vorliegen. Von Griechenland liegt diese nicht vor! So einfach ist das.

Eine etwas detailliertere Auflösung gibt es derzeit nur für den Nordosten Korfu´s. Starte mal in Kassiopi und wandere Richtung Süden entlang der Küste! Du wirst sehen...

RE: Google Earth - Korfu - Peter - 26.03.2007 18:02

Hallo Bernd,

du hast Recht. Danke dir!StreichelnStreicheln
Tatsächlich gibt es verschieden gute (oder schlechte) Auflösungen über ganz Griechenland verteilt, wobei ich nicht kapiere nach welchen Kriterien die ausgesucht sind.

Aber unsere griechischen Freunde muss man ja auch nicht immer verstehen.

Peter

RE: Google Earth - Korfu - Silke - 26.03.2007 22:41

Hallo,

Ich glaube, dass Regionen, die aus irgendeinem Grund, wichtig sind
(politisch, wirtschaftlich, etc. ), ganz klar zu erkennen sind, Regionen, die scheinbar "unwichtig" sind, dagegen sehr unscharf sind.
Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main und kann mein Haus ganz klar sehen, aber das Haus von meinen Eltern, die im schönen Essen-Kettwig an der Ruhr wohnen, kann man nicht mal erahnen, so unscharf ist das Gebiet.

Hoffentlich tut sich in naher Zukunft etwas und wir können Korfu auch von oben geniessen. LIVE - das wünsche ich mir!!

LG
Silke

RE: Google Earth - Korfu - ..::pheax::.. - 28.03.2007 16:35

Ich glaube das hat nichts damit zu tun das eine Genehmigung vorliegen sollte. Andere orte von Griechenland sind sehr gut zu sehen. z.B Athen!

Man kann auch Militärflughäfen und andere "geheime" anlagen sehen..
Ich glaube nicht das Griechenland eine Genehmigung dafür gegeben hat.
Wenn so etwas sinnvoll für Griechenland wäre dann im Ägäis. Aber das bezweifle ich, weil die Türkei auch Satelliten hat oder Satellitenfotos von anderen Ländern kauft.

Hoffen wir das Google das Korfu material updated.. Ich habe gehört das Google und Nasa jetzt zusammenarbeiten werden.. Freude

Gruss
pheax

RE: Google Earth - Korfu - Chris06 - 29.03.2007 00:42

Ich glaube, dass es einiges mit der militärischen Ansicht zu tun hat. Der Nordosten von Korfu liegt ziemlich dicht an Albanien, und wie es scheint, hat hier die Tiefenschärfe von Albanien noch einen Rest von Korfu erwischt.

Tschüß
Chrissi  Korfu Smily

RE: Google Earth - Korfu - ..::pheax::.. - 29.03.2007 01:01

Ich glaube es gibt nicht viel Militär auf Korfu.
Ich hoffe immer noch das der Google Satellit in der nächsten Zeit Korfu neu Fotografieren wird.. hoffentlich im Mai oder Juni dan ist die Insel schön grün... Freude

PS Man kann auch die alte Festung gut erkennen..

Gruss
pheax

RE: Google Earth - Korfu - Peter - 30.03.2007 16:08

Hallo Zusammen,

ein recht gutes Foto der kompletten Insel findet man im im Wikipedia mit dem Suchbegriff "Korfu". http://de.wikipedia.org/wiki/Korfu

Übrigens ist die Seite im Wikipedia sehr interessant und m.E. gut gestaltet.

Liebe Grüße vom Niederrhein Borussia M

Peter

RE: Google Earth - Korfu - Thomas - 30.03.2007 16:36

Den Beitrag hat ja auch keine Unbekannte mitgestaltet.Urlaubssonne

ThomasFreude

RE: Google Earth - Korfu - Peter - 30.03.2007 18:23

Thomas schrieb:Den Beitrag hat ja auch keine Unbekannte mitgestaltet.Urlaubssonne

ThomasFreude

Hallo Thomas

wer ist es denn, oder ist diese Info nicht erwünscht?
Wirklich Klasse gemacht! Streicheln

Liebe Grüße vom Niederrhein Borussia M Wir steigen nicht ab!!!

Peter

RE: Google Earth - Korfu - Thomas - 30.03.2007 18:53

Hallo Peter!

Soweit ich weiss, stammen Teile vom Wiki-Eintrag von Sabine Reuss, welche lange Zeit die "zweitwichtigste" Korfuseite ins Netz gestellt hatte.

Kerkyra.de ist leider vor etwa 2 Jahren eingestellt worden.

Liebe Grüße

Thomas

P.S. Sicher steigt ihr ab Borussia MEntt, aber wenn dieMSV Duisburg so weitermachen der MSV auch nicht auf.Schimpfen, meckern......

P.P.S. Wo genau am Niederhein kommst Du eigentlich her??
(Thomas winkt aus der Stadt wo H.-D. Hüsch begraben liegt)

RE: Google Earth - Korfu - Peter - 31.03.2007 13:19

Hallo Zusammen

dann ist mir klar warum die Seite so gut fachkundig beschrieben ist.

Hallo @"Moerser",
Nächste Saison spielen wir gegeneinander MSV Duisburg / Borussia M. Fragt sich nur in welcher Liga.

Liebe Grüße aus Viersen, 10 Minuten entfernt vom Nordpark

Peter

RE: Google Earth - Korfu - Peter - 10.04.2007 15:17

Chris06 schrieb:Ich glaube, dass es einiges mit der militärischen Ansicht zu tun hat. Der Nordosten von Korfu liegt ziemlich dicht an Albanien, und wie es scheint, hat hier die Tiefenschärfe von Albanien noch einen Rest von Korfu erwischt.

Tschüß
Chrissi Korfu Smily

Hallo Crissi,
ich denke du hast recht mit deiner Vermutung.

Ich habe gehört wir Europäer wollen mit der ESA ein eigenes System schaffen, unabhängig vom amerikanischen Google.
Vielleicht öffnet sich Griechenland und lässt "Einblicke" zu.

Peter

RE: Google Earth - Korfu - Dine - 17.04.2007 16:57

Das Bild von Wikipedia finde ich grandios, hab es mir damals direkt als Postkarte ausgedruckt! Freude

Lg von Dine (Die auch aus NRW kommt, Gladbach defenitiv nicht den Abstieg wünscht, deren Fussballherz aber an der Werkself hängt und die nun auf Platz 5 hofft!)

Sorry, war ein wenig offtopic! Vielleicht sollten wir ein Fussi Thread aufmachhen.... Zwinkern

RE: Google Earth - Korfu - ..::pheax::.. - 18.05.2007 02:17

@Peter

Das System worüber du gehört hast ist vermutlich das Galileo.. Galileo ist das europäischen Satellitennavigationssytem.. Das soll das von den USA entwickelte NAVSTAR-GPS-System und das GLONASS (von Russland) paroli bieten.. Mit Google Maps hat das nichts zu tun. NAVSTAR-GPS-System und GLONASS liegen einer nationalen militärischen Kontrolle.Galileo wurde für zivile Zwecke konzipiert.

..::pheax::..