ANEK & Superfast - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html) +--- Thema: ANEK & Superfast (/thread-2320.html) |
ANEK & Superfast - Richard1967 - 31.10.2014 18:47 Hallo @ll, ich habe soeben die Info bekommen, dass die beiden Reedereien offiziell fusionieren werden. Alle Routen werden dann unter dem Namen "ANEK Superfast" vermarktet. Laut meiner Reiseagentur sollen sich dann auch einige Dinge bei der Buchung vereinfachen und diverse Buchungsprobleme behoben sein. Sonnige Grüße aus Nürnberg Richard1967 RE: ANEK & Superfast - Jens F. - 03.11.2014 12:25 Moin und Danke für die Info, wir sind 2013 und 2014 mit Anek gefahren via Venedig und Ankona. Dabei hatten wir bei jeder Überfahrt deutliche Verspätungen, Ende diesen Septembers zurück 5 Stunden. Das haut die Planung natürlich ziemlich durcheinander. Laut anderer Mitreisender sei das bei Anek normal. Ansonsten war alles im wesentlichen im grünen Bereich (Schiffe, Besatzung, Sauberkeit, Service etc.) Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Minoan? Grüße Jens RE: ANEK & Superfast - Richard1967 - 03.11.2014 14:31 Hallo @ll, mit ANEK (Hellenic Spirit) lief es dieses Jahr im Mai ab Ancona sehr pünktlich. Mir wurde sogar ohne diese Kategorie zu buchen, eine Luxuskabine auf Deck 10 zu Teil. Platz & Ruhe ohne Ende Allerdings gab es bei der Rückreise (Superfast) ca. 1,5 h Verspätung. Ursache hierfür lag bei der Ausfahrt in Igoumenitsa. Wir sind mehr oder weniger mit "Standgas" losgefahren, da wie sich später raus stellte, die Europalink gerade am "Einlaufen" war. Die Fahrrine dürfte zu schmal sein für zwei derartige Schiffe nebeneinander Da ich jetzt mit allen drei großen Reedereien bereits unterwegs war, hat mich das Be- und Entladen bei ANEK wirklich fasziniert. Eine derartige effektive und schnelle Verladung habe ich noch nicht erlebt. Vor allen bei den LKW!!! Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 RE: ANEK & Superfast - agapi68 - 03.11.2014 17:05 Hallo, ich fahre seit Jahren mit der Reederei ANEK ab Venedig. Habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht was Pünktlichkeit, Sauberkeit der Kabinen und Freundlichkeit betrifft. Finde die Besatzungen machen einen guten Job. Bin mal auf die Fahrpläne für 2015 gespannt. Angeblich soll sich einiges ändern. Hoffe, daß Venedig als Abfahrt bleibt. LG Ulla RE: ANEK & Superfast - Elchi - 04.11.2014 22:09 Moin! Wir wollen im kommenden Jahr auch mal wieder mit der Fähre anreisen und warten schon gespannt auf die Fahrpläne. Eine Fusion führt allerdings auch sehr sicher zu steigenden Preisen. Gruß Elchi |