Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Übernachten in Ancona mit PKW - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Übernachten in Ancona mit PKW (/thread-2389.html)



Übernachten in Ancona mit PKW - afbaumgartner - 23.06.2015 08:59

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal auf dem Weg nach Korfu in Ancona übernachtet?
Ich finde zwar haufenweise Hotels, jedoch nichts mit definitiv sicheren Parkplätzen (Tiefgarage).
Wir haben eine größere Kameraausrüstung aber auch diverse Angelausrüstung dabei und möchten nicht unbedingt alles mit aufs Zimmer nehmen müssen.
Hat da jemand Erfahrungen und/oder kann etwas empfehlen?

Viele Grüße, Andreas


RE: Übernachten in Ancona mit PKW - Jens F. - 24.06.2015 10:40

Hallo Andreas,
da wir mit Auto und Bootstrailer etwas langsamer unterwegs sind - und bezüglich teurem Equipment und Diebstahlsproblematik bezüglich Bootstrailer das gleiche Problem haben - übernachten wir in den letzten Jahren meist auf einem der Campingplätze an der Adria im Bereich 50 - 100km vor Ancona. Die haben alle auch sog. Mobilehomes (Campingwagen oder kleine Häuschen) zu vermieten. Der PKW-Stellplatz ist immer neben den Homes, ein Einräumen der wertvollen Fracht ist ebenerdig und nahe auch kein Problem.

Im ADAC-Routenplaner einfach die Option "Campingplätze" aktivieren und dann auf die entsprechenden Websites gehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Betreiber gerne Durchreisende aufnehmen. Email-Anfragen wurden bisher immer schnell und freundlich beantwortet.

Da gibt es echt schöne Plätze mit feinen Restaurants direkt am Strand. Oder man kocht in der Küche des Mobilehomes selbst. Und man hat am nächsten Tag Zeit über die Landstraße nach Ancona zu fahren, spart Autobahngebühr und man kann noch günstiger Tanken.

Aber mal ehrlich: Lörrach - Ancona ist ja nun nicht soooo weit!?

Gute Reise
Jens


RE: Übernachten in Ancona mit PKW - Elchi - 20.10.2015 21:06

Moin!

Ich habe dieses Jahr in Ancona übernachtet in einer Wohnung, die ich auf Booking gebucht hatte. Toll eingerichtet, etwas - zu Beginn - unsicher machende Lage, Preis ok, zum Terminal nur ein par Minuten.

Ich kann sagen: Am nächsten Morgen war am Wagen nix beschädigt (stand vor der Tür an der Straße).

Übrigens: Es lohnt sich auch ein Bummel durch Ancona. Sehr schöne Altstadt.

Gruß

Elchi