Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück (/thread-2428.html)



Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - XBettina - 31.08.2015 11:50

Hallo zusammen,
wir fahren am 3. Oktober erstmals seit 2009 wieder nach Acharavi. Diesmal haben wir keine Pauschalreise gebucht, müssen uns also um den Transfer selber kümmern.
Meine Frage: ist es realistisch, wenn wir um 9:25 landen, den Bus in die Stadt um 10:30 und den Anschlußbus nach Acharavi um 11:00 zu erreichen? Wie lange dauert die Fahrt und gibt es mit dem Gepäck Probleme (Bus zu voll, oder so)?
Spannender ist die Rückfahrt: Abflug 10:15. Reicht es, um 7:00 den Bus in Acharavi nach Korfu-Stadt zu nehmen?
Es wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Die Shuttle/Taxen, die ich als Alternative hier im Netz vorab buchen könnte, fand ich recht teuer.
Vielen Dank und Grüße aus Berlin!


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Alfredo - 01.09.2015 14:09

Hallo Bettina,
dir hier einen Rat zu geben wäre reine Spekulation.
Du weißt nicht ob der Flieger pünktlich landet.
Wann du dein Gepäck bekommst weiß hier auch keiner.
Ob der Bus voll ist?!?!?!?!!?Entt
Zurück zum Flughafen würde ich auf keinen Fall den Bus nehmen. Ob du da pünktlich ankommst wage ich zu bezweifeln. Wenn man bedenkt, dass du 2,5-3 Std. vor Abflug am Flughafen sein solltest wird das zeitlich nicht klappen.
Wo wirst du in Acharavi wohnen? Vielleicht kann der Vermieter dir ein Taxi schicken. Ist in der Regel preiswerter als wenn du selbst ein Taxi organisierst.

Viel Glück und einen sonnigen Urlaub
Alfredo


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - walter100 - 02.09.2015 21:25

Hallo Bettina!
Ich würde unbedingt zur Anmietung eines Wagens ab und bis Flughafen raten!

Bei eurer frühen Ankunft könnt ihr so die Anreise nach Acharavi bereits für ein Besichtigungsziel nutzen und kostenmäßig bekommt ihr schon um die 180 Euronen für 1 Woche das Auto.

Rechnet man die Taxis und öffis zusammen ist die Differenz nur mehr sehr gering, aber es geht nichts über die Freiheit die ihr in eurer Urlaubsplanung damit genießt und so könnt ihr auch das timing am Abflugtag völlig entspannt planen!
LG
Walter


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Spiros - 02.09.2015 21:53

Moin Folks,

ich hab da mal `ne Frage am Rande:

Wozu macht man sich eigentlich die Arbeit und antwortet auf die Fragen neuer User wenn diese sich hier nur mal kurz anmelden und dann nicht wieder erscheinen? Kopf gegen Wand

Die Gute hat sich eingeloggt, registriert und lässt die Geschichte im Sande verlaufen. Einmalig anwesend und wieder weg Flucht/fliehen

[attachment=458]

Gelinde gesagt: Ich könnte k****n!

Mögen die korfiotischen Kolibakterien XBettina zugetan sein und Schleifpapier zur Reinigung zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne, Zuviel getrunken

Spiros


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Andy37 - 03.09.2015 09:20

Hallo Spiros,
man muss ja nicht angemeldet sein, um die Antworten lesen zu können.... auch ich lese manchmal "heimlich" mit, ohne angemeldet zu sein.Cool
Aber ich gebe dir recht, ein kurzes "Danke schön" für die Antworten wäre schon schön.
Viele Grüße in meine alte Heimat Hannover und natürlich an alle auf Korfu!

Andy

Acharavi


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Alfredo - 03.09.2015 11:13

Hallo Spiros,

den gleichen Gedanken hatte ich heute morgen. Wird aber immer mehr, dass Leute etwas fragen und man keine Rückantwort bekommt. Naja, ist wohl so. Schimpfen, meckern
Ich hatte beim Fragesteller angefragt wo er in Acharavi wohne. Das nicht ohne Grund. Mein Vermieter ist mehrmals die Woche in Korfu-Stadt und auch am Flughafen, da er seine Gäste meist selbst abholt. Ich hätte dem Fragesteller somit den Kontakt zu meinem Vermieter ermöglicht. Er hätte dann nachfragen können ob er ihn am Ankunftstag abholen könne.
Wie heißt es so schön: Wer nicht will, der hat. (oder so ähnlich) Entt

Gruß
Alfredo

PS: allen Korfu-Freunden ein hoffentlich sonniges Herbstwochenende
Es dauert immer noch 10 Monate bis zum nächsten Urlaub


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Jens F. - 06.09.2015 07:33

Moin aus Paxos,

geht.mir manchmal auf so. Kein Feedback dann verlässt mich die Lust zum Schreiben.

Nach einer Weile denke ich mir, es ist auch schlecht, alle über einen Kamm zu scheren und das Forum lebt doch durch qualifizierte und freundliche Beiträge. Dann schreib ich wieder was zu Thema wo ich was beitragen kann.

In 30 Minuten fahren wir per Boot nach Paleo zurück und rüsten uns dann für den Südsturm am kommenden Donnerstag/Freitag.

Grüße Jens


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - ilenaacharavi - 25.10.2015 00:08

Hallo liebe Korfu Freunde, also was regt Ihr Euch auf. Ich selber bin so oft auf diesen tollen Seiten und melde mich auch nicht an. Natürlich melde ich mich an wenn ich meinen " Senf " dazu geben möchte. Wenn doch aber die Info angekommen ist, bei XBettiner , dann ist doch Gut. Ärgert Euch nicht. LG Guido
Achso : Bitte nicht ärgern, wenn jetzt jemand auf meine Zeilen antwortet und ich nicht gleich zurückschreibe Zwinkern


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Alfredo - 25.10.2015 12:57

Hallo ilenaacharavi,

mir geht es so, dass ich schon gerne ein Feedback haben möchte, damit ich weiß welchen Tipp der Fragesteller in Anspruch genommen hat und ob mein Tipp hilfreich war oder nicht.

Gruß
Alfredo (der sich nicht aufregt)Tanzen vor Freude


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Spiros - 25.10.2015 15:20

(25.10.2015 12:57)Alfredo schrieb:  Hallo ilenaacharavi,

mir geht es so, dass ich schon gerne ein Feedback haben möchte, damit ich weiß welchen Tipp der Fragesteller in Anspruch genommen hat und ob mein Tipp hilfreich war oder nicht.

Gruß
Alfredo (der sich nicht aufregt)Tanzen vor Freude


Jepp, und ein "Danke schön" wäre auch ganz nett.

LG & Prost
Spiros (der sich auch nicht aufregt) Aufs Maul


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - Argirades Frank - 05.11.2015 11:56

Hallo Leute,

ich greife diesen Thread nochmal auf.

Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit über einen "Danke-Button" dem Verfasser schnell mitzuteilen, dass die Information hilfreich aufgenommen wurde. Ich weiss natürlich nicht, welcher Aufwand mit einer Programierung verbunden ist, aber vielleicht ist es eine Anregung an Bernd.

LG
Frank


RE: Transfer Flughafen - Acharavi und zurück - BerndHH - 05.11.2015 16:10

(05.11.2015 11:56)Argirades Frank schrieb:  ...aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit über einen "Danke-Button" dem Verfasser schnell mitzuteilen, dass die Information hilfreich aufgenommen wurde. Ich weiss natürlich nicht, welcher Aufwand mit einer Programierung verbunden ist, aber vielleicht ist es eine Anregung an Bernd.

Moin Frank!

Danke für die Anregung. Den Danke-Button gibt es jetzt... Korfu Smily Klatschen