Premiere auf Korfu - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html) +--- Thema: Premiere auf Korfu (/thread-244.html) Seiten: 1 2 |
Premiere auf Korfu - Carlo - 11.04.2007 00:48 Möchte Ende Mai nun endlich das erste Mal nach Korfu. Hab nur Gutes gehört. Das soll ja ne sehr grüne Insel sein. Ich möchte aber vor allem Ruhe und Schönheit, aber auch tolles Wasser und Strand. Sagt doch mal wo ich da am besten hin sollte? Auf keinen Fall Ballermann-Feeling. Auf der anderen Seite haben mich die zahlreichen Beiträge von Andi' Seite auch nicht ganz schlau gemacht. Also bitte um kurze Ideen - dankeschööön. p.s. habe Angebote z.b. für Agios Georgios, Boukari, Marathia. Is das was? RE: Premiere auf Korfu - Martin - 14.04.2007 18:32 Hallo Carlo,wenn Du Ruhe( kein Ballermann),Erholung,schönen Strand-Wasser suchst kann ich Dir Marathias empfehlen. RE: Premiere auf Korfu - Carlo - 14.04.2007 18:43 Danke für den Tipp. Nun hab ich aber ein preislich unschlagbares Angebot in Kassiopi gefunden (Apraos Bay heißt das Hotel). Das ist doch auch ne schöne Gegend oder? RE: Premiere auf Korfu - uwenach - 15.04.2007 15:37 hallo carlos, damit deine guten vorab-eindrücke von korfu auch realität werden, würde ich die finger von diesem "top"angebot lassen. lag katja RE: Premiere auf Korfu - Carlo - 15.04.2007 16:28 danke, katja, meinst du da ist ein haken (anbieter ist alltours)?? ist der Ort nicht zu empfehlen? Aus den Beiträgen von Andis Page hört sich der Ort recht ruhig an. Und Strand scheints auch zu geben (300m vom Hotel). Wo warst du denn?? RE: Premiere auf Korfu - NTHNTH - 15.04.2007 17:11 Hi Carlo, Ruhe und Entspannung findest Du Abseits der Hotels und Touriburgen. Mal einfach hinfliegen und sich selbst ein Bild machen lohnt sich. Zu Unterkunft kann ich Dir gerne Auskunft geben und hinfliegen für nen Fuffi ist auch. Beispiel München - Korfu Rückticket 98 € mit DUIFLEI erste Juniwoche oder auch im Okt. LG NTHNTH RE: Premiere auf Korfu - BirgitD - 15.04.2007 20:03 Hi Carlo, das Hotel selber kenne ich nicht, aber die Gegend und den Strand und das gefällt mir gut. Und mit Alltours bin ich auch schon diverse Male auf Korfu gewesen, die sind schon in Ordnung. Eine der langjährigen Reiseleiterinnen ist Korfiotin, die Standortleiterin lebt seit vielen Jahren ganzjährig auf der Insel. Und der Veranstalter ist immer bei den günstigsten dabei. Für ein erstes Mal auf der Insel würde ich immer ein Pauschalangebot wählen, willst Du wiederkommen kannst Du Dich ja für eine Unterkunft, Gegend entscheiden, die Du Dir jetzt ausguckst. Oder machst es wieder genauso und reist pauschal. Laß Dich nicht verunsichern, es gibt hier im Forum einige, die absolut gegen jeden Pauschaltouristmus eingestellt sind. Jedem das seine, doch die Ansprüche sind nun mal verschieden und die persönlichen Anforderungen genauso. Diese Diskussion führen wir immer wieder. Stören tut mich an Katjas Posting gewaltig, daß sie ihre Ablehnung nicht begründet. Schlechte Erfahrungen mit dem Hotel oder gegen den Pauschaltourismus allgemein??? Oder, was auch immer wieder vorkommt, ist sie eine entschiedene Befürworterin einer anderen, ganz bestimmten Ecke Korfus. Die Insel ist so vielfältig an Landschaft, Ortsstrukturen und Stränden, da findet jeder sein ganz persönliches Paradies. Wir lieben gerade den Nordosten der Insel sehr, dort, wo Du auch hinmöchtest. Kannst mich gerne auch anmailen oder PN. LG Birgit RE: Premiere auf Korfu - uwenach - 16.04.2007 15:44 hallo, ich nochmal hatte nur nicht soviel zeit zum schreiben. bin weder ein absoluter gegner noch befürworter von pauschalreisen. war schon auf beide weise unterwegs (nicht nur korfu) und alles hat seine vor- und nachteile. und wenn ich in einem land noch nie war, ist es mir pauschal sogar ein klein wenig sicherer allerdings gibt mir bei diesem hotel der zugegeben sehr günstige preis als erstes zu denken. wenn man sich mal kurz überlegt was allein schon der flug kostet und der veranstalter will verdienen usw. was bleibt fürs hotel? ich wollte also nur von diesem "schnäppchen" abraten. ein urlaub steht und fällt nunmal mit der unterkunft und dem essen. (siehe auch mal holidaycheck) und wir wollen doch das es "neulingen" gefällt auf korfu der ort ist gar nicht so schlecht. mir persönlich gefällt es eigentlich überall auf korfu (vielleicht mal abgesehen von kavos und sidari ). wir fahren z.b. wieder nach petriti = absolute ruhe. soviel dazu von mir, hoffe es ist jetzt verständlicher. lg katja RE: Premiere auf Korfu - Spiros - 16.04.2007 16:42 Hallo Katja, hallo Carlo und alle anderen, Ich verfolge diese Diskusion und möchte nun mal meinen Beitrag dazu posten. Also: wir fliegen seit 7 Jahren mit ein und dem selben Reiseanbieter in das gleiche Hotel und sind sehr zufrieden. Wir haben jedes Jahr zum "Schnäppchenpreis" gebucht und zahlen zahlen dieses Jahr pro Person,Alles Inklusive 799€ für 3 (!) Wochen. Unser Hotel hat die Nat. Kategorie B, liegt direkt am Strand und ist fern ab von jedwedem Remmi Demmi. Die Zimmer sind landestypisch und zweckmäßig eingerichtet und sollen uns ja eigentlich auch nur zur Übernachtung dienen da wir uns tagsüber eh im Freien aufhalten. Auch über das Essen kann man nicht schlecht reden. Morgens, Mittags und Abends Buffet, sodass man sich sooft bedienen kann wie man will. Genauso ist es in der Poolbar. Alles ist da, und wenn doch mal alle wird sofort aufgefüllt. Also nicht alle Billiganbieter sind schlecht. Wer natürlich einen "türkischen 5 Sterneservice" sucht ist in diesem Hotel vergebens und muss dafür natürlich auch mehr ausgeben. Wenn noch jemand Fragen hat, bitte hier stellen, oder eine PN an mich. Ich werde dann umgehend antworten. Unser Hotel ist auch bei Andi im Portal zu finden. Ansonsten wünsche ich allen Usern, und Dir Carlo ganz besonders, einen schönen Korfuurlaub. LG & Spiros RE: Premiere auf Korfu - coco_13 - 17.04.2007 11:26 Hei Carlos, das Hotel hört sich doch ganz gut an. Und die Bildchen sehen auch nett aus. Und der Norden ist auch ganz schön (Korfu ist fast überall schön!) und wenn der Preis passt, dann buch doch einfach. Klar hat jeder hier sein "Korfu-Eckchen", manche erzählen davon, andere behalten es für sich, um nicht im nächsten Jahr den Ort im Reiseführer als "echten Geheimtipp" zu finden... Ich persönlich finde die Unterkunkft ist auch gar nicht das Aller-aller-wichtigste, sondern die Umgebung. Ist aber ne Ansichtssache. Und wenn das (vorgebuchte) Essen im Hotel nicht schmeckt, dann geht man eben woanders hin... Der eine möchte im Urlaub Luxus pur (oder was er dafür hält) und der nächste will nur ne kleine Bude um seine Klamotten unterzustellen. Ich sage immer: Hauptsache Korfu! Viele Grüsse, Coco RE: Premiere auf Korfu - Andi - 17.04.2007 15:52 Carlo schrieb:Danke für den Tipp. Hallo Carlo, das Hotel wird in den einschlägigen Katalogen oft dem Ort Kassiopi zugeordnet, liegt aber einige km ausserhalb in der Nähe der Kalamaki-Bucht. Schau dir mal in der Rubrik UNTERKUNFT die Berichte zum Hotel Corfu-Resort an - es liegt auch in dieser Gegend. So bekommst Du schon mal einen Eindruck der Region und des Strandes. Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen - ich kenne es nur von ausserhalb. Auf jeden Fall würde ich in dieser Region zu einem fahrbaren Untersatz raten. Es sei denn, ihr wollt tatsächlich nur einen Hotel- und Strandurlaub machen. RE: Premiere auf Korfu - uwenach - 18.04.2007 10:50 coco_13 schrieb:Und wenn das (vorgebuchte) Essen im Hotel nicht schmeckt, dann geht man eben woanders hin... Andi schrieb:Auf jeden Fall würde ich in dieser Region zu einem fahrbaren Untersatz raten. und schon ist das ganze angebot kein schnäppchen mehr! sorry, aber da kann carlos gleich eine unterkunft buchen, wo man sich einigermaßen einer guten mahlzeit sicher sein kann und die auch nicht am a... der welt liegt. lg katja RE: Premiere auf Korfu - coco_13 - 18.04.2007 18:11 Hallo Katja, das mit dem vorgebuchten Essen (was evtl. nicht schmecken könnte!)und dem Vorschlag dann woanders zu speisen, war nur ein Tipp. Nicht, dass ich denke, Carlos käme nicht selbst auf den Gedanken (!). Aber wie Murphys Gesetz nun mal so ist, ist alles möglich! Schnäppchen hin oder her, essen muß er ja wohl! Viele Grüsse, Coco RE: Premiere auf Korfu - BirgitD - 18.04.2007 23:33 Hi Katja, sorry, aber da kann carlos gleich eine unterkunft buchen, wo man sich einigermaßen einer guten mahlzeit sicher sein kann und die auch nicht am a... der welt liegt. Woher willst du denn die Sicherheit nehmen? Nur nach dem Preis urteilen? Unser Stammhotel wird bei vielen Veranstaltern angeboten, da vergleichen wir immer ganz genau. Bei exakt gleicher Leistung (Flug, Zimmer und Verpflegungsleistung) sind in jedem Jahr Preisunterschiede bis 500 € pro Person(!) bei drei Wochen Aufenthalt drin. Wir entscheiden uns jedesmal für das "Schnäppchen"! Übrigens: Die teuerste Variante ist regelmäßig: Direktbuchung im Hotel (trotz großem preislichen Entgegenkommen für Stammgäste) und Schnäppchenflug. Das erklärt sich durch die großen Rabatte an die Reiseveranstalter, die ein größeres Kontingent haben. Gruß Birgit RE: Premiere auf Korfu - NTHNTH - 19.04.2007 07:51 Andi schrieb:Auf jeden Fall würde ich in dieser Region zu einem fahrbaren Untersatz raten. Hallole zamma, Andi hat vollkommen recht. Als Biker kann man jedoch unterm Pantokrator auch auf seine Kosten kommen. Und für manchen hat es auch einen Reiz, den Schiffverkehr im Nadelöhr zw. CFU und Albanien zu beobachten. Auf jeden Fall wünsche ich Carlo einen erholsamen und schönen Urlaub. NTHNTH |