Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Kavos und Agios Gordios Süd - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Kavos und Agios Gordios Süd (/thread-2456.html)



Kavos und Agios Gordios Süd - Annki - 12.10.2015 14:46

Hallo liebe Forengemeinde,

mein zweiter Korfuurlaub liegt eine Woche zurück und es stellt sich mir eine Frage: was ist mit Kavos passiert?

Wir sind nur einmal kurz durchgefahren, aber der Totentanz dort fiel mir besonders auf. Insbesondere die leeren Pools zeugen ja davon, dass dort länger nicht wirklich was los war. Ist das dort schon länger so ausgestorben? Oder steppte dort im Sommer diesen Jahres noch der Bär? Im vergangenen Jahr sind wir auch durch Kavos gefahren, aber ich bin der Meinung da stand es noch nicht so 'schlecht' um Kavos? Insbesondere erinnere ich mich an das Ionian Sea view Hotel. Im letzten Jahr war dort noch relativ viel los (auch Ende September). Dieses Jahr ein leerer Pool (ok, die Online Bewertungen sind nicht die Besten...)
Oder täusche ich mich einfach und die Saison ist wirklich einfach vorbei gewesen?


Ein anderes interessiert mich was mit der Thalassea Beach Bar passiert ist. Offen habe ich sie zwar nie erlebt im letzten Jahr, aber in diesem Jahr fehlte das Schild und allgemein wirkte es so als ob dort länger niemand gewesen wäre. Solch ein schöner Ort ist es doch (wie ich finde)

Viele Grüße
Annki


RE: Kavos und Agios Gordios Süd - Sabine - 12.10.2015 20:34

Hallo Annki!
Ich war heuer zwei Mal in Kavos!
Einmal um Geld zu beheben, weil andere Bankomaten "leer" waren und einmal beim großen Kirchweihfest! Übrigens: das Fest ist riesig, sehr unterhaltsam und sehenswert!
Ich wunderte mich auch über aufgelassene, mit Gras überwucherte Tavernen!
Auch in der "City" war wenig los!
Ich sah auch wenig Jugendliche mit den typisch, roten Beulen von Stechmücken! Zwinkern
Es war insgesamt sehr ruhig, weil ich den Ort auch anders kenne!
Wo man am Vormittag beim Durchfahren aufpassen musste, dass man nicht einen, mit Restalkohol abgefüllten Jugendlichen als "Kühlerfigur" mitnahm!

Leider muss ich bis Juni nächstes Jahr warten, um wieder nach Korfu zu kommen! Entt

L. G. Sabine Freude


RE: Kavos und Agios Gordios Süd - Elchi - 20.10.2015 21:26

Moin!

Kavos habe ich mir nun schon lange nicht mehr angetan. Ich war aber auch schon 'ne Weile nicht mehr im Zoo....
Aber Ag. Gordios Süd besuche ich zumindest jedes Jahr mal.

Ich mag die Landschaft, aber der Strand ist nicht der wirklich perfekte. Die Felsplatten machen es schwer in's Meer zu kommen. In diesem Jahr gab es extrem viele Wespen dort. Der Sand ist richtig heiß. Für mich also kein Wunder, dass sich eine Taverne dort nicht wirklich hält. Und da es in der Umgebung nun auch nicht wirklich viele Ferienunterkünfte gibt, fehlt auch die "Laufkundschaft".

Gruß

Elchi


RE: Kavos und Agios Gordios Süd - Annki - 21.10.2015 08:48

Hallo Elchi,

vielen Dank für deine Rückmeldung, jetzt verstehe ich das ein wenig besser.

Ich war bisher halt nur immer Ende September / Anfang Oktober auf Korfu und habe so nie einen 'richtigen' Sommer dort erlebt... Aber das klingt durchaus nachvollziehbar... Wobei mich die Felsplatten nie wirklich gestört haben

Gruß

Annki