Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH (/thread-2602.html)

Seiten: 1 2


Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - cold25 - 27.07.2016 21:12

Hallo!

In den nächsten Wochen fliegen wir zu dritt (mit Kleinkind - 2,5 Jahre) in den Norden von Korfu. Genauer gesagt machen wir Urkaub im MITSIS RODA BEACH.

Wir freuen uns schon sehr, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen, ich hoffe es war schon mal jemand in dem Hotel, bzw. kann die Fragen beantworten:

Das Hotel liegt etwa 10 Gehminuten am Strand entlang vom Ort Roda entfernt. Da bietet sich ja mal nach dem Abendbrot ein Besuch an.

Ich habe mir so gedacht, dass man eine Strecke gegen Abend in die Stadt am Strand entlang laufen kann. Rückzu wäre es dann vielleicht besser zurückzufahren.
Wisst Ihr ob da Busse direkt zum Hotel zurückfahren?

Per Taxi wird das mit nem Kleinkind sicher schwierig. Mich würde dennoch mal interssieren, was ein Taxi so im Schnitt kostet?!

Mir ist klar das man Roda nicht bspw. mit dem Sonnenstrand vergleichen kann, habe aber gelesen, dass da abends auch Kneipen und Shops aufhaben?! Ist das so, kann man sich da abends bei einem Spaziergang etwas die Zeit vertreiben?

Gibt es desweiteren vom Hotel aus die Möglichkeit, zum Kap Drastis zu gelangen, auch ohne Mietwagen? Fahren da eventuell auch Busse hin?

Gibt es in der Nähe noch andere Sehenswürdigkeiten, deren Besuch sich lohnt?

So das wars fürs Erste. Mehr fällt mir bestimmt später noch ein,
ich freue mich auf eure Antworten :)

Andy


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Spiros - 28.07.2016 00:42

Hi Andy,

Wenn Ihr abends vom Hotel nach Roda über den Strand geht ist das auch der beste Weg wieder zurück. Busse fahren dort nicht lang und schon gar nicht Abends. Ein Taxi würde so zwischen 5 - 10 €uronen kosten da der Weg über die Straße erheblich länger ist. Der Taxistand ist direkt dort wo ihr am Strand in Roda rauskommt, also in Sichtweite des Hotels.
Hier mal eine Übersicht:
[attachment=481]

Abends wacht Roda erst so richtig auf. Nicht das da Halli Galli wie am Ballermann wäre aber sämtliche Geschäfte haben geöffnet und in den meisten Tavernen läuft für die englischen Gäste britisches Fußballprogramm. Es gibt aber auch Tavernen ohne diese Angebote. Alles in Allem bist Du in ca 30 Minuten in Roda einmal rum und hast alles gesehen.

Nach Kap Drastis fährt von Roda aus kein Bus aber evt. fährt ein öffentlicher Bus nach Sidari, dann bist Du schon mal dich bei. Das kann Dir aber die Rezeption im Hotel sagen.

Du fragst nach weiteren Sehenswürdigkeiten. Sehenswert liegt immer im Auge des Betrachters. In der direkten Umgebung von Roda ist nichts nennenswertes. Und mit Kleinkind und öffentlichen Bussen wird das auch nicht so angenehm. Daher sein Euch ein Leihwagen ans Herz gelegt, dann sieht die Sache schon anders aus. Da fällt mir dann spontan der Pantokrator ein, das verlassene Dorf Paleo Perithia, der schöne Hafen von Kassiopi und auch der "Canal d`Amur".

Zudem habt Ihr die Möglichkeit nach Korfu Stadt zu fahren und euch die Altstadt und die Festungen anzuschauen, den Markt an der neuen Festung zu besuchen, mit dem Glasbodenboot Calypso Star die Unterwaserwelt zu erkunden, weiter zu fahren nach Gastouri zum Achillion oder nach Paleokastitsa das wunderschöne Kloster besuchen, oder ihr macht eine Rundfahrt mit dem Glasbodenboot in Paleokastritsa. Ihr könnt dort auch mit kleinen Booten in die Grotten der Buchten fahren. Oder, oder, oder.

Ausfugtipps und Sehenswürdigkeiten findet ihr z.B. hier oder auch hier.

Günstige Mietwagen findet ihr hier. Wenn ihr lieber vor Ort ein Fahrzeug mieten wollt, sei Euch NSK Travel empfohlen. Fragt nach Jacky, die spricht perfekt deutsch. Im Hotel würde ich keinen Mietwagen buchen, denn die Rezeptionisten wollen auch verdienen.

Wenn Ihr die Gegend mit dem Fahrrad oder Roller erkunden wollt sei Euch Corfu Sunriders in Roda empfohlen. Die haben für die Fahrräder auch Kindersitze und -helme.
Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit. Ansonsten viel Spaß auf Korfu.

LG & Prost
Spiros


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - cold25 - 28.07.2016 22:48

Danke erstmal für die ausführliche Antwort.
Hm..5-10 Euro wäre mir die Taxifahrt ja auf jeden Fall wert, ich frage mich nur ob der Taxifahrer auch ein 2 1/2 jähriges Kind mitnimmt..Am Kopf kratzen

Auf jeden Fall werde ich mir mal die Links näher anschauen.
Ich habe übrigens auch gehört, dass man auf den Weg nach Roda, Schildkröten sehen kann, wo genau ist denn das? Hast Du da ne Ahnung?

Kannst Du was zum Hotel sagen? Wir haben echt lange gesucht, da wir das Ganze auch etwas aufs Kind ausrichten wollten, denke mal groß genug ist die Anlage ja um sich da die Zeit zu vetreiben :)


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Spiros - 29.07.2016 01:16

Moin Andy,

wegen eurem Nachwuchs macht euch mal keine Sorgen. Die Korfioten sind kinderlieb. Ausserdem kann es sich ein korfiotischer Taxifahrer nicht leisten Kunden stehen zulassen. Zudem besteht sogar die Möglichkeit, wenn ihr die einzigen Gäste in den Norden seid, dass eure Reiseleitung für Euch ein Taxi bestellt und ihr nicht mit dem Transferbus fahren müsst. Kommt selten vor, aber es kommt vor und da kann sich der Taxifahrer auch nicht wehren wegen dem Kleinkind.

Die Schildkröten könnt ihr direkt, wenn ihr vom Strand kommt, rechter Hand an der Brücke sehen. (Wenn sie da sind). Dort berfindet sich ein kleiner Bach und wenn der nicht ausgetrocknet ist sind da auch Schildkröten, Frösche und Meeräschen zu sehen. Nehmt euch etwas Brot vom Buffet mit und füttert die Tierchen damit. Die freuen sich darüber.

Hier mal ein Bild dazu
[attachment=482]

Ich habe das Hotel vor Jahren einmal besichtigt. Damals hatte ich den Eindruck von einer riesengroßen "sehr lebhaften Anlage". Zugeschnitten auf das jüngere Publikum mit Animation und Spiel und Spaß. Ob die britischen Urlauber diese Anlage frequentieren kann ich allerdings nicht sagen aber ich vermute es mal.

Ich weiß nun nicht was ihr darunter versteht "auf das Kind ausrichten". Wollt Ihr mit dem Kind den Tag am Strand zusammen verbringen, mit ihm zusammen z.B. auf den Spielplatz gehen oder wollt ihr den Nachwuch auch mal kindgerecht in einer Kindergruppe "parken". (Entschuldige die Ausdrucksweise, Eltern wollen im Urlaub ja auch gern mal Zeit für sich haben).

Ich bin leider nicht in den Genuß einer Vaterschaft gekommen und kann daher nichts zu den Bedürfnissen eures Nachwuchses sagen.

LG & Prost
Spiros


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Alfredo - 29.07.2016 11:37

@Andy
. . . gesucht, da wir das Ganze auch etwas aufs Kind ausrichten wollten


Guten Morgen,
diese Einstellung ist sehr lobenswert. Daher würde ich an eurer Stelle überlegen den gesamten Transfer Flughafen/Roda mit dem Taxi zu machen. Je nachdem wieviele Hotels der Transferbus anfahren muss, sitzt ihr mit eurem Kleinkind einige Stunden im Bus. Der Transfer Flughafen/Roda kostet 60,- €.
PS: ich habe Leute kennengelernt, die waren von Flughafen-Ankunft bis Acharavi 4 Stunden unterwegs.

Gruß und einen tollen Urlaub.
(Wir haben 4 Wochen Acharavi schon hinter uns)

Alfredo


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - cold25 - 29.07.2016 21:51

Vielen Dank wieder für Eure Infos.
Aufs Kind zugeschnitten soll heißen, dass wir dem Kind auch mal ne Rutsche in der Anlage oder MiniDisco bieten wollen um es mal ganz allgemein zu sagen. Loswerden wollen wir unsere Maus natürlich nicht und ich bin froh zu hören, dass man die Taxen voraussichtlich auch mit Kind benutzen kann.

Der Transfer vom Flughafen ist schon gebucht und erfolgt per Bus. Irgendwo muß man dann schon mal Abstriche machen. 1 1/2h ist schon ne lange Zeit für den Transfer, ich hoffe es werden wirklich keine 4h :( aber es lässt sich nun mal nicht ändern.

Ich habe neben den tollen Berwertungen des Hotels und einer Weiterempfehlungsrate von über 80% auch gehört, dass es zum Teil überfüllt sein soll, ich hoffe das es nicht ganz so extrem ist und es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, da jeder da eine andere Empfindung hat.

Was meint Ihr : Gilt die letzte August Woche noch als Hauptsaison oder könnte es da schon etwas "ruhiger" sein?


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Spiros - 30.07.2016 00:49

Hi Andy,

Wir hatten auch schon eine Transferzeit von gefühlten 4 Std, lag aber daran das wir ca. 1,5 Std auf einen weiteren Flieger gewartet haben. Danach hatten wir eine herrliche "Rundfahrt" über die Ostküste in den Norden. Sicherlich geht es schneller wenn der Bus direkt über den Troumbetas Pass fahren kann, aber wenn nicht, genießt einfach die herrliche Landschaft.

Meine Frau sagte damals:"Andere geben da Geld für aus um die Küstentour zu fahren, wir bekommen die umsonst". Seht es einfach mal so.
Ich hätte es auch so gesehen wenn es mir seinerzeit nicht so wahnsinng dreckig gegangen wäre.

Ende August kannst Du sicher noch zur Hauptsaison zählen, und es wird noch volles Programm los sein. Die Saison endet erst im Oktober.

LG & Prost
Spiros


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - cold25 - 16.08.2016 22:14

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Wir haben uns noch was überlegt!

Wir würden gern mal die Altstadt von Kerkyra besuchen. Mit nem 2 1/2 jährigen Kind Bus fahren, könnte böse Überraschungen geben..daher kamen wir auf die Idee ein Taxi zu nehmen.

Was meint ihr kostet es vom Mitsis Roda Beach bis zur Innenstadt von Kerkyra zu fahren...irgendwo war mal die Rede von um die 30€?? Kann das sein?

Findet man dann in der Hauptstadt auch Taxen, die einen für den entsprechenden Preis wieder zurückbringen?


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - cold25 - 16.08.2016 22:41

habt ihr da noch Tipps wo man da genau hinfahren sollte? Die Festung der Altstadt sieht auch sehr interessant aus..könnte aber mit Buggy schwer zu bewältigen sein oder?


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Alfredo - 17.08.2016 13:58

@cold25

Hallo,
für 30,- € kommt ihr nicht von Roda nach Kerkyra. Die Fahrt wird ca. 60,- € kosten (1 Fahrt, nicht hin und zurück)

Gruß und einen tollen Urlaub
Alfredo


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Annki - 17.08.2016 14:13

Leiht euch lieber für ein oder zwei Tage ein Auto. Damit kommt ihr definitiv billiger weg, als wenn ihr mit dem Taxi fahrt.
Und ihr könnt noch viele andere tolle Ecken entdecken.


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - BerndHH - 17.08.2016 15:14

Die Fahrt von Roda würde 74,- € kosten. Quelle: corfutaxi.gr


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Alfredo - 17.08.2016 17:11

(17.08.2016 15:14)BerndHH schrieb:  Die Fahrt von Roda würde 74,- € kosten. Quelle: corfutaxi.gr


Dann haben die wohl die Preise erhöht. Entt Wir haben vor 4 Wochen noch 60,- € von Acharavi bis Flughafen bezahlt.

Gruß
Alfredo


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - BerndHH - 17.08.2016 18:23

Das ist wahrscheinlich der Preis ohne Quittung mit ausgewiesener MwSt., oder hast du eine bekommen?


RE: Fragen zum Aufenthalt im MITSIS RODA BEACH - Alfredo - 18.08.2016 08:15

BerndHH

Mit ausgedruckter Quittung. Auf der Hinfahrt von Flughafen nach Acharavi waren's nur 59,- €. Auch mit ausgedruckter Quittung.

Gruß
Alfredo