Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Aktivitäten auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Aktivitäten auf Korfu (/thread-2643.html)



Aktivitäten auf Korfu - befradie - 03.02.2017 19:54

Hallo Korfu Freunde,
wir waren zwar schon ein paar mal in Griechenland aber noch nie auf Korfu. Was kann man so alles erleben? Wandern, Schiffstouren, Sport? Also nicht nur am Strand liegen. Sind im August mit Auto dort. Ach so unser Alter. Von 6 Monate bis 61 Jahre alles vertreten. Sind über jeden Tip dankbar.


RE: Aktivitäten auf Korfu - Andy37 - 07.02.2017 13:22

Hallo,
zunächst empfehle ich die Such-Funktion hier im Forum. Dann wäre es nett, ein wenig mehr Infos zu bekommen. In welchem Ort seid ihr usw...
Viele Grüße
Andy

Acharavi


RE: Aktivitäten auf Korfu - befradie - 10.02.2017 00:36

Hi Andy,

ich habe natürlich auch die Suchfunktion benutzt. Denke aber das ein Forum von der Aktualität lebt und Berichte die vielleicht schon mehrere Jahre alt sind nicht ganz so hilfreich sind. Wir werden in Georgios Pargon sein. Da wir aber mit Auto dort sind kommt ganz Korfu für Unternehmungen in Frage. Habe ja auch selber schon viel über Korfu gelesen. Lesen ist aber nicht da gewesen sein. Deswegen die Hoffnung das so richtige Korfu Fans mir ein paar spezielle Tips geben können.


RE: Aktivitäten auf Korfu - Fränker - 10.02.2017 02:42

Kali Spera,
dann würde sich ja anbieten den Norden zu erkunden!
Die Fahrt auf den Pantokrator und der Ausblick von dort oben gefällt mir immer wieder, allerdings sollte man sehr früh, oder am Abend starten um den mittlerweile vielen Ausflüglern zu entgehen....
Als ich dort zum ersten Mal war, gab es noch keine asphaltierte Straße und wir waren am Morgen die einzigen dort!
Sidari sollte man auch mal gesehen haben, aber auch dort früh, oder spät, oder man kämpft sich durch die vielen Engländer.....
Wenn ihr nicht unbedingt Wert auf deutsche Standards und Sauberkeit legt, ist meiner Meinung nach ein Besuch in Elisseos Taverne in Karoussades ein Pflichttermin. Der hat allerdings nur Abends auf, das ist dann für Eure kleineren Mitfahrer nicht so toll.

http://corfu.de/korfu-taverne-karoussades.htm

Die anderen in dem Link erwähnten Tavernen sind natürlich auch einen Besuch wert, sowie auch der Tip in Astrakeri....

http://corfu.de/korfu-taverne-astrakeri.htm

Wenn ich/wir auf Korfu sind wohnen wir immer in der Nähe Astrakeri / Agnos. Ist dort nicht der Werbekatalog Karibikstrand, aber meiner Meinung nach ein schöner und ruhiger Platz , den man mal gesehen haben sollte. So richtig ruhige und nicht besuchte Buchten gibt es wohl keine mehr, oder ich kenne sie leider nicht.
Überall wo es landschaftlich reizvoll ist, möchte auch jeder was daran verdienen....

Hier ist meiner Meinung nach auch ein schöner Platz, wo wir häufig unseren Strandtag verbringen und auch das Restaurant ist ok, Liegen sind umsonst, wenn man dort was trinkt, oder isst. Der Strand geht seicht ins Meer, also prima für Kinder. Kiosk ist auch um die Ecke, und in ca. 10 Minuten am Strand entlang ist man in Roda:

Alexandros-Taverna-on-the-Beach

Auch kein Geheimtip mehr, aber trotz allem einen Besuch wert
7th-heaven-cafe-logas-beachperoulades

Das wären ein paar wenige Empfehlungen meinerseits, ansonsten kannst Du die Informationen im Forum für Deine Planungen auf jeden Fall nutzen. Ich kann auf jeden Fall die Beschreibungen
und Tips, in "meiner" Region nur bestätigen! Meine Urlaubsregion ist halt seit einiger Zeit der Norden.

So, das reicht, viel Spaß bei Euren Vorbereitungen und Kalo Taxidi

Fränker

P.S.: Im Juni geht´s endlich wieder losTanzen vor Freude


RE: Aktivitäten auf Korfu - Andy37 - 10.02.2017 10:34

Hallo,
dann habe ich auch noch einige Highlights für euch:

- ein Besuch in Korfu-Stadt ist Pflichtprogramm
- Palaiokastritsa
- Kap Drastis und Peroulades
- Angelokastro
- eine Wanderung zur Doppelbucht Timoni

und und und...

Viele Grüße und viel Spass!

Andy

Acharavi (im Mai ist es soweit)


RE: Aktivitäten auf Korfu - befradie - 11.02.2017 14:46

Vielen Dank für die guten Vorschläge. Genau so was habe ich gesucht.


RE: Aktivitäten auf Korfu - Irene - 17.02.2017 12:54

Hallo,
bei unseren Korfu-Ferien dürfen neben vielen schon genannten diese Dinge nicht fehlen:

Ein Spaziergang oder Wanderung durch Old Perthia. Das Bergdorf ist inzwischen nicht mehr ganz so verlassen, aber wir und vor allem unsere Kinder staunen jedesmal wieder, wie sich die Natur hier durchgsetzt hat. Hier sind schon jede Menge tolle Fotos entstanden und lecker essen kann man in den Tavernen auch. Wir kehren immer im "The Old Perithia" ein.

Unsere Kinder bestehen immer darauf zur "Mäuseinsel" überzusetzen und vorher oder hinterher die startenden und landenden Flugzeuge zu beobachten. Dies kann man auch wunderbar von der Terasse des Cafe MaCocotte aus.

Für mich gehört zu einem KorfuAufenthalt auf jeden Fall dazu, über die Esplanade zu schlendern, besonders toll ist es am Wochenende sowohl vormittags als auch am frühen Abend. Es mischen sich Einheimische und Touristen und dieses Flair ist einfach besonders. Die Preise in den Cafes am Liston sind zwar etwas höher, aber hier zu sitzen und das Treiben zu beobachten finde ich immer wieder schön. Aber Achtung: am Abend können die Kinder dort mit kleinen Elektroautos fahren (20 min c. 5 Euro und ein Riesenspaß) - es ist nicht leicht, die Kleinen dort wieder wegzubekommen. Zwinkern

Viel Spaß beim Planen und eine tolle Zeit auf unserer Lieblingsinsel,
Irene


RE: Aktivitäten auf Korfu - Ellinida - 05.03.2017 15:25

Hii alle hier :)

Vielleicht könnt Ihr mir auch mal helfen. Ich war zuletzt vor ewigen Zeiten (als Kind) auf Korfu (meine Familie lebt da) und will dieses Jahr mit meinem Freund hin. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, was ich mit jemandem machen kann, der nicht jeden Tag nur am Strand liegen kann? Freude

Klar Korfu Stadt ist schon eingeplant aber so... Wir würden gerne halt auch die nicht Touristenüblichen Sachen machen. Ein paar Tipps vielleicht? Wir fliegen Ende Juni bis Anfang Juli für 19 Tage Zwinkern

Wäre super wenn Ihr ein paar Sachen für mich habt Klatschen

LG


RE: Aktivitäten auf Korfu - webandy - 16.03.2017 12:25

Moin. Eine kostenlose GPS-Korfu-Stadtwanderung mit beschreibung gib es übrigens bei Gpsies.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wirmyteqmoxmxviv


RE: Aktivitäten auf Korfu - DJ-Racon - 21.06.2018 18:03

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob Ihr eine Idee habt wer noch außer Corfelios ( macht das nur mit den eigenen Gästen ) Wassersport Aktivitäten wie Surfkurse z.B. für Kinder etc. in Agios Goergios Pagi anbietet?

Lieben Dank!

LG Owen


RE: Aktivitäten auf Korfu - Segeltorn - 30.01.2019 11:47

Kann ich mir an diese Thema abonieren? Hmm
Ich brauche so viele Infos von hier.