Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hotel Corfu Sun - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Hotel Corfu Sun (/thread-2682.html)



Hotel Corfu Sun - OllieZ - 04.10.2017 12:37

Bin auf der Suche nach einer Unterkunft, auf das Hotel Corfu Sun gestossen. Da das Angebot sehr sehr günstig ist, wollte ich mal fragen, ob jemand das Hotel kennt. Es ist lt. Beschreibung neu und erst seit August 2017 in Betrieb. Es liegt in Agnos, Roda, 49081. Nähere Angaben bekomme ich von der Buchungsplattform erst nach der Buchung. Da ich die Buchung nicht mehr stornieren kann und den Betreiber erst nach der Buchung kontaktieren kann, würde mich zunächst schon interessieren, ob es überhaupt existiert. Vielleicht kennt ja einer von Euch dieses Hotel, oder hat schon mal etwas davon gehört?


RE: Hotel Corfu Sun - Spiros - 04.10.2017 13:30

Hallo OllieZ,

in Agnos soll es ein neues Hotel geben? Das mag ich nicht glauben. Agnos ist nur ein kleiner Weiler mit ein paar Wochenendhäusern und dem Hotel Angela Beach.

Roda käme schon eher hin, aber das ist 3,5 Km von Agnos entfernt.

Die Google Suche ergab nur ein Corfu Sun Hotel in Benitses, das ist aber südlich von der Hauptstadt Kerkyra und kann es somit auch nicht sein.

Vielleicht kannst Du uns ja erzählen bei welchem Veranstalter Du buchen willst.

Viel werden wir dir hier allerdings nicht über das Hotel berichten können, wenn es erst 2017 an den Start gegangen ist.

LG & Prost

Spiros


RE: Hotel Corfu Sun - Alfredo - 04.10.2017 18:30

Hallo,
ich war 2016 zuletzt in Agnos. Von einem neuen Hotel, evtl. im Bau, war da nichts zu sehen. Es sah alles ziemlich verwahrlost und leer aus. Hast du das Hotel vielleicht auf Booking com. gesehen. Da steht zwar etwas von 2017. Das heißt jedoch das booking.com das Hotel seit 2017 im Angebot hat.

Gruß
Alfredo
Acharavi


RE: Hotel Corfu Sun - Spiros - 04.10.2017 22:08

Moinsen,

auch auf Google Earth ist nichts von einer Bautätigkeit in 2016 zu sehen.

[attachment=521]

Es könnte natürlich sein, dass diese alte Schabracke wieder aufgepeppt wurde.

[attachment=522] [attachment=523]

Booking. com hat da aber auch nichts drüber auf der Homepage.

Es könnte aber sein, dass Stammatis sich die Bruchbude einverleibt hat und dort etwas Neues, Anderes aufbaut. Nix da mit All Incl. sondern evtl. mit à la Cart Küche oder so.

Mir wurde vor Jahren von Einheimischen mal erzählt, das die korfiotische Regierung vor hat aus Korfu eine Luxusinsel, ähnlich unserem Sylt, zu machen.
Man sieht es daran, das die meisten Häuschen in Agnos Wochenendhäuser betuchter Korfioten sind.

So könnte es sein das Stammatis da zugeschlagen hat und das Ding wieder aufbaut.

Jetzt muss man als Hintergrund wissen, dass Stammatis nicht gerade ein kleiner Hotelier ist. Es wird ihm nachgesagt, dass er in Kerkyra noch eine Fabrik zu laufen hat. So erklärt es sich mir auch, dass jedes Jahr im Hotel Angela Beach beachtliche Investitionen getätigt wurden. Mal kam ein Aufzug in das Hauptgebäude, mal wurde eine Etage noch oben drauf gesetzt, mal wurde die Zufahrtstrasse zum Hotel auf eigene Kosten neu betoniert, dann wurde mal eben eine Appartmentanlage dem Hotel beigefügt, oder mal wurde auch nur die Bestuhlung erneuert. Es ist für uns nicht durchschaubar.

Die Aussage der Rezepotion war mal: " Es liegt nicht am Geld, sag uns was wir brauchen, wir kaufen das".

So richtig erstaunt war ich, als ich auf Holidaycheck Bilder gesehen habe wo er das halbe Hinterland vom Hotel zugebaut hat. Ich schrieb ja schon in einem andern Thread darüber. Mal eben über zwei Jahre 150 neue Zimmer dazugebaut. Wow! Die Kohle hat der bestimmt nicht nur von seinem "alten" Hotel Angela Beach. Das bringt das olle Hotel nicht ein. Wir haben das an unserem Reisepreis mal hochgerechnet, dass kann nicht funktionieren. Es sei denn, dass das Personal für lau arbeitet. Oder hat der die Kohle von Schäuble? (Achtung Ironie)

Und noch einen Aspekt möchte ich zu der Idee "Ein neues Hotel in Agnos" einfließen lassen: Wenn Stammatis schon den halben Weiler aufkauft um ihn mit Hotelanlagen zu zubauen, so wird er bestimmt keine Konkurrenz zulassen.

Ich glaube an das neue Hotel in Agnos erst wenn ich Bilder davon sehe und wäre sehr vorsichtig damit diesen Kasten zu buchen.

Nagelt mich aber bitte nicht auf diesen Thread fest, es sind nur Vermutungen, man weiß es nicht.

Leider war ich 2014 das letzte Mal auf Korfu. Aber ich habe das unbestimmte Gefühl, das ich unbedingt mal wieder dorthin reisen sollte.

Ich bin mal gespannt was daraus wird.

Bis dahin

LG & Prost
Spiros


RE: Hotel Corfu Sun - Elchi - 05.10.2017 23:10

(04.10.2017 12:37)OllieZ schrieb:  Bin auf der Suche nach einer Unterkunft, auf das Hotel Corfu Sun gestossen. Da das Angebot sehr sehr günstig ist, wollte ich mal fragen, ob jemand das Hotel kennt. Es ist lt. Beschreibung neu und erst seit August 2017 in Betrieb. Es liegt in Agnos, Roda, 49081. Nähere Angaben bekomme ich von der Buchungsplattform erst nach der Buchung. Da ich die Buchung nicht mehr stornieren kann und den Betreiber erst nach der Buchung kontaktieren kann, würde mich zunächst schon interessieren, ob es überhaupt existiert. Vielleicht kennt ja einer von Euch dieses Hotel, oder hat schon mal etwas davon gehört?

Moin!

Welche Buchungsplattformen benutzt Du denn so? Ich halte mich lieber an Plattformen, wo ich VORHER weiß, was auf mich zukommt.

Gruß

Elchi


RE: Hotel Corfu Sun - Fränker - 08.10.2017 17:14

Yassas,

also ich war dieses Jahr Ende Juni mehrmals in Agnos und konnte da keine Bautätigkeit feststellen......

LG

Fränker


RE: Hotel Corfu Sun - Spiros - 09.10.2017 09:35

(08.10.2017 17:14)Fränker schrieb:  also ich war dieses Jahr Ende Juni mehrmals in Agnos und konnte da keine Bautätigkeit feststellen.....

Moinsen zusammen,

somit gehe ich mal davon aus, dass sich das ominöse Hotel in Roda befindet, wenn überhaupt.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass wir hier mal wieder auf die Frage einer "Eintagsfliege" antworten.
Registrieren, Frage stellen und weg. (Letzter Besuch von OllieZ 4.10.2017)

LG & Prost

Spiros


RE: Hotel Corfu Sun - Alfredo - 17.10.2017 12:37

@Spiros

Hallo,
bei der nächsten Frage dieser "Eintagsfliege" einfach nicht mehr antworten. Schimpfen, meckern Diese Leute gibt es aber in allen Foren. Schade eigentlich.

Gruß
Alfredo
Acharavi


RE: Hotel Corfu Sun - Christian Weiss - 18.10.2017 14:55

Gut man kann allerdings schwer einschätzen, ob Eintagsfliege oder nicht ;) Am Ende denkt jemand "blödes" Forum bekomme keine Antworten....


RE: Hotel Corfu Sun - Alfredo - 18.10.2017 19:16

@Christian Weiss

Hallo,
es ging um diese spezielle "Eintagsfliege". Klar kann man bei einem Forenneuling nicht erkennen ob Eintagsfliege oder nicht. Aber der Fragesteller zum Corfu Sun ist für mich eine Eintagsfliege.
Ich bin jetzt raus zu diesem Thema.

Allen noch einen schönen Abend
Alfredo
Acharavi