Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 (/thread-2702.html)



Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Thias70 - 28.01.2018 19:04

Hallo @lle,

wir möchten am 27.03.2018 für einen Tagestrip nach Korfu übersetzen, da wir zum Geburtstag eines Freundes eingeladen sind.

Wo finde ich verlässliche Abfahrtszeiten? Ich konnte bisher nur unter

http://www.corfuferries.gr/index.php/routes

etwas für 2018 finden, wobei mich die Tagesangabe "20 Ιουνίου 2014" irritiert.

Gibt es noch andere Seiten, auf denen die aktuellen Abfahrten zu finden sind?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
Matthias


RE: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Argirades Frank - 29.01.2018 11:15

schau mal hier, das sind die aktuellen Pläne von KerkyraLines gültig bis 31.03.2018:

https://kerkyralines.com/en/

Die Darstellung war bei mir etwas unglücklich, man kann aber die Zeiten markieren und z.B. in eine Word-Datei kopieren, dann kannn man alles lesen Zwinkern


RE: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Thias70 - 29.01.2018 19:30

Hallo Frank,

danke für die Info. Die Zeiten decken sich mit den mir bekannten. Interessant ist der Hinweis auf der Seite, dass man 30min vorher die Tickets kaufen muss. Danach geht dann erst die nächste Fähre??

Wir wollen am 27.03.2018 um 7.30 fahren, da kann doch noch nicht viel los sein?

Da wir aus Ioannina anreisen, wo kann ich in Igou in Hafennähe (erlaubt) parken?

Gruß Matthias


RE: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Argirades Frank - 30.01.2018 10:47

Hey Matthias,

das mit den 30 min. kann ich nicht bestätigen. Wir sind letzten Sommer mit der Linie gefahren und da sind einige in letzter Sekunde noch aufgefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle Ihre Tickets schon lange vorher hatten. Zur Auslastung zu dieser Jahres- und Abfahrtszeit ab Igou habe ich leider keine Erfahrung.

Ausserhalb des Hafens solltest Du m.E. nicht allzuweit weg an der Strasse einen Platz finden. Schau Dir den Bereich ruhig mal vorher über Google-Earth an.

VG
Frank


RE: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Jens F. - 30.01.2018 11:47

Moin Matthias!
Direkt vor dem Fährhafen ist eine große Straße mit vielen Parkplätzen. Aber Du findest im Fährhafen selbst viel Platz. Da ihr von Ioannina sicher früh los fahrt wollt ihr sicher morgens noch etwas "ruhen". Ist nach unserer Erfahrung kein Problem auch etwas abseits sich hinzustellen im Hafen. Das ist durchaus üblich. Zu uns kam letztes Jahr sogar die Hafenpolizei gelaufen und wies uns darauf hin, dass wir etwas früher (als erste) auf die Paxosfähre sollten und hat und gebeten früher zum Gate zu fahren. Alles sehr locker!
Viel Spaß!


RE: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Sabine - 30.01.2018 23:49

Hallo Thias,
Ich kann das von Frank bestätigen!
Ich beobachte jedes Jahr Personen die in letzter Sekunde zum Schalter laufen und Tickets kaufen! Egal ob nach Korfu-Stadt oder nach Lefkimmy!
Ich habe auch schon beobachtet wie der Mann am Schalter mit dem Kapitän telefonierte! Entweder, dass die Fähre wartet (war schon beim Ablegen und Gas geben) oder ob die Fähre voll ist!
Möglicherweise hätte es die Fährgesellschaft gern, dass die Passagiere ihre Tickets früher kaufen, damit sie die Belegung besser planen können!
Also, "cool down" und "no stress"! Zwinkern

L. G. Sabine


RE: Fahrpläne Fähre Igou-Kerkyra 2018 - Thias70 - 31.01.2018 10:10

Danke für Eure Hinweise. Nun können wir entspannt unseren Tagesausflug in Angriff nehmen. Er ist sozusagen unsere Generalprobe für den Sommer, wenn wir über die Balkanroute mit eigenem Auto anreisenAffengeil.

Viele Grüße Matthias