Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Flüge 2019 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Flüge 2019 (/thread-2768.html)

Seiten: 1 2 3


Flüge 2019 - Polly Schlottermotz - 15.08.2018 16:57

Hallo in die Runde,

wann bucht man denn am besten Flüge für Juli 2019? Aktuell finde ich nur horrende Preise und seltsame Verbindungen.
Wo bucht man die Flüge am besten?

Abflug sollte ab Hamburg sein.


RE: Flüge 2019 - uwenach - 15.08.2018 17:12

Hallo,

falls Bremen eine Alternative ist, fliegt von dort Germania immer dienstags zu ganz annehmbaren Preisen.

Viel Erfolg bei der Suche!


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 15.08.2018 19:44

Hallo,

was sind horrende bzw. annehmbare Preise? Nennt doch bitte Zahlen.
Ab HH fliegt z. B. Condor direkt nach Korfu. Ich hatte den Flug für 2018 bereits im September 2017 für ca. 600,- € über Condor in der Premium-Class gebucht. Einen Tipp, wann man am besten bucht kann man heutzutage nicht mehr geben. Die Preise schwanken fast täglich, z. Teil extrem.

Gruß
Alfredo


RE: Flüge 2019 - uwenach - 15.08.2018 22:05

Mit annehmbar meine ich so um die 200 Euro pro Person für Hin- und Rückflug insgesamt.

600 Euro würde ich persönlich als horrend bezeichnen.


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 16.08.2018 10:36

@uwenach

Hallo,
die 600,- € beinhalten Premium-Class.Zwinkern.
Du hast ja teilweise keine großen Alternativen mehr. Es fliegen nicht mehr alle Gesellschaften von jedem Flughafen Korfu an. Wenn ich z. B. in HH wohne will ich auch von HH fliegen und nicht nach Leipzig, Berlin usw. fahren. Und die Billigflieger unterstütze ich nicht.
PS: alles MEINE persönliche Meinung

Gruß
Alfred
Acharavi


RE: Flüge 2019 - Polly Schlottermotz - 16.08.2018 12:16

Ich hatte gehofft, dass wir für ca. 1000 € Hin- und Rückflug (2 Erw.+2 Kinder) bekommen, weil ich so oft höre, wie günstig andere Familien fliegen.

Bis jetzt war das beste Angebot knapp 1500€, das wäre meine Schmerzgrenze.

Den Tipp mit Bremen greife ich auf. Wenn ich deutlich sparen kann, nehme ich die Anfahrt ggf in Kauf.


Weiß jemand, ob man im Reisebüro auch nur Flüge buchen kann? Vielleicht sollte ich das mal den Experten übergeben.


RE: Flüge 2019 - Andy37 - 16.08.2018 15:10

(16.08.2018 12:16)Polly Schlottermotz schrieb:  Weiß jemand, ob man im Reisebüro auch nur Flüge buchen kann? Vielleicht sollte ich das mal den Experten übergeben.

Hallo,
du kannst im Reisebüro auch nur Flüge buchen. Zum Preisvergleich vorab bevorzuge ich die Preisvergleichsportale im Internet.
In den Sommerferien einen Flug unter 300 Euro p.P. zu bekommen, halte ich für einen guten Preis.

Viele Grüße

Andy

Acharavi


RE: Flüge 2019 - DJ-Racon - 16.08.2018 16:41

Hallo Zusammen,

ich werde die Flüge für 2019 so wie die letzten 12 Jahre auch buchen. Ich trage mich dafür auf bekannte "Flugpreissuchmaschienen" ein und werde erstens Benachrichtigt sobald der Flug verfügbar ist und zweitens wenn der Preis sinkt bzw. mir passt. Dann gucke ich auf den Webseiten der Airlines direkt nach. Macht Arbeit zahlt sich aber aus.

LG Owen


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 16.08.2018 18:17

@Polly Schlottermotz

Hallo,
zu welchem Zeitpunkt (Monat/Datum) willst du denn 2019 hin?

Gruß
Alfredo
Acharavi

PS: ich buche seit einigen Jahren im Reisebüro. War dieses Jahr Mai/Juni sogar ca. 40,- € billiger als im Netz.
Habe mal bei TUI Fly geguckt. 2 Erw./2 Kinder unter 10 J.
27.06.2019 bis 13.07.2019 = 1159,- € ab HH


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 17.08.2018 10:03

Hallo Polly,
ich kenne mich mit HH nicht so gut aus aber in den Ferien wird es vermutlich sehr schwierig, für 2E+2K unter € 1200,-- zu kommen, aber es ist nicht unmöglich. Das sind zumindest meine Erfahrungen aus DUS. Die airlines haben leider ein nicht durchschaubares System an Rabatt- und Angebotsaktionen, da hilft nur ständig schauen oder wie Owen Preiswecker aktivieren. Ein ungeschriebenes Gesetz besagt, dass man ca. 120 Tage vor Reiseantritt buchen sollte. Mir persönlich wäre das für Urlaubsflüge zu spät. Wir buchen immer zwischen September und Januar und machen dann auch gleich das Mietauto fest.

Wenn Du kein Problem mit umsteigen hast, dann eröffnet sich ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten. Wir sind schonmal über Berlin nach Korfu und dieses Jahr über München hin und über Zürich zurück. Das kostet natürlich Zeit (bei uns ungefähr 3-4 Std. extra) aber der Preis war attraktiv. Es birgt aber auch Gefahren, wenn man z.B. durch Verspätung des ersten Fluges den Anschluß verpasst. Da sollte man sich unbedingt im Vorfeld schriftlich beim Vertragspartner absichern, welche Ansprüche in so einem Fall bestehen und von wem diese geleistet werden. Nur weil man z.B. über opodo Anschlußflüge bucht, heisst das noch lange nicht, dass opodo bei Verspätungen auch Ersatz leistet! Und bei unterschiedlichen Airlines, hängt man dann schnell am Fliegenfänger ...

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und wenn Ihr tolle Angebote findet, teilt sie hier, damit andere ggf. auch davon profitieren können.

VG
Frank


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 17.08.2018 11:33

Hallo nochmal,
habe mir einmal die Mühe gemacht und Deine Daten für 3 Wochen Urlaub bei LH eigegeben. Die bieten folgende Flüge jeweils mit Umsteigen in München an:


Flug am Sonntag, 30.06.2019 von Hamburg nach Kerkyra

Departure time 08:15
Departure airport
Hamburg (HAM)
Arrival time 09:30
Arrival airport
München - Franz Josef Strauss (MUC)

Cabin class
Economy Classic
Departure airplane number LH flight LH2059

Departure time 10:55
Departure airport
München - Franz Josef Strauss (MUC)
Arrival time 13:50
Arrival airport
Kerkyra (CFU)

Cabin class
Economy Classic
Departure airplane number LH flight LH1766
Flug am Samstag, 20.07.2019 von Kerkyra nach Hamburg

Departure time 15:00
Departure airport
Kerkyra (CFU)
Arrival time 15:55
Arrival airport
München - Franz Josef Strauss (MUC)

Cabin class
Economy Classic
Departure airplane number LH flight LH2641

Departure time 18:15
Departure airport
München - Franz Josef Strauss (MUC)
Arrival time 19:30
Arrival airport
Hamburg (HAM)

Cabin class
Economy Classic
Departure airplane number LH flight LH2088

Und das ganze kostet nur € 955,44 inkl. aller Kosten mit 4 x 23 kg Gepäck und 4 x 8 kg Handgepäck sowie Snack und Schalter-Check-in sind auch inkl.

Gleiche Verbindung vom So 07.07. bis Sa 27.07. ist identisch vom Preis.

Ich würde bei dem Preis sofort zuschlagen, da alle Flüge über LH laufen und die im Falle einer evtl. Verspätung ersatzfplichtig sind, Du bist also abgesichert.

So long
Frank


RE: Flüge 2019 - Polly Schlottermotz - 17.08.2018 14:56

(17.08.2018 11:33)Argirades Frank schrieb:  Hallo nochmal,
habe mir einmal die Mühe gemacht und Deine Daten für 3 Wochen Urlaub bei LH eigegeben. Die bieten folgende Flüge jeweils mit Umsteigen in München an:

@Argirades Frank und Alfredo: Oh, ihr seid super hilfreich!!! Klatschen

Also umsteigen bei verschiedenen Fluggesellschaften mit 2 Kindern unter 10 J. will ich tatsächlich nicht.
Das Angebot von LH schaue ich mir an.
Ich habe jetzt einige Unterkünfte, die nur bestimmte An-/Abreisetage akzeptieren (meist Sa und evtl. Di), da muss ich nochmal genau nachschauen.

Auf jeden Fall vielen Dank schon mal und noch eine Frage an euch:

Bucht ihr erst die Unterkunft oder erst den Flug?
Die Flüge sind meist nicht stornierbar, die Unterkunft schon, von daher tendiere ich dazu erst den Flug zu sichern. Aber wenn dann der Abflugtag nicht Samstag ist, gilt es ja wieder Tage zu überbrücken. Allein ist das alles kein Thema, aber mit Kindern artet die Buchung gerade in Stress aus. ;)

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(16.08.2018 18:17)Alfredo schrieb:  @Polly Schlottermotz

Hallo,
zu welchem Zeitpunkt (Monat/Datum) willst du denn 2019 hin?

Gruß
Alfredo
Acharavi

PS: ich buche seit einigen Jahren im Reisebüro. War dieses Jahr Mai/Juni sogar ca. 40,- € billiger als im Netz.
Habe mal bei TUI Fly geguckt. 2 Erw./2 Kinder unter 10 J.
27.06.2019 bis 13.07.2019 = 1159,- € ab HH

Danke!!!!
Wir wollen tatsächlich im Juli 2019 fliegen, am 10 oder 14 Tage,
Dein Vorschlag würde also passen, wobei ich - wenn möglich - nicht sofort am 1. Ferientag losfliegen möchte, sondern frühestens am 29.06.


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 17.08.2018 16:07

Zitat:Bucht ihr erst die Unterkunft oder erst den Flug?

Die Frage stellt sich mir zum Glück nicht, da wir immer privat wohnen.

Aber die Verbindung der LH ginge ja sonntags hin und samstags zurück und bei dem Flugpreis würde ich den einen Tag extra bezahlen, falls es keine passende Unterkunft ab Sonntag gäbe.

Letztendlich musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist: entweder das Wunschappartment oder der günstigste Flug. Beides zu synchronisieren ist die Kunst des Individualtouristen.

Viel Glück!

VG
Frank


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 12.09.2018 12:11

Hallo Polly (oder wie Du auch immer genannt werden magst),
ich hoffe unsere Tipps und Hinweise konnten Dir bei der Auswahl helfen.
Hast Du Dich mittlerweile entschieden hinsichtlich Flugverbindung und Unterkunft?
VG
Frank


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 12.09.2018 12:25

@Argirades Frank

Dann hoffen wir mal auf Antwort.Zwinkern
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr so intensiv mit Vorschlägen und Antworten reinhängen.

Gruß
Alfredo Acharavi

PS: Fragesteller ist seit 18.8. nicht mehr aktiv