Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Flüge 2019 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Flüge 2019 (/thread-2768.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 14.09.2018 16:29

Ja Alfredo,
ich hatte es leider auch gesehen.
Diese "Eintagsfliegen" wird es vermutlich immer wieder geben.
Ich werde dennoch weiterhin gerne helfen, denn die überwiegende Resonanz auf meine Posts bestärkt mich dabei.
LG und ein schönes Wochenende.
Frank


RE: Flüge 2019 - Spiros - 17.09.2018 19:23

(12.09.2018 12:25)Alfredo schrieb:  @Argirades Frank

Dann hoffen wir mal auf Antwort.Zwinkern

Moin Folks,

ist doch schon normal geworden: Einloggen [Bild: g020.gif], Fragen [Bild: k045.gif], abhauen Flucht/fliehen.

So ist wahrscheinlich heute das Internet. Da wird alles vom Handy aus gemacht.

Wenn man eine Frage hat macht man sich noch die Mühe alles einzutippen, aber wenn man dann seine Antworten hat ist es umständlich darauf zu antworten geschweige denn sich zu bedanken. Ich feue mich ja schon, wenn die User eine Gruß-oder Abschiedsformel benutzen. Diese Höflichkeiten sind oft leider in den unendlichen Weiten des Internets verschollen gegangen [Bild: a015.gif].

Ich ärger mich schon länger darüber. Schimpfen, meckern Kopf gegen Wand

Nichts desto Trotz:

LG & Prost

Spiros


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 17.09.2018 19:55

Zurück zum Thema Flüge 2019

Hallo, liebe Korfufreunde,
ich bin ja jetzt schon dabei Ausschau nach Flügen für 2019 zu suchen. (Mai/Juni 2019).
Da für uns nur ein Direktflug ab Hamburg in Frage kommt, ist man ja auf Condor angewiesen. Und die schlagen z. Zt. erbarmungslos zu, im Gegensatz zum Flug 2018. Ich hoffe, die nutzen ihre Monopolstellung nicht allzu sehr aus.
Euch allen viel Glück bei der Suche nach einem günstigen Flug.

Gruß
AlfredoAcharavi


RE: Flüge 2019 - Thias70 - 27.09.2018 09:11

Kalimera @lle,

die orangefarbene Fluglinie hat heute den Sommer 2019 freigeschaltet. Vielleicht rechnet es sich für einige, auch wenn Abflug nur ab Berlin ist.
Wir wollten nächstes Jahr eigentlich wieder über den Balkan fahren, weil es eine so tolle Erfahrung war. Aber bei 450€ für 3 Personen in den Sommerferien konnten wir nicht nein sagen Freude).

VG Matthias


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 27.09.2018 11:45

Sauber gemacht Matthias, das ist ein Superpreis! Ich hatte auch geschaut, ob "einfach Flugzeug" für uns mit Umsteigen in TXL interessant wäre. Preis ist mit 285 Euro p.P. nur knapp teurer als LH aber da sind die Zeiten über MUC deutlich besser. Mal sehen ob TUI noch mit einem Angebot kommt.


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 27.09.2018 13:23

Hallo Thias70

Der Preis hört sich gut an. Ich habe mal meine Daten ab Berlin eingegeben und komme für 2 Pers. auf 520,- € einschl. Platzreserv. und jeweils 2x 23 kg Gepäck. Dazu kämen dann noch Benzinkosten HH-Berlin und die Parkgebühren. Somit für mich "persönlich" wiederum vollkommen uninteressant. Ich hoffe Condor erbarmt sich unserer in HH und senkt endlich mal die Preise. Wenn das mit der Condor-Preispolitik so weiter geht, wird Korfu von den Flugpreisen her immer uninteressanter. Wir können von Glück reden, dass wir eine relativ preiswerte Unterkunft haben.

Gruß
Alfredo Acharavi

PS: die Taxipreise ab Korfu-Flughafen nach Acharavi steigen auch von Jahr zu Jahr


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 09.01.2019 12:49

Hallo Korfu-Freunde,

leider hat Condor die Flugpreise ab HH nicht gesenkt. Aber egal, ob Condor, Tui oder Eurowings. Alle drei haben mit kleinen Abweichungen das gleiche Preis-Niveau. Da wir 4 Wochen unterwegs sind und mehr Gepäck mitnehmen (müssen?!?!?), haben wir wieder die Premium-Class gebucht und erstmals für Mai-Juni 4stellig gelöhnt. Selbst wenn wir Economy gebucht hätten plus Zusatzgepäck und Platzreservierung währen wir nur minimal preiswerterEntt hingekommen. Aber was tut man nicht alles um auf die Trauminsel zu kommen.

Gruß und viel Spaß beim Buchen und suchen
Alfredo
Acharavi

PS: die letzten Monate ist es ziemlich ruhig geworden im Forum. Und auf Antworten von diversen Fragestellern warten wir auch wieder einmal vergebens. Das ist wahrscheinlich die gleiche Klientel, die sich im Reisebüro für LAU beraten lässt und dann zu Hause im Netz selber bucht. Alles verkehrte Welt.Schimpfen, meckern


RE: Flüge 2019 - bine - 14.08.2019 18:37

Ich habe vor drei Wochen bei Euro Wings von Berlin nach Bastia für hin und zurück non Stop 180,00 euro gebucht. Einziger Haken: 1 Gepäckstück 40x20x25 cm
Lieben Gruß Sabine


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 14.08.2019 19:38

Bastia????

Ist das der neue Flughafen auf Korfu?????????????Zwinkern


RE: Flüge 2019 - Jens F. - 15.08.2019 11:09

Moin,
die Karnevalssession startet dieses Jahr schon am 14.08.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bastia
Bastia auf Korsika und dann per Wassertaxi nach Kerkyra oder etwas preisgünstiger an die Westküste, da spart man circa 35 Seemeilen.Affengeil
Grüße Jens


RE: Flüge 2019 - Fränker - 16.08.2019 00:18

Yassas…..

hat schon jemand was für September 2020 gefunden.....

LG

Fränker


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 16.08.2019 19:54

Hallo Fränker,

Condor bietet schon seit Wochen Flüge für 2020 an. Auch für September.
Ich habe auch schon die Flüge für 2020 gebucht.

Gruß
Alfredo Acharavi


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 21.09.2019 11:11

Hallo,

Condor steht vor der Insolvenz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich findet sich jemand, der den Laden übernimmt. Sind wohl zwei Unternehmen am Ball. Ein chinesischer Investor und TUI soll wohl auch Interesse zeigen (so die Medien).
Wenn nicht, ist mein bereits gebuchter Fluge für 2020 wohl für die Tonne. Kopf gegen Wand

Acharavi Wir kommen, egal wie!

Gruß
Alfredo


RE: Flüge 2019 - Thomas - 21.09.2019 11:38

Hallo Alfredo,

alles gute für dich und deine Familie und auf das der Worst Case nicht eintreten wird.

Thomas Korfu Smily


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 26.09.2019 13:23

Drücke Dir, Alfredo, die Daumen. Nach der staatlichen Finanzspritze gestern sieht es ja ganz gut aus für Condor.

Nach unserem sommerlichen Abstecher dieses Jahr nach Kroatien haben unsere Kinder dann doch noch Korfu eingefordert und wir fliegen in den Herbstferien knapp 2 Wochen auf unsere Insel. Ich bin mal gespannt, wie es wird, schließlich ist es für mich das erste Mal, dass ich nicht im Hochsommer auf Korfu bin.

Flüge mit der Lufthansa-Group sind genauso teuer wie sonst im Sommer (€ 300,-- p.P. inkl. Gepäck), das Mietauto ist allerdings deutlich billiger (€ 245,-- für 13 tage für einen Golf bei Europc.. gebucht über cardelm..).

Und für nächsten Sommer habe ich mit der Flugsuche auch schon begonnen ...