Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Flüge 2019 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Flüge 2019 (/thread-2768.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 26.09.2019 14:55

Hallo,

mittlerweile bin ich ganz zuversichtlich dass alles im Mai/Juni 2020 klappt. Und wenn nicht . . . . Kopf gegen Wand
Geld wäre dann weg. Als Individualbucher gibt's ja nichts zurück.

Acharavi Wir kommen auf jeden Fall

Gruß
Alfredo

PS: allen viel Glück bei der Flugsuche für 2020


RE: Flüge 2019 - Thias70 - 26.09.2019 17:58

(26.09.2019 13:23)Argirades Frank schrieb:  Und für nächsten Sommer habe ich mit der Flugsuche auch schon begonnen ...

Hi Frank,

wolltest Du nicht mal fahren Am Kopf kratzen?.

Nach 2018 werden wir wieder mit dem Auto den Balkan rockenAffengeil, diesmal allerdings zuerst eine Woche fremdgehen auf Lefkada.

Jedenfalls jetzt erstmal schönen Urlaub und dann viel Erfolg bei der Flugsuche.

Gruß aus Berlin

Matthias


RE: Flüge 2019 - Thomas - 01.10.2019 11:01

Moin,
bei dem Wetter draussen Schimpfen, meckern überlege ich, ob ich nicht noch mal für ein paar Tage rüber zu fliegen.
Condor bietet gerade günstig Flüge an.....Freude

Denke, ich werde es machen.

Thomas Korfu Smily


RE: Flüge 2019 - Alfredo - 01.10.2019 13:50

@Thomas
. . . Condor bietet gerade günstig Flüge an....

Moin Thomas,
ich hoffe dass die dich auch wieder zurückfliegen Am Kopf kratzen

Scherz beiseite: was nennst du günstig und ab wo?


Gruß
Alfredo Acharavi


RE: Flüge 2019 - Thomas - 01.10.2019 15:39

Hallo Alfredo,

Flüge in den Herbstferien hier in NRW von DUS nach CFU Hin- und zurück für ca. 180 €.
Das ist schon ein guter Kurs, da die Rückflüge bei Saisonende immer sehr teuer sind.

Thomas Korfu Smily


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 07.10.2019 10:14

@Matthias: das stimmt mit dem Fahren und 2/3 der Strecke habe ich dieses Jahr bereits mit dem Auto "probiert" (Urlaub in Split). U.U. bleiben wir nächstes Jahr "nur" 3 Wochen und dann ist mir das mit der Fahrerei etwas zu aufwendig.
Wir werden es aber bestimmt in naher Zukunft machen. Wenn das mit dem Hauskauf nächstes Jahr klappt, gibt es bestimmt immer etwas zu transportieren.

@Thomas: 180 Euro in den Herbstferien habe ich bei meiner Recherche leider nicht gefunden. Das Günstigste waren die LH-Flüge mit Umsteigen in Zürich bzw. München für rund 300 Euro p.P. inkl. Gepäck Verwirrt
Wo kriegt man diesen Preis?


RE: Flüge 2019 - Thomas - 07.10.2019 17:07

Hallo Frank,

es sind natürlich immer nur Momentaufnahmen und Condor hatte nach der Pleite von Thomas Cook viele solcher Angebote rausgehauen, sehr zur Freude der Mitbewerber....

[attachment=560]

Das war am 28.09.
Ich hab dann ein paar Tage später gebucht und über 200 gezahlt.
Letztendlich ich es mir auch egal.
Hauptsache noch mal ein paar Tage auf der Insel Freude

Thomas Korfu Smily


RE: Flüge 2019 - Argirades Frank - 08.10.2019 13:54

Danke Thomas,

gut zu wissen. Schaust Du bei Skyscanner? Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass die Angebote oft von Veranstaltern kommen, wo bei der Buchung kein Gepäck hinzugefügt werden kann. Leider kann ich vor Buchungsabschluss nicht erkennen, welche Kosten dann später noch hinzukommen, denn jeder Veranstalter hat ja seine eigene Preisliste Verwirrt. Okay, für eine Woche reicht Handgepäck, bei 2 Wochen brauche ich Koffer.

Wir wollten die Ferien möglichst komplett ausschöpfen und da war LH vom 14.-27. Oktober mit 300 Euro immer noch deutlich günstiger als tuifly, Condor oder sogar ryanair/laudamotion. Was sehne ich doch die Zeit herbei, wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sein werden .... 2023 wird unsere "Kurze" hoffentlich ihr Abitur machen Ich bitte doch sehr

BTW: wo auf der Insel geht es bei Euch denn hin? Wir sind wie immer in Neohoraki bei Argirades.

VG
Frank


RE: Flüge 2019 - Thomas - 09.10.2019 10:43

Moin Frank,

ja das ist die Plattform. Ich kannte die auch nicht, meine Tochter hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Und es ist genau so, wie du sagtest, diese Tarife beziehen sich auf den Basistarif.
Für ein paar Tage geht das tatsächlich. Ich habe auch seit Jahren "einen Koffer in Korfu". Da ist all das Gerödel drin, welches Platz weg nimmt und/oder Gewicht macht.
Auch wir sind noch auf die Ferien angewiesen, bei fünf Kindern eine never ending Story....Eigentlich bin ich in dem Alter, wo nicht mehr SUV/ Bus gefahren werden sollte, sondern endlich Porsche. Aber das wird nix, der Rollator schon eherVerwirrt.
Ich habe mir einen Leihwagen genommen, im Süden war ich schon lange nicht mehr, vielleicht kommen wir mal runter aus dem hohen Norden ( Ag. Georgios Pagi).
Das letzte Mal war ich dort mit Jens M. Boot fahren. Muss etwa 1000 Jahre her sein.Freude

Thomas Korfu Smily