Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
günstige Unterkunft in Hauptsaison - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: günstige Unterkunft in Hauptsaison (/thread-2769.html)



günstige Unterkunft in Hauptsaison - Polly Schlottermotz - 16.08.2018 16:56

Ich suche schon seit Tagen nach einer günstigen unterkunft auf Korfu für 2 Erw. + 2 Kinder.

Ich war vor 10 J. auf Korfu, damals noch ohne Kinder und ich habe das in guter Erinnerung und möchte unbedingt wieder hin. Damals habe ich mir einige Unterkünfte und Adressen notiert, habe aber ganz andere Ansprüche gehabt und musste auch noch nicht so aufs Geld achten. ;)

Jetzt suche ich die eierlegende Wollmilchsau: eine geeignete Unterkunft für 4 Personen, in Nähe eines tollen Strandes (am liebsten Paleokastritsa oder Agios Georgios) bis maximal 60€/Nacht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe über airnb schon eine Menge gefunden, bin auch offen für ganz andere Orte, aber nachdem ich buchen wollte, kamen die Anbieter jedes Mal damit, dass der Preis nicht stimmt und das Appartment kostet dann ganz schnell z. B. 95 € statt 50 €. Ist das eine neue Masche? Ich habe das in dieser Woche mehrmals erlebt.


RE: günstige Unterkunft in Hauptsaison - Alfredo - 17.08.2018 11:14

@Polly Schlottermotz
. . . (am liebsten Paleokastritsa oder Agios Georgios)

Hallo,
kämen auch andere Orte in Frage? Was stellst du für Ansprüche an die Wohnung/Apartment? Reicht eine einfache Ausstattung oder muss sollte es schon etwas komfortabler sein? Und, und, und!!!!!!!!!!

Ich/wir würden die gerne weiterhelfen. Du musst uns jedoch mehr Anhaltspunkte geben.

Gruß
Alfredo
Acharavi


RE: günstige Unterkunft in Hauptsaison - Polly Schlottermotz - 17.08.2018 15:39

(17.08.2018 11:14)Alfredo schrieb:  @Polly Schlottermotz
. . . (am liebsten Paleokastritsa oder Agios Georgios)

Hallo,
kämen auch andere Orte in Frage? Was stellst du für Ansprüche an die Wohnung/Apartment? Reicht eine einfache Ausstattung oder muss sollte es schon etwas komfortabler sein? Und, und, und!!!

Ich/wir würden die gerne weiterhelfen. Du musst uns jedoch mehr Anhaltspunkte geben.

Gruß
Alfredo
Acharavi

Andere Orte kommen natürlich in Frage, Paleokastritsa oder Agios Georgios wäre natürlich perfekt. Arillas, Roda, Acharavi geht bestimmt auch, würde ich ohne Kinder wahrscheinlich nicht buchen, aber mit ihnen ist mir Strandnähe und nicht zu viel Ruhe wichtig. Von daher wohl eher "Touri-Orte". Die Kinder wollen am Strand einfach auch mal andere Kinder treffen.Zwinkern
Im Süden erinnere ich mich an total lange und schöne Strände, aber da war zuweilen (trotz Hauptsaison) kaum ein Mensch zu sehen. Für mich toll, für die Kinder Folter. Zwinkern
Sidari geht gar nicht (irgendwie assoziiere ich mit dem Ort betrunkene Engländer).

Unsere Ansprüche:
- mindestens 1 separates Schlafzimmer
- Balkon/Terasse oder Garten
- sauber
- Kühlschrank. Große Kochausstattung benötige ich nicht, wir gehen eh fast täglich essen, wenn wir auf Korfu sind. Zwinkern
- Strandnähe, so dass man auch zu Fuß zum Strand kommt (wobei wir schon auch 10 Minuten laufen können, also bis 1 km wäre ok.)
- Supermarkt und Tavernen in der Nähe
- Pool/Gemeinschaftspool und andere Rafinessen wären toll, sind aber nicht zwingend


RE: günstige Unterkunft in Hauptsaison - Argirades Frank - 17.08.2018 16:16

schau Dich vielleicht auch mal in Argios Georgios Süd um, da hast Du schönen Sandstrand für die Kids und auch -zumindest im Juli und August- ein wenig Trubel, dass es für die Kleinen nicht zu langweilig wird. Und alternativ könnt ihr auch zu den Pools der Hotels gehen, die fast alle "open for the public" sind, solange man nicht seine mitgebrachten Drinks oder Pittas dort verzehrt.

Apropos betrunkene Engländer: die tummeln sich eigentlich ganz im Süden in Kavos.