Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Rückreise GR - ITA - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Rückreise GR - ITA (/thread-2844.html)



Rückreise GR - ITA - Richard1967 - 10.09.2020 18:52

Hallo Korfu-Freunde,

ich bin dieses Jahr wieder mit dem Auto auf Korfu.

Ich habe Anfang der Woche gelesen, dass seit dem 13./14.08. für die Rückreise nach Italien ein Formular vorab ausgefüllt werden muss.

Hat sich von euch schon Jemand damit befassen müssen? Kann mir Jemand aus dem Forum sagen, welcher Teil des Formulars für Transit-Reisende wichtig ist?
Das gesamte Dokument ist leider ein bisschen zu "behördlich" verfasst Schimpfen, meckern dagegen ist das griechische PLF-Formular ein Traum Freude

Danke für eure Hilfe Korfu Smily

Sonnige Grüße
Richard1967


RE: Rückreise GR - ITA - BerndHH - 11.09.2020 14:51

(10.09.2020 18:52)Richard1967 schrieb:  Ich habe Anfang der Woche gelesen, dass seit dem 13./14.08. für die Rückreise nach Italien ein Formular vorab ausgefüllt werden muss.

Hat sich von euch schon Jemand damit befassen müssen? Kann mir Jemand aus dem Forum sagen, welcher Teil des Formulars für Transit-Reisende wichtig ist?
Das gesamte Dokument ist leider ein bisschen zu "behördlich" verfasst Schimpfen, meckern dagegen ist das griechische PLF-Formular ein Traum Freude

Hallo Richard,

du meinst sicherlich das "SELF-DECLARATION FOR ENTRY INTO ITALY FROM ABROAD", siehe Attachment.
Das Formular wird dir beim Check-In zum Ausfüllen ausgehändigt
Ich habe noch eine bereits ausgefüllte Kopie von diesem Teil. Ich bin mit der Fähre von Igoumenitsa nach Ancona am 25.8 zurückgekehrt und fand dieses Formular auch sehr behördlich. Ausserdem gibt es dieses Formular nur in Englisch und Italienisch. Aber keine Panik: Das Dokument wird hauptsächlich auf Name/Unterschrift geprüft und nicht auf den angekreuzten Inhalt.

Ausfüllhilfe:
Es wird nur der Kopf mit den persönlichen Daten ausgefüllt (Bis einschließlich Pkt. 4). Danach die Punkte F) und H) einkreisen und auf der 2. Seite unterschreiben. Das wars schon!

Beste Grüße
BerndHH


[attachment=571]


RE: Rückreise GR - ITA - Richard1967 - 11.09.2020 20:53

Hallo Bernd,

ja genau das Dokument meine ich.

Danke für deine tolle Anleitung Affengeil

Ich hatte aus dem Verständnis heraus "E" eingekreist. Alles Andere hatte ich ebenso ausgefüllt. Ich habe noch in Südtirol Familie wohnen, die habe ich schon gebeten die Augen aufzuhalten, wenn sich die Lage ändern sollte ...

... so, jetzt geht's noch entspannter Urlaubssonne

Danke nochmals Freude

Sonnige Grüße
Richard
Korfu Smily