Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Bienen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Bienen (/thread-2895.html)



Bienen - 0563moni - 02.09.2021 09:15

Hallo,
Wir waren vor ein paar Jahren in Korfu. Damals waren viele Bienen vor Ort. Bitte nicht lachen das wäre für meinen Mann ein Ausschlusskriterium. Wie ist es an anderen Orten? Damals war es Lefkimi.
Zusatzfrage muss man im Freien einen Mundschutz tragen? Vielen Dank.
VG
Monika


RE: Bienen - Argirades Frank - 02.09.2021 11:41

Hallo Monika,
in knapp 30 Jahren sind mir Bienen auf Korfu noch nie unangenehm aufgefallen. Vielmehr könnten Wespen schon eher nerven, und zwar an Pfützen bzw. wenn es nass ist oder wenn süße Sachen bzw. gebratenes Fleisch auf dem Tisch stehen. Auch Bremsen können besonders an der windstilleren Ostküste vermehrt vorkommen. Ist nach meiner Meinung aber alles im normalen und erträglichen Bereich. Einzig die Mücken muss man mit Insektenschutz in Schach halten, egal ob mit Netzen/Gittern, Verdampfern, Glimmspiralen oder Sprays und Cremes. Der Verzehr von reichlich Knoblauch soll auch helfen, da es beim Ausdünsten die menschlichen Körperdüfte unterdrückt.
Gruß Frank


RE: Bienen - Dimitris - 07.10.2021 07:44

Hallo!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in Korfu das letzte Mal eine Biene gesehen habe. Das kommt wohl auf die Jahreszeit an. Was es aber, wie von Frank geschrieben, massenhaft gibt, sind Wespen.


RE: Bienen - Thomas - 07.10.2021 18:08

Die Frederöffnering war das letzte Mal 03.09. im Forum.

Ich glaube, das Thema Biene oder/bzw. Wespe war eine Eintagsfliege...

Egal.

Thomas Korfu Smily