Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
einreise nach corfu! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: einreise nach corfu! (/thread-2911.html)



einreise nach corfu! - bärbelk - 21.02.2022 10:42

hallo ,was ist zubeachten bei einreise mit flugzeug??


RE: einreise nach corfu! - Argirades Frank - 21.02.2022 17:48

Hallo Bärbel,

ich habe einfach mal Deine Frage bei google eingegeben:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/griechenlandsicherheit/211534

oder

https://www.adac.de/news/griechenland-urlaub-corona/

Da steht alles was zu beachten ist.

Gruß
Frank


RE: einreise nach corfu! - Richard1967 - 01.06.2022 19:49

Hallo Korfu-Freunde,

ich habe eben eine Mail erhalten, dass die griechische Regierung beschlossen hat, dass auf den Fähren mit sofortiger Wirkung eine Maskenpflicht eingeführt wird.

Passagiere ohne FFP2-Maske dürfen nicht mehr an Bord.

Kann diese Aussage Irgendwer bestätigen?

Sonnige Grüße
Richard1967
Messoghi


RE: einreise nach corfu! - Andy37 - 02.06.2022 16:06

Hallo,

anbei ein link zur Griechenland-Zeitung. Danach ist es bei Fähren noch unklar...

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/31310-kein-mund-nasen-schutz-mehr-in-den-meisten-innenr%C3%A4umen

Viele Grüße

Andy

Acharavi


RE: einreise nach corfu! - Richard1967 - 08.06.2022 12:14

Moin,

laut Meldung der Griechenland-Zeitung ist man etwas konkreter geworden:

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/31347-mund-nasen-schutz-in-au%C3%9Fenr%C3%A4umen-von-schiffen-offiziell-abgeschafft


Sonnige Grüße
Richard1967

Messoghi