Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg (/thread-2925.html)



Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg - Ines - 13.08.2022 15:09

Hallo liebes Forum, Freude

wir suchen ein Taxi, das uns vom Flughafen zu unserem Ferienhaus im Süden von Korfu bringen wird in 8 Tagen, das allerletzte Stück ist allerdings ein ca 2,5km langer Feldweg.

Unsere Vermieterin meinte, manche Taxis machen das, andere nicht, die Chancen stehen ca. 50% - 50%.

Daher suchen wir auf diesem Wege feldwegbereite Taxis. Freude

Vielen Dank, falls jemand ein passendes Taxiunternehmen empfehlen kann,

Ines


RE: Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg - Christian Weiss - 15.08.2022 12:15

Hallo Ines,

mit einem Taxi kann ich leider nicht dienen, als ich mal einen korfiotischen Freund nach so einem gefragt habe bekam ich zur Antwort "Wozu brauchts Du eine Taxi? Du weißt wir sind in Griechenland Polizei interessiert das nicht!" Joke

Marithias ist ein schöner Ort um dort seinen Urlaub zu verbringen, aber wenn ihr so ein großes Stück an Feldweg zu überbrücken habt, wäre da ein Leihfahrzeug nicht besser, gerade für Einkäufe etc?

Ich liebe unsere Insel Korfu, aber man kann ohne fahrbaren Untersatz doch aufgeschmissen sein. south-corfu-cars ist ja Partner dieses Forums, ich kann sie nur empfehlen. (Auch Geländegängig ist dort erschwinglich)

Grüße


Chris


FEHLERKORREKTUR RE: Taxi gesucht nach NÄHE AGIOS GEORGIOS, letztes Stück aber Feldweg - Ines - 15.08.2022 13:33

FEHLERKORREKTUR: RE: Taxi MIT VIERRADANTRIEB gesucht nach NÄHE AGIOS GEORGIOS....

Siehe obiger Post, ich hatte mich mit dem ort vertan. Danke und sorry für die Umstände

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Christian, danke für den Tipp,

wir haben für vor Ort Fahrräder gebucht, um zum Supermarkt zu kommen, mehr benötigen wir nicht :)

Allerdings Hin- und Rückfahrt vom / zum Flughafen müssen wir organisieren...

Danke Dir dennoch, viele Grüße
Ines


(15.08.2022 12:15)Christian Weiss schrieb:  Hallo Ines,

mit einem Taxi kann ich leider nicht dienen, als ich mal einen korfiotischen Freund nach so einem gefragt habe bekam ich zur Antwort "Wozu brauchts Du eine Taxi? Du weißt wir sind in Griechenland Polizei interessiert das nicht!" Joke

Marithias ist ein schöner Ort um dort seinen Urlaub zu verbringen, aber wenn ihr so ein großes Stück an Feldweg zu überbrücken habt, wäre da ein Leihfahrzeug nicht besser, gerade für Einkäufe etc?

Ich liebe unsere Insel Korfu, aber man kann ohne fahrbaren Untersatz doch aufgeschmissen sein. south-corfu-cars ist ja Partner dieses Forums, ich kann sie nur empfehlen. (Auch Geländegängig ist dort erschwinglich)

Grüße


Chris



RE: Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg - Christian Weiss - 15.08.2022 14:20

Hallo Ines,

dann habt Ihr ja einen fahrbaren Untersatz ;) Allerdings bei Agios Georgios solltest Du noch definieren welches:

Agios Georgios Argirades (Süden) Wobei das ist mein Basisort und bei meinen doch recht ausgiebigen Abendsparziergängen dort... Fällt mir keine Unterkunft ein, die 2,5 km Feldweg davor hat / Zumindest brauchst bei den dortigen Feldwegen keinen Allrad

Allerdings Du schreibst Nähe, da kommt Linia in Richtung der Lagune Korrission in Frage, da sind lange "Feldwege" zu finden, allerdings auch keiner, den ein normales Auto nicht schafft.

oder

Agios Georgios Pagon (Norden) sehr schöne Bucht, da kenne ich mich jetzt allerdings auch nur "besuchsmäßig" aus.

Insgesamt wird es wohl eine staubige Strecke sein und manche Taxifahrer werden wohl keine Lust haben das Taxi danach sauber machen zu müssen...

Grüße


Chris


RE: Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg - Alfredo - 16.08.2022 11:28

Hallo,

Feldwege ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Die Wege sind mit unseren ja nicht zu vergleichen. Ohne geländegängiges Fahrzeug würde ich da kein Risiko eingehen. Bei normalen Leih-Pkw's wird darauf hingewiesen dass unbefestigte Wege nicht befahren werden dürfen. Du haftest dann für die entstandenen Schäden.
Aber erst mal rausfinden welches Agios Georgios gemeint ist.

Viel Erfolg und schönen Urlaub
Alfredo
Acharavi Flug schon gebucht


RE: Taxi gesucht nach Marathias, letztes Stück aber Feldweg - Argirades Frank - 16.08.2022 11:54

also der Weg von der Hauptstrasse runter zum Strand von Marathias ist komplett befestigt/geteert. Bei Google Maps kannst Du die Strasse mit dem Männchen sogar bis runter zur Wave abfahren (die Aufnahmen sind zwar schon über 10 Jahre alt, geben Dir aber einen guten Anhalt). Wüsste jetzt nicht wohin von da noch 2,5 km unbefestigter Feldweg zu einer Pension führen sollten. Welche Pension ist es denn, dann kann man Dir vielleicht detaillierte Tips/Hinweise geben. Ich bin ab 1. September auch wieder regelmäßig am Strand von Marathias.