Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Danilia Village - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu Nachrichten & Veranstaltungen (/forum-30.html)
+--- Thema: Danilia Village (/thread-2934.html)



Danilia Village - Andi - 14.10.2022 12:09

Hallo Zusammen,

nachdem das "Museumsdorf" Danilia Village viele Jahre geschlossen war, ist es nun wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Artikel ENIMEROSI

Gruß
Andi


RE: Danilia Village - Christian Weiss - 16.10.2022 10:35

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Anwesenheit gleich genutzt und gestern das Museumsdorf besucht. Positiv ist, dass es wirklich schön gemacht ist. Man bekommt durchaus einen Eindruck, wie das Leben auf der Insel in früheren Zeiten war. Besonders das eigentliche Museum ist liebevoll eingerichtet. Der Eintritt ist frei.

Allerdings an der ein oder anderen Stelle muss noch gearbeitet werden, aber das wird wohl passieren.

Kommen wir zum "Negativen" es ist sehr deutlich wen das Museumsdorf anlocken soll und zwar in waren Massen! Kreuzfahrtouristen. Ich glaube man versucht hier "Paleo Perithia" für diese Kunden besser erreichbar zu machen. Dann kein Eintritt als ich die Preise für die riesige Taverne gesehen habe, war das klar, ein einfacher Hellniko 3,20 EUR.

Insgesamt fand ich es gut, besonders da ich es entspannt mit kaum Besuchern anschauen konnte. Jedoch jeder von den aktiven Mitgliedern wird, wie ich auch Orte auf der Insel kennen, wo er das authentische Leben der Insel spüren kann und durchaus auch aus frührern Zeiten Dinge sehen kann.

Ich hänge Euch mal ein Fot von meinem Handy an. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal Fotos von meiner Kamera irgendwie zur Verfügung zu stellen. Dies wird allerdings nach meinem Aufenthalt, hier genieße ich und die Fotos werden nach dem Urlaub entwickelt, als zweiter Aufenthalt sozusagen.

ta lene


Chris