Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Taxikosten 2023 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Taxikosten 2023 (/thread-2961.html)

Taxikosten 2023 - Alfredo - 25.05.2023 08:30

Moin liebe Korfufreunde,
kann jemand was über die Taxikosten Airport - Acharavi mitteilen.

Nächste Woche geht's los

Vielen Dank
AlfredoAcharavi

RE: Taxikosten 2023 - Andy37 - 25.05.2023 13:16

Hallo,
Letzte Woche hieß es 70 bis 75 Euro pro Stecke. Ohne Taxameter nach Liste der Orte.
VG
Andy

RE: Taxikosten 2023 - Christian Weiss - 25.05.2023 17:38

Was kein Taximeter???? Peter Giesel von Achtung Abzocke übernehmen sie Joke

Sorry, der musste einfach sein, der musste raus, auch wenn es heißt Füße hoch, der muss unten durch Cool

Wobei 70 bis 75 EUR vom Flughafen nach Archaravi, da kommt mir ein deutsches Taxi günstiger vor...

ta lene

Chris

RE: Taxikosten 2023 - Alfredo - 25.05.2023 22:26

Da kennst du wohl die deutschen Taxi Preise nicht. Ich bezahle für eine. Strecke von 18 km im Raum Hamburg ca. 45,-€.
Von Norderstedt zum Flughafen HH ca. 15-18 € für eine Strecke von 6 km.

RE: Taxikosten 2023 - Sophia - 26.05.2023 07:17

Wäre es unterm Strich nicht doch günstiger einen Mietwagen zu buchen, dann kann man diesen auch weiterhin nutzen. Ich habe einen für 11 Tage bei Alamo für 188€ gebucht. Ich fahre immer viel und ich brauche immer einen Wagen im Urlaub! Muss ja schließlich "alles" gesehen haben! Freude

RE: Taxikosten 2023 - Alfredo - 26.05.2023 09:33

Guten Morgen,

unterm Strich wäre ein Mietwagen sicherlich günstiger, wenn er über einen längeren Zeitraum gemietet wird. Da wir in diesem Jahr zum 30igsten Mal Urlaub auf Korfu (Acharavi) machen brauche ich keinen Mietwagen mehr. Was wir sehen wollten, haben im Laufe der Jahre abgeklappert.
Mir ging es bei meiner Frage nicht darum möglichst billig nach Acharavi zu kommen. Ich wollte nur wissen wieviel und ob die Taxipreise im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen sind.
In diesem Sinne wünsche ich allen Korfufreunden einen tollen und erholsamen Urlaub auf unserer Lieblingsinsel.

Gruß
AlfredoAcharavi

RE: Taxikosten 2023 - Sophia - 26.05.2023 17:35

Ja dann, Alfredo! Viel Spaß!

RE: Taxikosten 2023 - Christian Weiss - 30.05.2023 16:54

(25.05.2023 22:26)Alfredo schrieb:  Da kennst du wohl die deutschen Taxi Preise nicht.

Jupp, die kenne ich wirklich nicht. Bin entweder mim ÖPNV oder mim eigenen Auto unterwegs... Das letzte Mal wo ich ein Taxi in Deutschland gebraucht habe ist lange lange her...

Als ich mal meinen griechischen "Bruder" nach einem Taxi fragte, weil wir auf eine Weinprobe sind, bekam ich zur Antwort "Wozu brauchst Du Taxi?". "Weinprobe?" "Wir sind in Griechenland Polizei interessiert das nicht!" "Aber wenn wir am Baum landen, dann interessiert es uns!" "Ich habe Auto, fahr euch hin hole euch ab! Wozu Taxi?". Ende vom Lied war, dass er uns tatsächlich hingefahren und abgeholt hat.