Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Planung Haupstadtbesuch Kreuzfahrtschiffe - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Planung Haupstadtbesuch Kreuzfahrtschiffe (/thread-2973.html)



Planung Haupstadtbesuch Kreuzfahrtschiffe - AlexCOE - 12.09.2023 18:45

Hallo zusammen,

ich kann von meinem Balkon in Barbati immer sehen wieviele "Pötte" vor Anker liegen und demnach einen Trip dorthin planen oder eben nicht.
Ich habe nun einen Link gefunden indem alle zu erwartenen Schiffe incl. Passagieranzahl aufgelistet werden und kann somit auch im voraus planen.

http://www.cruisetimetables.com Dort auf port schedules klicken,Corfu wählen und das Datum eintragen-Fertig

Natürlich buchen nicht alle Passagiere den Stadtausflug aber es macht schon einen Unterschied ob zB 10.000 (19.09.) oder 600 Passagiere (20.09) anlanden.

Ich wünsche allen einen entspannten Stadtbesuch.

AlexCOE


RE: Planung Haupstadtbesuch Kreuzfahrtschiffe - Sophia - 14.09.2023 22:36

Danke für den Hinweis. Ich hatte im Juni auch das " Vergnügen" von Kreuzfahrern überrollt zu werden. Wie die Heuschrecken Entt


RE: Planung Haupstadtbesuch Kreuzfahrtschiffe - Armin - 19.09.2023 11:22

In dem Zusammenhang: Die AIDA blue hat Korfu mittlerweile auch alsBoarding-Ort für Gäste. Heißt es fliegen viele nach Korfu und gehen dort an Bord. Dem entsprechend ist an manchen Tagen auch am Flughafen merklich mehr los.

Von daher doppelt Dank an AlexCOE für den Link, den man sogar bei der Flugplanung bedenken kann.


RE: Planung Haupstadtbesuch Kreuzfahrtschiffe - Christian Weiss - 06.11.2023 15:30

wenn die Kreuzfahrer wenigstens den Einheimischen einen deutlichen Mehrwert bringen würden...